Frühlings- und Sommerskitage im Tirol und in der Schweiz 2018

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
molotov
Chimborazo (6310m)
Beiträge: 6485
Registriert: 08.12.2005 - 20:42
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Wangen
Hat sich bedankt: 1349 Mal
Danksagung erhalten: 763 Mal

Re: Frühlings- und Sommerskitage im Tirol und in der Schweiz 2018

Beitrag von molotov »

Ja inzwischen sind wir bis auf 2000m auf weniger Schnee als letztes Jahr. Und das nach zwei komplett verschiedenen Wintern. Gleiches Datum letztes Jahr Schneeregen bis auf 1500m... Letzter Jahr blieb die Schneehöhe zwischen Anfang und Ende April auf 1500m auf dem selben Level...
Touren >> Piste

Benutzeravatar
basti.ethal
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2089
Registriert: 19.02.2016 - 14:51
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Ernstthal am Rennsteig/Thüringer Wald
Hat sich bedankt: 544 Mal
Danksagung erhalten: 1541 Mal

Re: Frühlings- und Sommerskitage im Tirol und in der Schweiz 2018

Beitrag von basti.ethal »

Wirklich erschreckend, wie schnell die Schneehöhe abgenommen hat. Wenn ich bedenke, welche Massen noch vor 4 Wochen am Sommerberg lagen...
Hat die Schneemenge am Gletscher auch schon deutlich verloren? Eigentlich schade, nachdem im Winter endlich mal wieder viel Schnee auf die Gletscher gefallen ist....
Skisaison 23/24: 23 Skitage
1x Gurgl, 2x Sölden, 12x Skiarena Silbersattel, 5x DS, 2x Skating, 1x Skitour
Skisaison 22/23: 34 Skitage
1x HTX, 1x Pitztaler, 1x Gurgl, 1x Sölden, 4x Dolomiti Superski, 2xIschgl, 16x Skiarena Silbersattel, 5x Skating, 3x Skitour
Skisaison 21/22: 42 Skitage
↓ Mehr anzeigen... ↓
schwarzwaelderski
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 208
Registriert: 18.10.2017 - 14:37
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Frühlings- und Sommerskitage im Tirol und in der Schweiz 2018

Beitrag von schwarzwaelderski »

Netter Bericht. Schneelage entspricht wohl so Anfang bis Mitte Juni. Wir sollten uns aber über das erstklassige Wetter freuen. :)
Aber mein schönes Alternativhotel will ja auch noch genutzt werden...
Echt? Und da gehst Du noch hin, nach dieser Falschmeldung. :D
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: Frühlings- und Sommerskitage im Tirol und in der Schweiz 2018

Beitrag von ski-chrigel »

8.5.18: Hintertuxer Gletscher
Der Zufall wollte es, dass pafale82 im selben Hotel (welche Falschmeldung?) logierte und wir so einen gemütlichen Abend zusammen verbrachten. Trotzdem schaffte ich es wieder rechtzeitig aus dem Bett und quälte mich um 8.15 durch die Ski-Kids, die heute wieder zahlreicher vor Ort ween als gestern, sodass es sich an der nachfolgenden nervigen 4EUB ziemlich staute. Hoffentlich wird diese Kiste, in die kaum ein Ski vernünftig passt, bald mal ersetzt.
Ansonsten scheint dies heute ein copy-paste-Tag von gestern zu werden. Fast wolkenloses, sehr warmes Wetter. Der grösste Unterschied sind wohl meine Skis, die für sagenhafte EUR 19.- einen 87°-Schliff über Nacht erhalten haben. In der Schweiz zahle ich hierfür CHF 69.-. Mal schauen, ob er auch taugt, wenn ich gleich auf der GF losfahre.
Bild

Edit 11.30 Uhr:
Öhhm, das war doch nicht copy-paste. Sehr bald schob es schon blöde Wolken rein. Am Schlegeis wars noch sonnig, aber fürchterlich präpariert.
Bild

5min später am Olperer dann so. Dafür aber schön aufgefirnt und gut präpariert.
Bild

So ging es halt zur Sommerbergalm runter, wo das Wetter besser ist. Nett zu fahren.
Bild

Die 14 ist auch heute wieder die beste Piste. Mittlerweile hat sich Talabfahrer zu mir gesellt.
Bild

