13.04.2018 + 14.04.2018 | Zillertalarena | Update 14.04.2018

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
WackelPudding
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1383
Registriert: 04.09.2013 - 19:04
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1437 Mal
Danksagung erhalten: 1439 Mal

13.04.2018 + 14.04.2018 | Zillertalarena | Update 14.04.2018

Beitrag von WackelPudding »

13.04.2018 Zell am Ziller:

Heute ging es dann in die Zillertal Arena. Auf der Webseite war heute früh gemeldet worden, dass die Verbindung Zell – Gerlos nicht in Betrieb sein. Es ist zurzeit auch wirklich föhnig und daher ist die Sperre nachvollziehbar. Entschieden habe ich mich aber dennoch für den Einstieg in Zell. In Zell an der Talstation standen dann auch alle Verbindungen als geöffnet angeschlagen. Ob die Verbindung aber zu Betriebsbeginn wirklich geöffnet war, kann ich nicht beurteilen. Den Vormittag hielt ich mich in Zell auf und fand dort gute Bedingungen vor. Die Pistenpräparation war überwiegend gut und auch die Bodensicht war gut. Besonders gut war es in der Wilden Krimml und an der Sportbahn Kapauns. Auch die Sportabfahrt und die Abfahrten am Karspitz-X-press waren sehr gut.

Los war insgesamt sehr wenig. Es waren ein paar Gruppen unterwegs, aber alles in allem nichts Tragisches. Am Kreuzjoch stand dann die Verbindung nach Gerlos als geschlossen angeschrieben. Die Krimml lief aber noch. Diese wurde anscheinend später auch zusätzlich noch geschlossen. Stellenweise windete es echt unangenehm stark, sodass die Sperrungen heute absolut nachvollziehbar waren.

Da Zell für einen ganzen Tag dann doch zu klein ist, wollte ich gegen kurz nach 14:00 Uhr an den Ahorn wechseln, da sich dort eigentlich noch gute 1,5h ausgehen sollten. Leider musste ich am Parkplatz im Tal feststellen, dass mein rechter Nebenparker meinen Außenspiegel derart beschädigt hat, dass das Spiegelglas gebrochen war und als ich die Beifahrertür öffnete auf den Boden fiel. Auch wenn ich recht nahe am Rand, aber innerhalb der Markierung, geparkt habe, kann es doch nicht so schwer sein, ohne einen Schaden zu verursachen auszuparken oder zumindest wenigstens eine Nachricht zu hinterlassen. Die anschließende Zeit ging dann leider nicht für Skifahren, sondern für einen Besuch der Polizeidienststelle in Zell, sowie einer nahegelegenen Werkstatt drauf. Den Nachmittag hätte ich gerne auch besser verbringen können.

Gefallen:
:D Wetterbesserung am Nachmittag
:D Gute Pistenpräparation
:D schöne Pisten im Teilgebiet Zell
:D größtenteils moderne Anlagen
:D wenig Betrieb
:D TSC

Nicht gefallen:
:-( starker Föhn und daher Verbindung nach Zell geschlossen
:-( Zeller Teilgebiet auf Dauer dann doch zu klein
:-( Auto auf dem Parkplatz beschädigt worden

Daher: :D :D :D ,5 von :D :D :D :D :D

Bilder:

Bild
Blick von der Sportabfahrt auf die Mittelstation der Karspitzbahn. Die Sportabfahrt selbst war am Morgen sehr gut in Schuss

Bild
An den Kreuzwiesn ist es, wie so oft, nicht so toll

Bild
Die Abfahrt am Karspitz-X-press war vor allem am Mittag dann top, da sie zu diesem Zeitpunkt nett angefirnt war.
Am Morgen waren alle Pisten noch recht hart. Erst als gegen Mittag die Sonne durchbrach, wurden die Pisten dann weicher

Bild
Auch die Schwarze am Hanser-X-press war nicht schlecht, auch wenn es dort ab und an schon etwas braun war

Bild
Die Abfahrt am Kapauns war ein absoluter Traum. Herrlich hart-griffig und absolut leer. Leider ist der Lift dazu halt seeeeehr lahm.

