Faschina, 24.02.2018 "Der Weltcup; Tag 3"

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Benutzeravatar
Greithner
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 630
Registriert: 03.02.2012 - 22:50
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Tauplitz
Hat sich bedankt: 1262 Mal
Danksagung erhalten: 596 Mal

Faschina, 24.02.2018 "Der Weltcup; Tag 3"

Beitrag von Greithner »

Bild



Faschina am 24.02.2018 "Der Weltcup, Tag 3"


Am nächsten Morgen ging es mit brummenden Kopf in Richtung Frühstück. Dieses war zwar nicht so ausgefallen wie letztes Jahr, dennoch man war über jedes belegte/geschmierte Brot glücklich. Letztes Jahr konnte einfach nicht überboten werden. Viel wichtiger war ein Glas Cola oder Orangensaft. Am Anfang nahm ich mir erst so eine Orangensaft/Bier Mischung oder was das war und es schmeckte grässlich. Das man so etwas in der Früh schon trinken trinken konnte, unglaublich. :lach: Ein Reparatur Seital fasste ich lieber auch nicht an, den wer weiß, ob es einen wohl bekommt. Nach dem Duschen ging es etwas später schon nach draußen. Es war mal schön und kein Nebel in Sicht. Das hebte endlich mal die Stimmung, die in den letzten Tagen doch etwas trister war. Die ersten Schwünge waren aber viel versprechend und so fing man den Tag trotz noch brummenden Schädels zu genießen an.


Bild
^^ Aufgestanden und einen Blick nach draußen riskiert. Da vergisst man gerne, das es eine Schlafsack lose Nacht war. Wäre ja nicht so gewesen, das dieser einen Meter weiter lag. :lach:

Bild

Bild
^^ Erst etwas Sonne tanken, dann ging es zum Frühstück.

Bild
^^ Eine Hauskatze gibt es hier oben auch, was die schon alles erlebt hat. ;D

Bild
^^ Etwas später.

Bild

Bild
^^ Mittelstation der Stafelalpebahn und Zieher zur Franz-Josefshütte.

Bild
^^ Jetzt aber los hier, aber etwas schlaf wäre auch noch schön gewesen.

Bild
^^ Was die machen, so etwas halt. :o

Bild
^^ Aber nein, muss ja unbedingt die Kamera dabei haben.

Bild
^^ Und der Lauf will auch angesehen werden.

Bild
^^ Vor dem Ziel wurde alles unternommen, das wir nicht die aufgebaute Bar umnieteten. :lach:

Bild
^^ Blick rauf zur Bergstation der Glatthornbahn. Schöne Pisten gibt es hier oben, muss man schon sagen.

Bild
^^ Das Rennen läuft bereits und die ersten sind Unterwegs. Puls wieder auf 180 und eigentlich :tot:

Bild
^^ Starterfeld.

Bild

Bild
^^ Erste fahrt war ganz ok. Bei der Kuppe und dem Ziel musste man aber ganz schön aufpassen, das man nicht zu weit raus kam.

Bild

Bild

Bild
^^ Nach der ersten oder zweiten fahrt waren die ersten schon bei der Bar. Bei der vierten fahrt fehlten schon ein paar. :lach:

Bild
^^ War schön.

Bild
^^ Schöne Trasse der Stafelalpebahn.

Bild
^^ Das Rennen lief noch. Müsste gerade der dritte Lauf von vieren gewesen sein.

Bild
^^ Als das Hauptrennen vorbei war, fuhren Mostviertler, Downhill und ich das restliche Gebiet ab, um nicht nur das eine zu sehen. :wink:

Bild
^^ Den Schlepper Guggernüle braucht man, um wieder zur DSB zu kommen. Oberhalb des Masten liegt das Skigebiet Sonntag. Dort hatten wir auch mal geplant hin zu fahren.

Bild
^^ Die DSB erschließt ein paar steile Routen, zu die wir später fuhren.

Bild
^^ Ein paar Hütten hat es hier oben auch.

