Hinterstoder 10.03.18 - Frühlingsskifahren

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Benutzeravatar
DerNiederbayer
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 333
Registriert: 11.01.2012 - 19:45
Skitage 23/24: 3
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: im Passauer Land
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Hinterstoder 10.03.18 - Frühlingsskifahren

Beitrag von DerNiederbayer »

Nachdem eine ursprünglich geplante Fahrt mit dem Skiclub an den Hochkönig wegen zu weniger Anmeldungen nicht durchgeführt wurde, habe ich überlegt, wo ich sonst hinfahren könnten. Zu weit sollte es nicht sein, föhnanfällig sollte es auch nicht sein, und dann noch ein Gebiet, wo ich schon ein paar Jahre nicht mehr war. Die Wahl fiel dann auf Hinterstoder, das von mir zuhause aus nächstgelegene alpine Skigebiet (1,5 h Fahrtzeit je Richtung).

Unterwegs von der Pyhrnautobahn aus sah es sehr gut aus, sonnig und windstill. Ich hatte gehofft, dass nicht zuviel los ist, aber da hab ich mich getäuscht. Ich war um halb neun am Parkplatz, und halb zehn bin ich dann endlich am Berg aus der Hössbahn ausgestiegen. Zuerst ca. 10 Minuten Wartezeit an den Kassen am Parkplatz, dann 20 Minuten an der Hössbahn von der Treppe bis zum Einstieg. Das mit den Wartezeiten hat sich bis zum Mittag an den meisten Liften durchgezogen, meist zwischen drei und fünf Minuten. Ab Mittag waren die Leute dann mehr auf den Hütten :mrgreen:

Aufgrund der Temperaturen war der Schnee ab der Früh weich, die Pisten waren entsprechend schnell aufgefahren und teilweise verbuckelt.

Schnee hat es aber noch genug, nur auf der roten 2 hat's teilweise braun rausgeschaut.

halb zehn, Sonne scheint auf die Hutterer Böden:
Bild

Ich bin als Erstes mit dem Sonnkogellift rauf, hier der Blick von oben auf die Hutterer Böden und die Schlange am Höss-Express:
Bild

Der obere Teil der Abfahrt vom Sonnkogel zur Hirschkogelbahn:
Bild

Nach zwei Abfahrten an der Hirschkogelbahn bin ich dann mit dem Höss-Express rauf und weiter zum Panorama- und zum 2000er-Lift. Rechts der Berggasthof Höss (da ging es später zum Mittagessen hin), im Hintergrund der Panoramalift:
Bild

Panorama von der selben Stelle aus:
Bild

In der anderen Richtung die Ausstiege von Höss-Express und Hösskogellift. Das orange Zackenteil ist der Einstieg in die Infernopiste. Infernalisch waren an dem Tag dort eigentlich nur die Haufen :biggrin: :
Bild

Am 2000er-Lift:
Bild

Lärchenhangpiste, links der Lärchenlift, rechts der Höss-Express:
Bild

So sah es um halb drei vor dem Berggasthof Höss aus:
Bild

Und zum Abschluss noch die schwarze Talabfahrt 2a (Weltcupabfahrt Hannes Trinkl), Zustand um halb vier:
Bild
Bild

In Summe ein schöner Skitag, mehr los als erwartet, ziemlich warm, Sulzbuckeltraining :lol:
Saison 2023/24: 2 x Sölden, 1 x Hochgurgl/Obergurgl

Skifahren kann süchtig machen. Infos und Hilfe unter http://www.alpinforum.com.
↓ Mehr anzeigen... ↓

Zurück zu „Österreich“