Seefeld, 30.03.18 - Abschied von einer alten Dame

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
kaldini
Moderator a.D.
Beiträge: 5866
Registriert: 19.08.2002 - 22:17
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wörgl
Hat sich bedankt: 519 Mal
Danksagung erhalten: 1565 Mal

Seefeld, 30.03.18 - Abschied von einer alten Dame

Beitrag von kaldini »

Seefeld, 30.03.2018
Irgendwann las ich im Forum, die Pendelbahn zum Joch soll ersetzt werden. Da musste ich doch nochmal hin! Und Seefeld war ich eh schon länger nicht mehr, wird mal wieder Zeit! Hat dann aber bis Ostern gedauert, bis ich meinen persönlichen Abschied von der alten Dame machen konnte – nur wenige Tage vor der letzten Fahrt.
Das Wetter war zuerst recht wolkig (aber föhnig), wurde dann am Nachmittag schöner. Warm war es, der Schnee wurde schnell schwer.
Nervig ist, dass man die Skidata TSC erstmal freischalten lassen muss. Und Seefeld ist wohl der einzige Ort, in dem 2 verfeindete Skigebiete nun auch verschiedene Skikartenleser haben…
Fangen wir mit einigen Bildern der alten Dame an:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Blick gen Mittenwald.

Bild
Es hielt sich bis Mittag immer eine zähe Nebelschicht.

Bild
Der Schlepper ist schneller oben als die Pendelbahn! Eh nur noch ganz selten, ein Skigebiet mit 2 Kurvenschleppern (plus einer am Gschwandtkopf)

Bild
Wolkenspiele.

Bild
Dieser Graben teilt die Rosshütte in 2 Teile.

Bild
Nette blaue Abfahrt am unteren 6er.

Bild
Blauer Himmel

Bild
Am oberen 6er.

Bild
Genug Rosshütte, wir wechseln das Gebiet.

Bild
Am 4er nix los.

Bild
Und auch auf der Piste nix.

Bild

Bild

Bild
Blick ins Inntal gen Tschirgant und Mieminger Plateau.

Bild
Einstieg von Mösern aus.

Bild
Ein Rest des ESL

Bild
Noch ein Kurvenlift.

Bild

Bild
Wieder rauf zum Gschwandtkopf.

Bild
Die Abfahrten an der 4SB sind gar nicht so schlecht, der Lift ist leider zu lahm.

Bild


Bild
Wir gönnten uns noch einen Kaffee

Bild
Private skiing – ok mit Sulz.
State buoni, se potete

DAB
Zugspitze (2962m)
Beiträge: 3041
Registriert: 13.07.2007 - 14:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Da, wo der Schlüssel passt!
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal

Re: Seefeld, 30.03.18 - Abschied von einer alten Dame

Beitrag von DAB »

Für den Sommertourismus ist das Projekt Jochbahn in der jetzt kommenden Form sicherlich gut, für den Wintertourismus nach den großen Würfen beim Rex und Härmelekopf eher drittklassig!
09/10:19Tage:6xTuxerGletscher, 6xZugspitze,7xGAPC
10/11:(19Tage)7xGAPC,5xZugspitze,1x Ehrwalder Alm,1xGrubigstein,5xStubaier Gletscher
11/12:(20Tage)6TuxerGl.,4Gap-C7xZugspitze,2xSt.Anton,1xLech,
12/13:(12Tage):4xZugspitze,8xGAPC
13/14:(22Tage)6xPitz.Gletscher,4xGAPClassic,7x Zugspitze,1xWurmberg,4xRossfeld/Oberau
14/15:22 Tage)6xTuxerGletscher,7xGAP Classic,5xZugspitze,1xEhrwalder Alm, 3xZillertal3000
15/16:22Tage)6xTuxerGletscher,4xZugspitze, 10xGAPC.1xRosshütte,1xEhrwalder Alm
16/17:26Tage10xTuxerGletscher,6x Zugspitze, 9xGAP-C.,1xZillertal3000,
17/18:23Tage6xTuxerGletscher,11xGAP–C.,4xZugspitze,1,5x Ehrw.Alm 0.5xKranzberg
18/19:25Tage:1xPitz.Gletscher,6xHTuxerGletscher, 2xKranzberg,7xGAPC.5xZugspitze,2xWurmberg,2xEhrw.Alm
19/20:19Tage7xTuxerGletscher,1xSnowD.,1xZugspitze,10xGAP-C.
20/21:7Tage:6Kitzsteinhorn,1Willingen
21/22:29Tage:7TuxerGletscher1SnowDome12GAPC2Wurmberg,4Zugspitze3EhrwAlm
22/23:25Tage5xTuxerGletscher1SnowD8Zugspitze11GapC
23/24:2TuxerGletscher7Zugspitz11GapC1EhrAlm
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
vovo
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2561
Registriert: 04.10.2006 - 20:22
Skitage 23/24: 5
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 575 Mal

Re: Seefeld, 30.03.18 - Abschied von einer alten Dame

Beitrag von vovo »

Schade, aber wenigstens habe ich diesen Oldtimer mal im Sommer besucht. Im Winter wollte ich immer zwar, aber dann konnte ich dem steilen Kurvenschlepper nebenan nicht widerstehen :wink:
Kürzlich reaktivierte Berichte:
Kristberg 2014
Benutzeravatar
Zottel
Zugspitze (2962m)
Beiträge: 2995
Registriert: 13.03.2006 - 16:52
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bochum
Hat sich bedankt: 746 Mal
Danksagung erhalten: 501 Mal

Re: Seefeld, 30.03.18 - Abschied von einer alten Dame

Beitrag von Zottel »

Schöne Abschieds-Tour. Damit gibt es nur noch zwei Klein-PBs von Karl Peter (Graseck und Laber). Für die Härmelekopfbahn ist auf liftworld ebenfalls KP als Hersteller eingetragen, die Kabinen sind mit einer Kapazität von 30 Personen jedoch deutlich größer.
Antworten

Zurück zu „Österreich“