Die 11 leider wieder sehr schlecht präpariert.
Bild

Edit 12.30 Uhr:
Glücklicherweise besserte das Wetter bald wieder.
Bild

Die Piste parallel zum GW SL hält sich sehr gut. Sonst aber leidet die Schneequalität heute deutlich schneller und früher, vermutlich wegen der höheren Luftfeuchtigkeit.
Bild

Edit 13.45 Uhr:
So, das war wohl die letzte Abfahrt bis hierher diese Saison.
Bild

Aber hoffentlich noch nicht generell die letzte Abfahrt der Saison, die zwar noch bis 30.6. andauert, aber im Juni habe ich keine Zeit. So hoffe ich, dass sich im Mai noch der eine oder andere Tag ausgeht.
Zuletzt geändert von ski-chrigel am 08.05.2018 - 13:50, insgesamt 3-mal geändert.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
schwarzwaelderski
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 208
Registriert: 18.10.2017 - 14:37
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Frühlings- und Sommerskitage im Tirol und in der Schweiz 2018

Beitrag von schwarzwaelderski »

Hat die Schneemenge am Gletscher auch schon deutlich verloren? Eigentlich schade, nachdem im Winter endlich mal wieder viel Schnee auf die Gletscher gefallen ist....
Das hatten wir ja bereits diskutiert. Knapp ein halber Meter Schneehöhe dürfte verloren gegangen sein. Im Anbetracht der Verluste in den Sommermonaten unerheblich gering.
schwarzwaelderski
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 208
Registriert: 18.10.2017 - 14:37
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Frühlings- und Sommerskitage im Tirol und in der Schweiz 2018

Beitrag von schwarzwaelderski »

[quote]welche Falschmeldung?[quote]
Die 10-EUB, die Du Dir so wünschst.
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: Frühlings- und Sommerskitage im Tirol und in der Schweiz 2018

Beitrag von ski-chrigel »

Ahhhh, jetzt verstehe ich. Die Hauszeitung mit den Fake-News.
Jaja, da gäbe es ein paar wichtigere Dinge, die geändert werden müssten, als so eine Falschmeldung...
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
schwarzwaelderski
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 208
Registriert: 18.10.2017 - 14:37
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Frühlings- und Sommerskitage im Tirol und in der Schweiz 2018

Beitrag von schwarzwaelderski »

Also ich persönlich fahre 10x lieber die 4EUB als die dämliche Funitel. Ganz andere Luft da drin. :)
pafale82
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 127
Registriert: 13.11.2016 - 16:30
Skitage 23/24: 12
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Frühlings- und Sommerskitage im Tirol und in der Schweiz 2018

Beitrag von pafale82 »

Ich bin die ganze Woche immer wieder mutterseelenallein Funitel gefahren - da war die Luft vorzüglich :wink:

Grüße Alexander - der die Idee mit der 10er auch super findet.
13/14: noch nie Ski gefahren :-); 14/15: 6x H‘tux; 15/16: 5x H‘tux, 1x Z‘arena, 1x Winterberg; 16/17: 5x H‘tux, 2x Z‘arena; 17/18: 10x H‘tux, 2x Z‘arena; 18/19: 3x H‘tux, 1x Z‘arena, 1x Hochzillertal, 5x SkiWelt; 19/20: 2x Kitzsteinhorn, 1x Schmittenhöhe, 5x H‘tux; 20/21: 1x H‘tux; 21/22 1x H‘tux; 22/23: 6x H‘tux, 4x Dolomiti Superski; 23/24: 10x H‘tux, 2x Hochzillertal

schwarzwaelderski
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 208
Registriert: 18.10.2017 - 14:37
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Frühlings- und Sommerskitage im Tirol und in der Schweiz 2018

Beitrag von schwarzwaelderski »

Ich fände eine Ersatzbahn auch nett. Aber die Kabinen beim GB2 und GB3 haben einfach zu wenige und zu kleine Fenster für die Anzahl an Leuten, die drin sitzen.
Bei den derzeitigen Temperaturen schätze ich den Fahrtwind, der mir in der EUB um den Kopf herum weht. :D
Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2799 Mal
Kontaktdaten:

