Christlum - 17. März 2018 - Sonne statt Regen

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Benutzeravatar
snowflat
Moderator
Beiträge: 13650
Registriert: 12.10.2005 - 22:27
Skitage 23/24: 6
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 1269 Mal
Kontaktdaten:

Christlum - 17. März 2018 - Sonne statt Regen

Beitrag von snowflat »

Bild

Auf dem Weg zur Skiwoche ins Zillertal wollten wir noch auf der Anreise ein Skigebiet mitnehmen. Nachdem es in München morgens total trübe war, ALLE Wetterberichte schlechtes Wetter vorhergesagt haben und wir das Thema Skifahren schon ad acta gelegt hatten, wurden wir bei der Fahrt außerhalb der Stadtgrenze schnell eines Besseren belehrt. Blauer Himmel und Sonne … wofür bekommen Meterologen eigentlich ihr Geld? Die Vorhersage ist nichtmal ne Spende wert ...

Also nahmen wir auf der A8 die Ausfahrt … geht ja auch über Land ins Zillertal und wir stoppten am Achensee. Da ich das Christlum noch nicht kannte, lag ja nichts näher als dort ein paar Stunden zu verbringen.

Hier der Bericht dazu.

Wetter/Temperatur:
Viel Sonne bis ca. 14:30 Uhr … dann kamen Wolken, die schon den ganzen Tag hätten da sein sollen, Temperaturen im Tal bei + 8 Grad, am Berg bei + 3 Grad

Schneehöhe (Piste):
Tal: 50 cm
Berg: 110 cm

Pistenplan:
Klick

Höhenmeterdiagramm:
Klick

GE-Track:
Klick

Schnee/Pisten:
Durch die Sonneneinstrahlung und Temparaturen sehr weich, lediglich an schattigen Stellen hart und leicht pulvrig

Geschlossen:
DSB Riederberg
DSB Christlum

Offen:
Die restlichen Anlage und alle Abfahrten

Wartezeiten
keine (bei der schlechten Wettervorhersage auch kein Wunder)

Bilder:

Bild
^^ Gegen 11 Uhr saßen wir in der 4 KSB/B ChristlumExpress

Bild
^^ Rechts daneben die geschlossene DSB Riederberg

Bild
^^ Kurz vor der Bergstation, rechts die Bergstation der DSB und rechts am Bildrand der 2 SL Mosen. Hinten links die 6 KSB/B Cabrio Flitzer und die DSB Christlum

Bild
^^ Blick zum Achensee

Bild
^^ Rote 1 (Südabfahrt)

Bild
^^ Wer kann, der kann nen Mini auf die Piste stellen … ein Außenspiegel schon abgefahren

Bild
^^ Im 2 SL Mosen

Bild
^^ Blaue 3 (Mosenabfahrt)

Bild
^^ Schlusshang der Skiroute com Gröbner Hals hinab

Bild
^^ Rote 7 (Nordhangabfahrt) zum 2 SL Nordhang

Bild
^^ Nordhangabfahrt links und Mosernabfahrt rechts

Bild
^^ Talstation 6 KSB/B Cabrio Flitzer links und DSB Christlum rechts (geschlossen). In der Bildmitte ehem. Talstation eines Schleppers

Bild
^^ In der 6 KSB/B, rechts die geschlossene DSB

Bild
^^ Pisten waren weich, aber durch den geringen Betrieb gut in Schuss

Bild
^^ Ausblick von der Bergstation

Bild
^^ Blick zur DSB Christlum

Bild
^^ Rote 2 (Zimmererabfahrt)

Bild
^^ Am 2 SL Brandtal

Bild
^^ Links die rote 6a (Brandtalabfahrt 2), rechts die blaue 6 (Brandtalabfahrt 1)

Bild
^^ Blick über die DSB Christlum zum Achensee

Bild
^^ Schwarze 4 (Nordabfahrt) war nicht so der Bringer … verdammt stumpf

Bild
^^ Dito

Bild
^^ Blick zur 6 KSB/B Cabrio Flitzer

Bild
^^ Blick ins Tal

Bild
^^ Blick von der Skiroute die Blaue 3/Rote 7 hinab

Bild
^^ Talstation DSB Christlum hinten, ehem. SL Talstation vorne

Bild
^^ Währdend der Pause auf der Christlum Alm zog es mehr und mehr zu

Wir beendeten dann gegen 14:30 Uhr den Skitag und fuhren wie geplant ins Zillertal zur Unterkunft.

Bild
^^ Bauernhaus aus 18hundertirgendwann auf 900 Metern , sehr gemütlich … es wird ausgepackt

Bild
^^ Blick vom Haus aufs gegenüberliegende Skigebiet Hochzillertal … wir wohnten direkt in der Flucht der Seilbahntrassen :lol:

Bild
^^ Blick Richtung Spieljoch
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!

Benutzeravatar
Pistencruiser
Gaislachkogl (3058m)
Beiträge: 3172
Registriert: 10.05.2010 - 13:35
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Weilheim i. OB
Hat sich bedankt: 1743 Mal
Danksagung erhalten: 852 Mal

Re: Christlum - 17. März 2018 - Sonne statt Regen

Beitrag von Pistencruiser »

Cool! So hoch am Hang zu wohnen hat was.
So ähnlich lag meine Unterkunft vor 14 Tagen ein Stück weiter vorne in Fügenberg auch. Vor allem abends/nachts fand ich die Aussicht toll. Man guckt ins Tal über ein einziges Lichtermeer und es wird einem eigentlich dann erst so richtig bewusst, wie dicht das Tal doch besiedelt ist währed man bei Tag doch noch viele freie Flecken sieht.
Die einen kennen mich — die anderen können mich...!
Konrad Adenauer
MarkusW
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1285
Registriert: 14.12.2004 - 20:17
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Oberhaching
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal

Re: Christlum - 17. März 2018 - Sonne statt Regen

Beitrag von MarkusW »

Da ist oben aber eine ordentliche Lawine abgegangen oder? Schaut so aus als wären sogar ein paar Brocken auf der Piste gelandet :P
Antworten

Zurück zu „Österreich“