Bild
In der Sportbahn Kapauns. Die Sonne kämpfte

Bild
Blick in die Krimml

Bild
Winkelstation Krimml-X-press. Auch die Abfahrt dort war gut, sodass ich da eine Wiederholungsfahrt machte

Bild
Landschaftlich finde ich es immer schön durch die wilde Krimml zu fahren, auch wenn es bei starken Wind immer nicht wirklich angenehm ist

Bild
Blick aufs Kreuzjoch

Bild
So müsste das immer sein

Bild
Bergstation Hanser

Bild
Blick zur Rosenalm

Bild

Bild
Blick ins Zillertal. Hinten die abtauenden Schneebänder am Spieljoch, wo ich diese Saison leider nicht hinkam

Bild
Die 11 unter der Rosenalmbahn II war kaum befahren und entsprechend eine schöne Firnabfahrt

Bild
Mit dem Firn wurde die Sportabfahrt noch besser

Bild
Sportabfahrt

Bild
Bergstation Kreuzwiesn-X-press

Bild
Gegen 14:00 ging es dann mit der Gondel wieder runter ins frühlingshafte Zillertal. Leider wurde dann ja nichts mehr aus dem kurzen Abstecher an den Ahorn.

Fazit:
In Zell waren heute die Bedingungen merklich besser als gestern im Zillertal 3000-Gebiet. Für einen guten halben Tag bietet Zell genügend Abwechslung, aber für einen ganzen Tag wird es dann schon echt anstrengend, auch wenn die Bedingungen mit dem Firn sehr gut waren und kaum Andrang herrschte. Das mit dem Auto ist natürlich absolut ärgerlich und unnötig. Wie gerne hätte ich den heutigen Nachmittag mit Skifahren verbracht…
Ein weiterer negativer Punkt davon ist, dass ich morgen erst später beginnen kann, da ich am Morgen dann gleich einen neuen Spiegel einsetzen lassen will. Auf Dauer ist das ja kein Zustand, wenn man da nix sieht, vor allem, wenn ich am Sonntag wieder eine längere Strecke nach Hause fahren muss.

Die Föhnsperrung war verkraftbar, aber das mit dem Auto ist halt typisch Freitag der 13. :roll:

Daten:
Dauer: 5h46min
Pistenkm: 58,49km
Höhenmeter: 15.120hm
Vmax: 81km/h
Vavg: 20km/h
Zuletzt geändert von WackelPudding am 14.04.2018 - 18:28, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Mostviatla
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 545
Registriert: 16.10.2015 - 16:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 201 Mal
Danksagung erhalten: 124 Mal

Re: 13.04.2018 | Zell am Ziller | Freitag der 13.

Beitrag von Mostviatla »

Danke für den aktuellen Bericht.
Der bestätigt mir schon vorab, dass der Wechsel vom Kitzsteinhorn nach Gerlos morgen die richtige Entscheidung ist, zumal es am KSH bestimmt noch voller werden wird als es gestern und heute schon war.
Die Sache mit dem Spiegel ist natürlich absolut beschissen, vielleicht sieht man sich ja auf der Piste, nachdem das wieder in Ordnung gebracht wurde...
2023/24: 0 ~ 2022/23: 0~ 2021/22: 6 ~ 2020/21: 2 ~ 2019/20: 16 ~ 2018/19: 48 ~ 2017/18: 57 ~ 2016/17: 45 ~ 2015/16: 40
WackelPudding
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1383
Registriert: 04.09.2013 - 19:04
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1437 Mal
Danksagung erhalten: 1439 Mal

Re: 13.04.2018 | Zell am Ziller | Freitag der 13.

Beitrag von WackelPudding »

14.04.2018 Zillertalarena

Für heute hatte ich mich mit Christopher91 in der Arena verabredet. Da unerwarteter Weise die Werkstatt mich sehr früh kontaktierte, dass das benötigte Ersatzteil eingetroffen war, war ich dann sogar heute dann fast pünktlich um 8:36 in der Rosenalmbahn. Die Parkplätze waren zu dem Zeitpunkt schon gut voll, sodass zu erwarten war, dass das heute ein Großkamptag werden könnte. Die vielen Leute waren vor allem deswegen da, da heute und morgen in der Arena jeder kostenlos fahren darf, der in Tracht erscheint. Diesem Aufruf ist die überwiegende Mehrzahl der anwesenden Skifahrer gefolgt. Da ich Skiklamotten zum Skifahren viel geeigneter halte, als Lederhosen und mit das mit dem Gratispass wegen der TSC reichlich egal ist, war ich natürlich ganz normal gekleidet unterwegs.