Re: Frühlings- und Sommerskitage im Tirol und in der Schweiz 2018

Beitrag von starli »

schwarzwaelderski hat geschrieben: 08.05.2018 - 20:48 Ich fände eine Ersatzbahn auch nett. Aber die Kabinen beim GB2 und GB3 haben einfach zu wenige und zu kleine Fenster für die Anzahl an Leuten, die drin sitzen.
Bei den derzeitigen Temperaturen schätze ich den Fahrtwind, der mir in der EUB um den Kopf herum weht. :D
Selbst alleine ists in den GB2-Kabinen nicht kälter im Sommer ;-) Das nervt, ja. GB3 ist aber OK, weil da ein Fenster in Fahrtrichtung ist, da zieht's gut rein, wenn du im hinteren Abteil bist. Da kommt's schon mal vor, dass ich beim Einstieg erst mal vorne reingehe, das Fenster aufmach und mich dann hinten hinsetze.
(Bei der 10EUB ist mir dagegen das vordere Fenster meistens fast zu windig, wenn ich verschwitzt in der Gondel hock.)
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: Frühlings- und Sommerskitage im Tirol und in der Schweiz 2018

Beitrag von ski-chrigel »

28.5.18: Hintertuxer Gletscher
Obwohl meine Skisaison eigentlich noch bis 30.6. dauert, dürften die beiden Tage heute und morgen die letzten sein, weil ich im Juni beruflich sehr angespannt bin (ja, auch ich habe einen Beruf ;-)). Die Entscheidung ob Stubai oder Tux fiel einfach: Obwohl ich schon den 10.Tag heute in Tux habe und nur 1x auf dem Stubaier war, gab das deutlich grössere Angebot den Ausschlag.

Das Wetter spielte mit, die zunehmenden Wolken störten bis zu meinem Schluss um 14 Uhr nicht. Aber es war halt viel zu warm. Der TFH-Hang war schon am Morgen eine weiche Pampe. Die 11 am Kaserer war super zu fahren, wurde aber gegen 11.30 Uhr auch zu weich. Da blieb noch die GW, die bis zum Schluss gut durchhielt.

Leute hat es heute wie üblich um diese Jahreszeit extrem wenig. Die ersten 1 1/2 Stunden an der Lärmstange war ich so gut wiw alleine. Dann hatte es ein paat Leutchen und ab 12 Uhr war wieder alles wie ausgestorben.

Das nervigste heute war der Mitarbeiter an der DSB, der mich trotz jedes Mal geringerem Tempo dauernd anfauchte, ich sei immer noch zu schnell für seinen bedepperten Teppich.

Da mein Lieblingshotel bekanntlich im Neubau ist und auch mein Alternativhotel wegen Renovierung geschlossen hat, wich ich in ein drittes Hotel aus, das am Morgen einen herrlichen Blick eröffnet:
Bild

Weil die KSB wie immer verspätet öffnet, fuhr ich zuerst einmal TFH und war grad etwas gefrustet: Schon sehr unangenehm weich und katastrophal präpariert. Mir ist ja schon klar, dass es momentan schwierig ist, aber dass ein Bully quer über alles rüberfahren muss und sowas hinterlässt, muss ja nicht sein:
Bild

Sommerbetrieb auch am TFH-Hang:
Bild

Die nächste Enttäuschung kam nicht ganz unerwartet: Entgegen Homepage und Tafel an der Talstation ging Kaserer 2 gestern Abend in den Sommerschlaf:
Bild

Aber der Frust währte zum Glück nicht lange: Die 11 war viiiiel besser präpariert als vor drei Wochen, machte tierisch Spass -> gleich 18x gefahren!
Bild

Hier wurde ich ziemlich überrascht und musste eine Vollbremsung machen:
Bild

Der Ziehweg weiter unten war offen, weil der obere vermattet wurde. Gut so zwecks Herbst.
Bild

Enorme Schneeverschiebungen am TFH:
Bild

Nachdem die 11 um 11.30 Uhr etwas zu weich wurde, verschob ich mich zur Gefrorenen Wand. Das nur zur Hälfte benützte Trainingsareal bot eine noch gute Piste:
Bild