Bild
^^ Schönes kleines Gebiet, mehr braucht es eigentlich nicht.

Bild

Bild
^^ Jetzt kommen viele Bilder nach Damüls-Mellau rüber, die ich sogar fast unkommentiert lasse.

Bild

Bild

Bild

Bild
^^ Diese vierer SB ist mein Tipp für das...

Bild

Bild

Bild
^^ Von hier machte ich die vielen Fotos.

Bild
^^ Einfach nur Traumhaft.

Bild
^^ Abseits war der Schnee auch in Ordnung. Zum Teil aber schon etwas tief wegen der Sonne, aber dank dieser war es so richtig angenehm.

Bild
^^ Als ich dann unten ankam, wurde direkt das Spaßrennen instruiert. Perfektes Timing. :D Es gab glaub ich vier Gruppen, vier Eier und drei kurze. Einmal mit der Bahn hoch und übergeben. Am Ende wurden die Eier und kurzen gezählt und wer das meiste noch hatte, gewann meine ich. Ob die Zeit auch noch relevant war, weiß ich nicht mehr.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
^^ Nachdem dieses Event vorbei war, ging es noch für ein paar Runden zur DSB.

Bild
^^ Die vielen Routen wollen auch mal gefahren sein.

Bild

Bild
^^ Der Nebel stieg über den Tag etwas an.

Bild
^^ Hier bin ich auch mal runter, aber so besonders war es leider nicht.

Bild
^^ Das hier ist aber mehr als Besonders. 8O

Bild
^^ Etwas später stiegen wir auch bei der vierer SB zum Grat auf. Es war nicht vergebens.

Bild
^^ Ein Pano als kleinem Test, mal gucken ob das Format gut zum Rest passt.

Bild
^^ Muss der Säntis sein.

Bild

Bild
^^ Die Bergstation der Nobbahn in Laterns-Gapfohl. Wer nennt bitte eine Bahn Nob, da war echt jemand nobig. :lach:

Bild

Bild
^^ Kennen wir schon.

Bild

Bild

Bild
^^ Da waren wir am Donnerstag. Wäre schön, wenn es auch so gut wie heute gewesen wäre.

Bild
^^ Dieses mal nicht alleine im Gelände. :wink:

Bild
^^ Joa, so sah es nach dem Tag aus. Es duftete auch wunderschön. :tot:

Der Tag endete so wie der letzte, nur nicht so spät. Die Siegererrungen gab es natürlich auch noch. Heuer mal fünfter. Ein, zwei Plätze mehr wären zwar schön gewesen, aber das passt schon. Nächstes Jahr dafür, wenn überhaupt. Einen neuen Ski brauch ich jetzt eh, die Kannten hat der letzte Service gekillt, weil nicht mehr viel Fleisch vorhanden ist. Gestern, dem 04.02 mal schärfen lassen und nach dem sechsten mal drüber fahren, waren diese immer noch abgenudelt, also deutlich gebrochen Kanten vorne und hinten zu sehen. Schade um dem Ski, mochte ihn sehr, dafür nächstes Jahr mit hoffentlich neuem Material wieder Attacke. :D

Hier noch der Gps Track.

Bild

Hier die restlichen Tage.

Diedamskopf, Tag1
Bödele, Tag2
Damüls-Mellau, Tag4



Auch ein Danke möchte ich zu der Orga und den Helfern aussprechen, auf das so ein tolles Event immer wieder jedes Jahr von neuem zustande kommt. Dem Durchhalte vermögen und trotz nassem T-shirt einen kühlen Kopf zu bewahren. Freue mich auf nächstes Jahr, gleich um die Ecke. :D
Socrates: "to be is to do"
Sartre: "to do is to be"
Sinatra: "do be do be do"
Wise One: "ja bu bu"
↓ Mehr anzeigen... ↓

tafaas
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 644
Registriert: 20.03.2012 - 08:06
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 171 Mal
Danksagung erhalten: 127 Mal

Re: Faschina, 24.02.2018 "Der Weltcup; Tag 3"

Beitrag von tafaas »