Eines unterscheidet aber ein Tag wie heute von anderen Tagen mit vielem Andrang: Erwartbarerweise war im Gebiet selbst wenig los, denn wie ich bei der Talfahrt feststellen gut genug feststellen konnte, war ein nicht unerheblicher Teil nur zum Saufen vor Ort und nicht zum Skifahren. Die meisten der Skifahrer in Tracht sind daher vermutlich nicht viel im Gebiet rumgekommen.

Christopher91 und ich sind dann so schnell wie möglich hinter Richtung Königsleiten und Platte gefahren, wo es dann merklich ruhiger wurde. Während in Zell am Parkplatz Chaos herrschte, war in Gerlos gähnende Leere. Das traf auch für das Skigebiet zu, denn auf der Platte war dann quasi nahezu nichts mehr los.

Die Pisten waren heute am Morgen in Zell noch recht hart, aber recht gut präpariert. In Gerlos war dann die Präparation gewähnungsbedürftig. Richtung Königsleitenspitze und Gerlosplatte wurde sie dann aber wieder gut. Gegen Mittag waren dann die roten Pisten an der Falschbachbahn ein Traum. Auch die Abfahrten am Fussalm-X-press und an der Platte waren sehr gut. Die Abfahrt am Krummbach hingegen war aber bereits am Morgen nichts mehr.
Der Andrang vom Zeller Parkplatz war im Gebiet nicht zu spüren. Wartezeiten gab es oben an sich keine und auch die Pisten selbst waren leer. Nur bei der Talfahrt hieß es dann 16min innerhalb der gröhlenden und betrunkenen Menge anzustehen, in der ich gewünscht hätte, dass die schon längst ihr Assi-Dasein auf Mallorca pflegen und die Ski bereits an die Nagel gehängt hätten. An einem solchen Tag wäre es gewiss nicht verkehrt gewesen, wenn die Bergbahnen auch die Karspitzbahn I laufen gelassen hätten, denn das hätte sowohl morgens, als auch abends für eine erhebliche Entzerrung gesorgt.

Gefallen:
:D Kaiserwetter
:D Weitläufiges Gebiet
:D guter Pistenzustand Richtung Königlsleiten und Platte
:D im Gebiet selbst überschaubar viel los
:D TSC
:D schöne Landschaft

Nicht gefallen:
:-( Chaos am Parkplatz in Zell
:-( Viele Trunkenbolde
:-( Liftwirrwar in Königsleiten
:-( Eindeutig zu viele EUBs
:-( Pistenzustand in Zell am Ende

Daher: :D :D :D :D von :D :D :D :D :D

Bilder:

Bild
Ausblick von der Bergstation Fussalm. Die Abfahrt dort war sowohl am Morgen, als auch am Nachmittag gut

Bild
Ausblick gen Süden vom Plattenkogel

Bild
Bergstation Plattenkogel-Express II

Bild
Ausblick von der Bergstation der Falschbachbahn. Die Gondel finde ich da einfach nur nervig, denn dort sind ja mit die besten Hänge im Gebiet und ständig muss man an- und abschnallen, wenn man dort fahren will. Außerdem ist die Temperatur in Gondeln nicht skifahrtauglich, vor allem, wenn, wie bei mir in der Rosenalmbahn am Morgen, einige Leute alle Fenster zu machen müssen, weil es „zieht“…

Bild
Auf der Schwarzen an der Falschbachbahn. Die Abfahrt war am Morgen noch sehr hart und am Mittag dann ok. Die Roten fand ich heute aber besser, da diese weniger befahren waren und somit angenehmer zu fahren waren.