Und auch die Abfahrt an der DSB war noch nett...
Bild

...wenn bloss der nervige Mitarbeiter nicht gewesen wäre. Und auch die Wolken nahmen immer mehr zu. Also entschied ich mich, langsam und mit Umweg den Rückweg anzutreten.
BF63C165-764A-4058-AC5A-6DEDF53CB82F.jpeg
Den Olperer fuhr ich nur noch der Vollständigkeit halber.
Bild

Und nochmal schnell zur Lärmstange.
86DE9BF5-C449-4B6C-A9D7-2AB5A0E45B66.jpeg
Blick zurück:
D9B8710E-A6E5-48F2-8C26-CED5B657AA28.jpeg
Auch um 14.30 Uhr war Kaserer 2 auf allen Tafeln und im Internet noch auf grün, während alle Pistenpfosten längst eingesammelt waren. Mit Kommunikation haben sies wohl nicht so...
44507450-BCC6-4197-AFAC-61797523959F.jpeg
Offenbar bin ich rechtzeitig runter. So sah es dann vom Hotel aus aus:
EC6F830E-0904-4608-800B-0218F83E3069.jpeg
Später kam aber wieder die Sonne und lässt hoffen, morgen nochmal einen guten, 141. Tag als Saisonschluss zu erwischen.

Mit Tapatalk geschrieben
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
christopher91
Disteghil Sar (7885m)
Beiträge: 7996
Registriert: 06.11.2011 - 21:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 95126 Schwarzenbach
Hat sich bedankt: 4888 Mal
Danksagung erhalten: 1237 Mal

Re: Frühlings- und Sommerskitage im Tirol und in der Schweiz 2018

Beitrag von christopher91 »

Und kann Hotel Nummer 3 mithalten? Dann mal einen schönen Saisonabschluss Morgen :)
Benutzeravatar
vorlost
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 236
Registriert: 01.09.2012 - 13:32
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Frühlings- und Sommerskitage im Tirol und in der Schweiz 2018

Beitrag von vorlost »

140 Skitage :surprised: ????? Da kommen vermutlich selbst Skilehrer nicht hin :lol: . Absoluter Traum für die meisten =).
Was machst du denn beruflich, dass du das riesen Glück hast soviel Skifahren zu können, falls man fragen darf :biggrin:
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: Frühlings- und Sommerskitage im Tirol und in der Schweiz 2018

Beitrag von ski-chrigel »

Man darf, immer per PN.
christopher91 hat geschrieben: 28.05.2018 - 23:08 Und kann Hotel Nummer 3 mithalten? Dann mal einen schönen Saisonabschluss Morgen :)
Danke. Sieht momentan grad nicht gut aus :-(
Nö, mithalten kann das bei weitem nicht, aber das Zimmer war sehr schön und gross und das Essen gut. Insbesondere die Nachmittagsjause war üppig. Es hat gepasst.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Benutzeravatar
roadstagent
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 426
Registriert: 10.09.2014 - 16:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 316 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: Frühlings- und Sommerskitage im Tirol und in der Schweiz 2018

Beitrag von roadstagent »

Während wir zuhause bei bis zu 30 °C schwitzen, wünsche auch ich Dir einen gelungenen Saisonabschluss heute.
Vielen Dank für die zahlreichen Berichte auch aus dieser Saison und beinahe noch mehr für die jederzeit üppige Bilderanzahl hierzu.
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: Frühlings- und Sommerskitage im Tirol und in der Schweiz 2018

Beitrag von ski-chrigel »

Danke. Gerne.

29.5.18: Hintertuxer Gletscher
Leider scheint dies heute nicht grad ein würdiger Schluss einer insgesamt tollen Saison zu werden, in der meine bisherigen Rekorde regelrecht purzelten. Waren es 2015/16 129 Tage und 2016/17 127 Tage, so wurde dies heuer mit 141 Tagen geradezu pulverisiert (mehr dazu im Saisonbilanztopic). Der guten Schneelage sei Dank.

