Simas-Lift / 17.03.2018 / Kurzbüglerspaß

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Benutzeravatar
NIC
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1684
Registriert: 03.12.2012 - 22:32
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wien
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 261 Mal

Simas-Lift / 17.03.2018 / Kurzbüglerspaß

Beitrag von NIC »

Simas-Lift - 17.03.2018


Vorletztes Wochenende ging es endlich wieder zu meinem "Lieblingseinzelanlagenskigebiet", dem Simas-Lift bei Sankt Corona :wink: Oftmals besuche ich den Simas-Lift schon im Dezember, da man hier aufgrund der schlagkräftigen Beschneiungsanlage vergleichsweise früh die Saison eröffnet. Da ich dieses Saison relativ wenige Tagesausflüge von Wien aus unternommen habe, war ich froh es überhaupt einmal zum Simas-Lift geschafft zu haben. Dies wurde erst durch diesen überdurchschnittlich kalten und schneereichen Winter ermöglicht. Das ursprüngliche Saisonende war für 11.03 geplant, dank der guten Schneelage hat man den Skibetrieb bis einschließlich heute (28.03) verlängert.


Wetter
Bedeckt und leichter Schneefall

Lifte und Pisten
Rennstrecke und Funpark geschlossen, ansonsten alles offen

Pistenzustand
Hart-kompakte Pisten mit dünner Neuschneeauflage


Bild
^^SL Simas (ehemals SL Hannesen zu Sankt Corona-Zeiten)

Bild
^^Im oberen Abschnitt hat der SL Simas eine nette Waldtrasse

Bild
^^Blick zurück. Die sich nach oben hin verjüngenden DM-Stützen sieht man eher selten, zB der Tallift auf der Grebenzen hat die gleichen Stützen

Bild
^^SL Simas, der Lift macht auf guten 1 km Länge rund 270 hm

Bild
^^Oberer Abschnitt der Piste

Bild
^^Der mittlere Abschnitt der Piste wurde letzten Sommer verbreitert, der Funpark wurde ebenfalls ausgebaut.

Bild
^^Pistenverbreiterung im mittleren Abschnitt

Bild
^^Auch hier wurde die Piste verbreitert

Bild
^^Unterer Abschnitt


Fazit
Wieder mal ein schön gemütlicher Skitag beim Simas-Lift. Hoffentlich schaffe ich es nächste Saison öfters her
Saison 2018/19: 41 Skitage - 7 Saalbach, 3 Stuhleck, 3 Mölltaler Gletscher, 2 Hirschenkogel, 1 Maiszinken, 1 Feistritzsattel, 1 Annerlbauer, 1 Furtner Lifte, 1 Breitenfurt, 1 Simas-Lift, 1 Unterberg, 1 Schmoll Lifte, 1 Jauerling, 1 Hochbärneck, 1 Kalte Kuchl, 1 Königsberg, 1 Puchenstuben, 1 Kasberg, 1 Loferer Alm, 1 Thalkirchdorf, 1 Andelsbuch/Schneiderkopf, 1 Buron/Adelharz, 1 Bödele, 1 Thaler Höhe, 1 Schetteregg, 1 Hahnbaum, 1 Fageralm, 1 Mönichwald, 1 Niederalpl, 1 Hochkar

Zurück zu „Österreich“