Bild
Abfahrt am Larmach. Die Piste da ist schon gut, der Lift braucht halt immer etwas

Bild
In der dortigen 4SB

Bild
Im Skigebiet Königsleiten. Das Liftwirrwar dort ist echt kurios, aber gut, irgendwie müssen die Bergbahnen dort ja auch was vom Kuchen abbekommen. Die Gipfelbahn finde ich aber auch wieder zutiefst nervig, denn a) warum geht die Dorfbahn nicht gleich nach oben? und b) warum ist das eine EUB?
In Königsleiten fahre ich daher in der Arena selbst einfach nicht so gerne, denn ich empfinde das dort ziemlich störend.

Bild
Besagte Gipfelbahn in unverständlicher EUB-Ausführung.

Bild
Nach wie vor gute Abfahrt an der Fussalm. Im Hintergrund die Bänder der Talabfahrt nach Gerlos, für die es gut ist, dass morgen Schluss ist, denn die Talabfahrt dort würde nicht mehr ewig durchhalten.

Bild
Ausblick von der Bergstation Krumbach über das Gerloser Hauptgebiet

Bild
Die Talabfahrt nach Gerlos wird wie gesagt bereits dünn

Bild
Blick zum Stoamandl in seiner wohl letzten Saison. Dort kann ich mich mit einer EUB sogar halbwegs anfreunden, da es dort halt eben gerne mal ordentlich pfeift und mehr als ein Mal am Tag fährt man das eh nicht.

Bild
Blick Richtung Teufeltal und Krimml

Bild
Blick auf die Talstationen Krimml und Teufeltal. In Richtung Zell wurde es dann „enorm“ voller auf den Pisten.

Bild
Toller Ausblick vom Übergangsjoch

Bild
Eine Abfahrt an der Sportbahn Kapauns ging sich dann auch noch aus

Bild

Bild
Ausblick ins grüne Zillertal von der Karspitze aus.

Fazit:
Der Schock am Morgen am Parkplatz in Zell war in der Tat groß, aber insgesamt war der Tag, vor allem in den hinteren Gebietsbereichen, echt sehr gut. Die Zillertalarena gefällt mir einfach an an sich sehr gut. Durch die Größe des Gebiets haben sich die Dirndl und Lederhosen auch gut verteilt und es war, auch wenn ich es selbst wohl nicht machen würde, sehr witzig Leute in Tracht Skifahren zu sehen.
Die Wartezeit am Ende für die Talfahrt war in der Tat ärgerlich. Ich warte eh nicht gerne am Lift, aber noch weniger gern warte ich inmitten einer besoffenen Masse, die am herumgröhlen ist.

Sollte ich nächste Saison noch einmal zum fraglichen Wochenende in der Arena sein, werde ich wohl auf den Einstieg in Zell verzichten und mindestens nach Gerlos hinter fahren, denn das Vermeiden der Besoffenen wären mir die paar Liter Sprit definitiv wert.
Benutzeravatar
Wibbe
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 412
Registriert: 25.02.2013 - 18:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Boarischer Woid
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 233 Mal

Re: 13.04.2018 + 14.04.2018 | Zillertalarena | Update 14.04.2018

Beitrag von Wibbe »

Deinen Bericht kann ich genau so unterstreichen. War selbst einer der wenigen Lederhosen-Fahrer, der sogar das ganze Gebiet erkundet hat :wink:

Aber warum fahrt ihr mit der TSC an einem solchen Tag nicht nach Mayrhofen oder Kaltenbach? Dort dürfte es doch auch auf den Pisten nochmal etwas leerer sein.(Wobei ich genau das gleiche vor 4 Jahren auch gemacht habe, weil ich damals von der Aktion in der Arena noch nichts wusste)
Bin aus Zeitgründen seit einiger Zeit nicht mehr online

Saison 20/21 sowie 21/22: Langlaufen dahoam
Saison 19/20: Dez: 4x Sella Ronda, 2x Kronplatz, 2x 3 Zinnen, 1x St. Jakob i. D., 1x Kals-Matrei; Jan: 2x Gurgl, 1x Zillertal Arena, 1x Schöneben-Haideralm, 1x Sulden
Saison 18/19: Dez: 4x Serfaus Fiss Ladis; 1x Wildkogel; Jan: 1x St. Anton a.A. 2x Serfaus Fiss Ladis; Feb: 4x St. Moritz; 1x Sölden; 1x Gurgl; 2x Obersaxen; 1x Laax; Mär: 1x Scuol; 3x St. Moritz; 2x Serfaus Fiss Ladis; Apr: 1x Kitzbühel; 1x Hochkönig; 1x Laax; 2x Davos