Heute hat es zügigen Südwind, der die Wolken rüberschwappen lässt. Die GW ist meist im Nebel. An der Lärmstange ist man glücklicherweise grad knapp drunter und manchmal hat es sogar etwas Sonne, aber leider regnet es ab und zu auch wieder. Die Bodensicht ist meistens ok. Hingegen aber ist die Piste 11 heute viel schlechter präpariert und dies in Kombination mit manchmal etwas reduzierter Sicht schon nicht grad optimal. Kommt dazu, dass die KSB pro Fahrt mindestens 5x stoppt. Dass dies windbedingt ist, kann ich mir kaum vorstellen, so viel ist das nicht, eher was technisches.
Manchmal kommt die Sonne...
Manchmal kommt die Sonne...
...und es ist gut zu fahren.
...und es ist gut zu fahren.
Manchmal sieht es aber auch sehr garstig aus.
Manchmal sieht es aber auch sehr garstig aus.
Edit 12.00 Uhr:
Nach 15x Lärmstange und 3x GW hatte ich dann doch genug und die Saison voraussichtlich beendet. Nun befinde ich mich in der ungeliebten 4EUB auf der Talfahrt. Ich wünsche allen einen guten Sommer!
Die voraussichtlich letzten Schwünge der Saison 2017/18
Die voraussichtlich letzten Schwünge der Saison 2017/18
4E1A4086-A8CF-490D-99D1-BD5C79333C0F.jpeg
Die Abfahrt zur Sommerbergalm wäre noch gut zu machen und durchgängig bis vor den Schlusshang. Kurz habe ich mir überlegt, sie zu fahren, war dann aber doch zu faul. Wenns noch bis zur Brücke Schnee gehabt hätte, hätte ich es gemacht.
Die Abfahrt zur Sommerbergalm wäre noch gut zu machen und durchgängig bis vor den Schlusshang. Kurz habe ich mir überlegt, sie zu fahren, war dann aber doch zu faul. Wenns noch bis zur Brücke Schnee gehabt hätte, hätte ich es gemacht.
Nachtrag: Die Jause findet heute an der Zillertaler Höhenstrasse statt, da ich die Baustelle bei Schwendberg mal sehen wollte. Herrlich!
3BE455C3-DD89-4F5E-8166-F975B43B5485.jpeg
Zuletzt geändert von ski-chrigel am 29.05.2018 - 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum

Benutzeravatar
odolmann
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 919
Registriert: 30.09.2013 - 08:27
Skitage 23/24: 13
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Leipzig
Hat sich bedankt: 729 Mal
Danksagung erhalten: 519 Mal
Kontaktdaten:

Re: Frühlings- und Sommerskitage im Tirol und in der Schweiz 2018

Beitrag von odolmann »

Na dann Prost und gute Weiterfahrt :wink:
Auch von mir ein Dank für die vielen Berichte, etwas Ortskenntnis vorausgesetzt vermittelt dies einen guten Eindruck zu den jeweiligen Schneeverhältnissen.
2023/24: 4x Obertauern, 3x Dolomiti Superski, 2x Klinovec, je 1x Bärenstein/Bozi Dar/Galsterberg, 1x Klinovec (Nachtski)
2022/23: 5x Dolomiti Superski (Sellaronda, Kronplatz, Gitsch-Joch, Terenten), 4x Klinovec, 2x Fichtelberg, 1x Plesivec
2021/22: 6x Klínovec-Neklid, 3x Plesivec, 2x Samnaun-Ischgl, je 1x Rehefeld/Bärenstein/Othal/Eibenstock (Nachtski)/Plesivec (Nachtski)
2020/21: 4x Fichtelberg (Tour/Lifttaxi), 3x Grünheide (Tour), 3x Leipzig/Markkleeberg (Tour), 2x Winterberg (Lift), 1x Kö'walde (Tour)
2019/20: 9x Klíno-Neklid
2018/19: 7,5x Klíno-Neklid, 5x Hranice-Za Prahou, 3x Plesi, je 1x Othal/Bärenstein/Lößnitz/Kreherwiese/Neudorf
2017/18: je 5x Klíno/Hranice, je 4x Othal/Plesi, 3x Neklid, je 1x Novako/Augustusburg
2016/17: 5x Klíno, 3x Novako, je 2x Neklid/Hranice, je 1x Plesi/Neklid/Othal/Kreherwiese/Kö'walde/Zwönitz/Bärenstein/Hintertux
2015/16: 5x Klíno, je 2x Plesi/Neklid / Novako, 1x Othal (Nachtski)
2014/15: 9x Klíno, 2x Plesi, je 1x Neklid/Novako/Kreherwiese
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
turms
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1554
Registriert: 11.11.2007 - 01:19
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: LE-BW
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 159 Mal