Greithner hat geschrieben: 07.03.2018 - 17:06
^^ Nach der ersten oder zweiten fahrt waren die ersten schon bei der Bar. Bei der vierten fahrt fehlten schon ein paar. :lach:
Hehe, auch schön auf Google-Maps dokumentiert. :mrgreen:

https://goo.gl/maps/965uF8PDZSp
Benutzeravatar
Che
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1319
Registriert: 11.11.2008 - 14:27
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 466 Mal
Danksagung erhalten: 809 Mal

Re: Faschina, 24.02.2018 "Der Weltcup; Tag 3"

Beitrag von Che »

Danke für den Bericht. Richtig geile Bilder von einem richtig geilen Tag, war echt der Hammer.
Danke auch nochmal an das Orga-Team, welches wieder einen gigantischen Weltcup auf die Beine gestellt hat. Weiter so, ich freue mich schon auf Damüls :!:

@ Greithner: Darfst gerne nächstes Jahr wieder einen zu viel heben am Freitag Abend, dann schaffe ich es vielleicht wieder vor dich zu kommen :lol:

Man, da steht man 1 Mal mit Ski angeschnallt an ner Bar und schon wird man erwischt :lol:
Benutzeravatar
Oscar
Moderator a.D.
Beiträge: 5285
Registriert: 02.07.2003 - 17:30
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 416 Mal
Danksagung erhalten: 403 Mal

Re: Faschina, 24.02.2018 "Der Weltcup; Tag 3"

Beitrag von Oscar »

Danke für den Bericht, greithner. Oder besser gesagt die Berichte. Freut uns, dass du inzwischen auch zum Stammpersonal gheranwächst ;-)
Dann hängen wir einfach mal noch die Statistik dran:

Teilnehmer: 35

Mit dabei waren:
Orga:
oscar
d-florian

Helfer:
Hase1303
br403
Michael E.
Neandertaler
heiko
Hochkönig
Richi
F.Feser (musste leider Absagen, Familie geht halt vor)

Fahrer:
#1 k2k
#2 Lukaaas
#3 Schlucke
#4 Rüganer (Veletzungsbedingt konnte er nicht antreten)
#5 Miron K
#6 Jens K
#7 4CLD Gampebahn
#8 witzlaff
#9 mostviatla
#10 kötzi
#11 che
#12 Rudi
#13 Norbert
#14 snowking99 (nicht angereist, zeitprobleme irgendwie)
#15 greithner
#16 saxski
#17downhill
#18 dieter
#19 Meckelbörger
#20 Heinz
#21 Maria
#22 nuno
#23 kerker
#24 bergfuxx
#25 falk90
#26 stäntn (Konnte nicht anreisen, Vaterpflichten)
#27 Zumbi (krankheitsbedingte Absage)

Rennergebnis:
1. Falk90 38s
2. Lukaaas +1
3. Norbert +2
4. Che +3
5. Greithner +4
6. schlucke +4
7. bergfuxx +4
8. witzlaff +5
9. downhill +5
10. mostviatla +6
11. kötzi +7
12. Kerker +7
13. k2k +9
14. dieter +10
15. Miron K +10
16. Rudi Z. +10
17. Nuno +12
18. 4CLD Gampebahn +12
19. meckelbörger +23
20. Jens K +32
21. Heinz +42
22.Maria +43
23. Saxski +46
24. ZUMBI DNF
25. Rüganer DNF
26. snowking 99 DNF
27. stäntn DNF

All denen die dabei waren unser Dank für das wiedermal wirklich coole wochenende! All denen die nicht dabei waren sei gesagt: Ihr habt was verpasst! Aber ihr könnt euch ja für 2019 zu unserem Weltcup in Damüls anmelden:
Bild
Durch klicken auf das Bild kommt ihr zur Veranstaltung.
Das nächste mal ists der 10.Weltcup sollte doch durch nen neuen Teilnehmerrekord gebührend gefeiert werden, oder was meint ihr? Also auf gehts meldet euch an! ;-)
Antworten

Zurück zu „Österreich“