Alle meine alten Berichte --> Klick
↓ Mehr anzeigen... ↓
WackelPudding
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1383
Registriert: 04.09.2013 - 19:04
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1437 Mal
Danksagung erhalten: 1439 Mal

Re: 13.04.2018 + 14.04.2018 | Zillertalarena | Update 14.04.2018

Beitrag von WackelPudding »

Wibbe hat geschrieben: 14.04.2018 - 21:36 Deinen Bericht kann ich genau so unterstreichen. War selbst einer der wenigen Lederhosen-Fahrer, der sogar das ganze Gebiet erkundet hat :wink:

Aber warum fahrt ihr mit der TSC an einem solchen Tag nicht nach Mayrhofen oder Kaltenbach? Dort dürfte es doch auch auf den Pisten nochmal etwas leerer sein.(Wobei ich genau das gleiche vor 4 Jahren auch gemacht habe, weil ich damals von der Aktion in der Arena noch nichts wusste)
Wir hatten den Andrang schlichtweg unterschätzt. Andererseits war ja klar, dass die Lederhosen-Fahrer nicht primär zum Skifahren da waren und somit weiter hinten im Gebiet kaum was los sein sollte, was dann auch so war. Somit hat sich die Fahrt in die Arena auf jeden Fall gelohnt und war definitiv kein Fehler, sondern ein recht guter Tag. Ärgerlich war halt das Chaos in Zell am Morgen und Nachmittag, was in der gesamthaften Betrachtung des Tages dann aber verschmerzbar ist.
Benutzeravatar
extremecarver
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4981
Registriert: 21.11.2005 - 10:23
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: In den Alpen unterwegs
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 441 Mal
Kontaktdaten:

Re: 13.04.2018 + 14.04.2018 | Zillertalarena | Update 14.04.2018

Beitrag von extremecarver »

Mayrhofen war ganz gut (und definitiv deutlich leerer als Arena - auch als Arena hinten) - Samstags hats die besten Pisten aber immer am Gletscher und da war heute wie ich gehört habe auch absolut nix los und Pulverschnee oben den ganzen Tag (Nordseitig und über 2700m reicht halt noch aus derzeit) - mein Programm ohne Pargliden wäre gewesen mit Auto in Finkenberg! parken - zuerst Rastkogel/Eggalm evtl etwas Penken/Horberg fahren - dann runter nach Lanersbach und per Bus zum Gletscher. Dann mit Green Line retour nach Finkenberg (Ahorn parken ist Mist, weil Ticket entwerten geht nur mit Benutzung der Ahornbahn, Horberg ist Abends blöd weil man Bus umsteigen muss, Finkenberg ist daher optimal zum parken will man nicht um spätestens 15:00 Uhr schon in den Bus retour steigen (weil ja Rastkogelbahn absolut deppert nur bis 15:30 Leute raufnimmt, obwohl 15:50 sogar ausginge mit offiziellen Lift Öffnungszeiten - da Wanglspitz offiziell bis 16:15 fährt)
Benutzeravatar
Wibbe
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 412
Registriert: 25.02.2013 - 18:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Boarischer Woid
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 233 Mal

Re: 13.04.2018 + 14.04.2018 | Zillertalarena | Update 14.04.2018

Beitrag von Wibbe »

WackelPudding hat geschrieben: 14.04.2018 - 21:51 Wir hatten den Andrang schlichtweg unterschätzt. Andererseits war ja klar, dass die Lederhosen-Fahrer nicht primär zum Skifahren da waren und somit weiter hinten im Gebiet kaum was los sein sollte, was dann auch so war. Somit hat sich die Fahrt in die Arena auf jeden Fall gelohnt und war definitiv kein Fehler, sondern ein recht guter Tag. Ärgerlich war halt das Chaos in Zell am Morgen und Nachmittag, was in der gesamthaften Betrachtung des Tages dann aber verschmerzbar ist.
Das geht uns genauso. Wir waren auch ziemlich schockiert, wie viele Leute da am Nachmittag ins Tal wollten. In den letzten 4 Jahren war es aber bisher noch nie so krass. Die Aktion scheint sich mittlerweile rumgesprochen zu haben. Ich bin gespannt, ob morgen wieder so viel los ist, freue mich aber schon darauf, denn genau wie Dir hat es uns heute sehr gut gefallen.
Bin aus Zeitgründen seit einiger Zeit nicht mehr online