Re: Frühlings- und Sommerskitage im Tirol und in der Schweiz 2018

Beitrag von turms »

Wie hast du Hotel Num 3 gefunden???
Das war für mich eine Alternative für Sommer Urlaub.
Aber ich habe sehr gute Bewertungen gelesen, und jetzt ist Option no1 für Winterurlaub
Heimat ist wo das Herz ist

Nur ein Snowboarder kennt dieses Feeling. Und wenn du es einmal selbst gefühlt hast, ist es unmöglich, nicht mehr zu wollen. Es macht so süchtig, dass es eigentlich illegal sein sollte, aber das ist es nicht und deshalb machen sie so gute Snowboards, dass du nach dem Fahren darauf alles verkaufen und in die Berge ziehen willst, weil ein Mann ein Gleichgewicht in seinem Leben haben muss, und dieses Gleichgewicht sollte 80% Snowboarden und 20% Arbeit sein.
Es sei denn natürlich, es schneit sehr stark, in diesem Fall ist es 100% Einsatz - jeder sagt, wenn du erfolgreich sein willst, musst du dich einsetzen - für den Spaß am Fahren mit deinen Brüdern.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: Frühlings- und Sommerskitage im Tirol und in der Schweiz 2018

Beitrag von ski-chrigel »

Wie gefunden? Man fährt ja jedes Mal dran vorbei und ein Blick auf deren Homepage.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Benutzeravatar
Stark
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 154
Registriert: 19.10.2013 - 19:42
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Frühlings- und Sommerskitage im Tirol und in der Schweiz 2018

Beitrag von Stark »

@ ski-chrigel
Kann man bei dir überhaupt noch von Saison Sprechen?
Du fährst ja über das ganze Jahr hinweg Ski :D
Skifahren ist ein Ganzjahressport
Benutzeravatar
Pistencruiser
Gaislachkogl (3058m)
Beiträge: 3169
Registriert: 10.05.2010 - 13:35
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Weilheim i. OB
Hat sich bedankt: 1740 Mal
Danksagung erhalten: 852 Mal

Re: Frühlings- und Sommerskitage im Tirol und in der Schweiz 2018

Beitrag von Pistencruiser »

ski-chrigel hat geschrieben: 29.05.2018 - 17:23 Wie gefunden? Man fährt ja jedes Mal dran vorbei und ein Blick auf deren Homepage.
turms hat geschrieben: 29.05.2018 - 15:30 Wie hast du Hotel Num 3 gefunden???
Das war für mich eine Alternative für Sommer Urlaub.
Aber ich habe sehr gute Bewertungen gelesen, und jetzt ist Option no1 für Winterurlaub
Ich denke er meint es nicht im Sinne von "finden" sondern wie du es beurteilen würdest. :wink:
Die einen kennen mich — die anderen können mich...!
Konrad Adenauer
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: Frühlings- und Sommerskitage im Tirol und in der Schweiz 2018

Beitrag von ski-chrigel »

Stark hat geschrieben: 29.05.2018 - 20:23 @ ski-chrigel
Kann man bei dir überhaupt noch von Saison Sprechen?
Du fährst ja über das ganze Jahr hinweg Ski :D
Jein. Zwar dauert meine Saison tatsächlich vom 1.7. bis 30.6., aber es gibt jeweils schon so etwas wie eine Pause. Letztes Jahr fuhr ich im Juli und August nie. Oft ist es der Juni, der leer ausgeht. Und generell sind die Tage zwischen Juni und September sehr dünn gesäht.
Pistencruiser hat geschrieben: 29.05.2018 - 20:46
ski-chrigel hat geschrieben: 29.05.2018 - 17:23 Wie gefunden? Man fährt ja jedes Mal dran vorbei und ein Blick auf deren Homepage.
turms hat geschrieben: 29.05.2018 - 15:30 Wie hast du Hotel Num 3 gefunden???
Das war für mich eine Alternative für Sommer Urlaub.
Aber ich habe sehr gute Bewertungen gelesen, und jetzt ist Option no1 für Winterurlaub
Ich denke er meint es nicht im Sinne von "finden" sondern wie du es beurteilen würdest. :wink:
Ups, ja, da bin ich wohl auf der Leitung gestanden. :oops: Andererseits musste ich ja auch nicht mit einer Frage in dem Sinne rechnen, nachdem ich dies auf Christopher91s Frage bereits beantwortet hatte.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Benutzeravatar
sr99
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 761
Registriert: 30.04.2013 - 09:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 514 Mal

