Roadtrip Tirol

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Schusseligkite
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 744
Registriert: 20.06.2013 - 13:17
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 862 Mal
Danksagung erhalten: 456 Mal

Roadtrip Tirol

Beitrag von Schusseligkite »

Ich habe etwa 2 Wochen Zeit, eine SCT und einen Bulli :D (Nicht ausgebaut, Matratze drin, 2 Schlafsäcke und abends wird er warm gefahren.)
Tag 0 bis 4 (Leutsch, Bergeralm, Sattelberg, Wilder Kaiser, Zillertalarena, Rofan) :
Nach knapp 1000 km bin ich Samstag Abend über den Fernpass. Der Plan war, noch eine kleine Skitour zur Rauthütte (Leutasch) zu machen. Ok, eigentlich war der Plan eine Tour noch in Bayern zu machen- aber da war kein Schnee. :lach: Ab Kassel war Schluss mit weiß.
Ok, also umgezogen und los. Anfangs Sulz, dann gefrorener Sulz und Nebel. Also bin ich nach nur 160 Hm umgedreht und habe mich runtergequält. Immerhin war es nun spät genug zum Schlafen.
Am Sonntag war ich in Steinach am Brenner. Leider etwas nebelig, aber ganz oben war es gut. Früh dort aufgehört und nach Gries gefahren, um zur Sattelbergalm aufzusteigen. Da ist ein ehemaliges Skigebiet und ab und zu präpariert der Hüttenwirt die Abfahrt.Zu meiner großen Freude gab es dort für mich essbaren Kuchen :D (Ich habe Zöliakie und bekomme auf vielen Hütten nichts, was ich essen kann.) Die Abfahrt ging so...
Sonntag nach Söll. Auch wieder Nebel, aber noch gut fahrbar. Aber die Präparierung war absolut mies. Tiefe Raupenspuren quer zur Fahrtrichtung :boese:
Den Abend rumgebracht mit Herumfahren: Über Pass Thurn Richtung Gerlos. (Ich wollte die Strecke einmal fahren, weil ich im Herbst mit dem Rad da lang bin. Hatte aber vom Auto aus das Gefühl, das kann man gar nicht mit dem Rad fahren 8O :lach: )
Dienstag und heute Zillertalarena. Da könnte ich auch noch einen Tag verbringen oder zwei :ja: Nur die Talabfahrt nach Zell würde ich weglassen :rolleyes:
Am frühen Abend bin ich dann zum Achensee. Theoretisch ist am Rofan Mittwochs Tourengeherabend. Praktisch fehlte dort der Schnee.
Erst ein paar Meter zu Fuß, dann langte es zum Raufgehen. Eswar aber klar, dass das nicht zum Abfahren reicht, darum bin ich früh wieder umgedreht. Hab ich halt einen Spaziergang gemacht, war auch schön.

Morgen geht es...irgendwo weiter westlich hin. Ich bin jetzt bei Innsbruck und entscheide morgen früh, wohin es geht.

Ähm...ich habe weder eine Ahnung, warum die Bilder alle gedreht sind, noch wie ich das ändern kann
Dateianhänge
rollendes Hotel
rollendes Hotel
IMG_0927.JPG
IMG_0917.JPG
Skitour ohne Schnee
Skitour ohne Schnee
IMG_0913.JPG

Zurück zu „Österreich“