Re: Frühlings- und Sommerskitage im Tirol und in der Schweiz 2018

Beitrag von sr99 »

Kann man sich leichter von einer Skisaison verabschieden als mit diesem Bild/Anblick? :? Ich denke nicht, völlig aufgeweichter Schnee, doofe Sicht, ein sterbender Gletscher, rundum grün/grau, unten fast 30 Grad. Nein es fällt zumindest mir ziemlich leicht :-)

Bild

Vielen Dank fürs Mitnehmen auf all deine Skitage auch diese Saison!
Ach ja und was die Hotel-Diskussion betrifft, den Hintertuxerhof wo du warst finde ich voll ok, auch tolle Gastgeber
Skitage 2021/22: 5x Sölden/42x Oberengadin/9x Pitztal/8x Lenzerheide/1x Hoch-Ybrig/1x Wildhaus/1x Flumserberge/3x Arlberg
Skitage 2020/21: 2x Sölden/135x Oberengadin/ 1x Davos/6x Toggenburg/1x Hoch-Ybrig/1x Scuol
Skitage 2019/20: 6x Hintertux/2x Sölden/7x Zermatt/3x Wildhaus/5x Hoch-Ybrig/6xHochzeiger/1x Rifflsee/1x Obersaxen/1x Flumserberg
Skitage 2018/19: 6x Sölden/1x Davos/4x Schöneben-Haideralm/2x Laax/6x Hoch-Ybrig/1x Brunni/2x Atzmännig/8x Lenzerheide /8x Hochzeiger/2x Oberengadin/1x Grüsch-Danusa/4x Arlberg
Skitage 2017/18: 6x Hintertux/1x Stubaier Gletscher/4x Sölden/4x Flumserberg/4x Schöneben/1x Toggenburg/2x Amden-Arvenbüel/5 x Hoch-Ybrig/5x Arlberg/7x Hochzeiger/1x Klosters-Madrisa/1x Laax/1x Lenzerheide
Skitage 2016/17: 5x Hintertux/ 3x Zermatt/ 6x Sölden/ 1x Lenzerheide/ 1x Scuol/ 3x Schöneben/1x Flumserberg/ 1x Sattel-Hochstuckli/1x Grüsch-Danusa/3x Hoch-Ybrig/1x Malbun/1x Amden/7x Arlberg/7x Hochzeiger
15/16: 33 Skitage
↓ Mehr anzeigen... ↓
Schneefuchs
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1614
Registriert: 29.10.2011 - 20:21
Skitage 23/24: 11
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hannover
Hat sich bedankt: 143 Mal
Danksagung erhalten: 350 Mal

Re: Frühlings- und Sommerskitage im Tirol und in der Schweiz 2018

Beitrag von Schneefuchs »

sr99 hat geschrieben: 04.06.2018 - 22:31 Kann man sich leichter von einer Skisaison verabschieden als mit diesem Bild/Anblick? :? Ich denke nicht, völlig aufgeweichter Schnee, doofe Sicht, ein sterbender Gletscher, rundum grün/grau, unten fast 30 Grad. Nein es fällt zumindest mir ziemlich leicht :-)
Nun ja, bei mir ist es schon wieder 5 Wochen her, und es würde mich schon wieder reizen... :wink: Die Sicht kann sich ja ganz schnell ändern, und kältere Nächte werden auch wieder kommen. Aber bei mir wären das 800km, zu weit für ein Wochenende, und der Urlaub ist verplant...

Also Stubaigletscher, 28.10., 9:00. Noch lange 145 Tage. :(
sr99 hat geschrieben: 04.06.2018 - 22:31 Vielen Dank fürs Mitnehmen auf all deine Skitage auch diese Saison!
Dem kann ich mich nur uneingeschränkt anschliessen. Besonder interessant wenn man die Gebiete kennt und doch nicht mal schnell hinfahren kann.

Antworten

Zurück zu „Österreich“