Saison 20/21 sowie 21/22: Langlaufen dahoam
Saison 19/20: Dez: 4x Sella Ronda, 2x Kronplatz, 2x 3 Zinnen, 1x St. Jakob i. D., 1x Kals-Matrei; Jan: 2x Gurgl, 1x Zillertal Arena, 1x Schöneben-Haideralm, 1x Sulden
Saison 18/19: Dez: 4x Serfaus Fiss Ladis; 1x Wildkogel; Jan: 1x St. Anton a.A. 2x Serfaus Fiss Ladis; Feb: 4x St. Moritz; 1x Sölden; 1x Gurgl; 2x Obersaxen; 1x Laax; Mär: 1x Scuol; 3x St. Moritz; 2x Serfaus Fiss Ladis; Apr: 1x Kitzbühel; 1x Hochkönig; 1x Laax; 2x Davos

Alle meine alten Berichte --> Klick
↓ Mehr anzeigen... ↓
christopher91
Disteghil Sar (7885m)
Beiträge: 7996
Registriert: 06.11.2011 - 21:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 95126 Schwarzenbach
Hat sich bedankt: 4888 Mal
Danksagung erhalten: 1237 Mal

Re: 13.04.2018 + 14.04.2018 | Zillertalarena | Update 14.04.2018

Beitrag von christopher91 »

Wibbe hat geschrieben: 14.04.2018 - 21:36 Deinen Bericht kann ich genau so unterstreichen. War selbst einer der wenigen Lederhosen-Fahrer, der sogar das ganze Gebiet erkundet hat :wink:

Aber warum fahrt ihr mit der TSC an einem solchen Tag nicht nach Mayrhofen oder Kaltenbach? Dort dürfte es doch auch auf den Pisten nochmal etwas leerer sein.(Wobei ich genau das gleiche vor 4 Jahren auch gemacht habe, weil ich damals von der Aktion in der Arena noch nichts wusste)
Mayrhofen taugt mir einfach nicht so, Kaltenbach war ich am Dienstag schon, Gletscher war keine Option da ich um 14.30 Uhr in Buch sein musste.
Und Arena hat halt den großen Vorteil das noch alles offen ist, in Kaltenbach ja z.B. keineswegs.

Ich fand den Tag heute insgesamt ziemlich gut und das ganze Flair hat was mit den Trachten und Dirndl und die ganze Stimmung im Skigebiet war irgendwie cool, alles etwas lockerer. Gut auf die besoffenen kann ich gerne verzichten, die habe ich aber eh nicht wirklich mitbekommen da ich ja um 14 Uhr runter bin.

Die letzten Jahre war auch an den Tagen nie soviel los, gut da war auch immer deutlich schlechteres Wetter. 10 Grad kälter und es sind nur noch nen Viertel der Leute da. Sollte nächstes Jahr wieder gutes Wetter sein denke ich wird auch Karspitz 1 laufen, dass war das einzigst nervige heute.

Krass fand ich wieviele Leute ohne Helm unterwegs waren, nur weil es ja nicht zur Tracht passt ihrer Meinung nach. Einfach unverständlich.

@extremcarver: Pulver gibt es die meiste Zeit im Winter, jetzt im Frühjahr ist Firn doch viel spaßiger, deshalb finde ich Gletscher keine Option solang noch viele normale Gebiete offen haben wie bis Morgen.
Benutzeravatar
extremecarver
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4981
Registriert: 21.11.2005 - 10:23
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: In den Alpen unterwegs
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 441 Mal
Kontaktdaten:

Re: 13.04.2018 + 14.04.2018 | Zillertalarena | Update 14.04.2018

Beitrag von extremecarver »

Echten Firn hat's eh nur offpiste, und Grade dass ist derzeit am Gletscher sehr nett runter bis Sommerberg. Und Nordhänge zwischen 2000-3000m derzeit nachmittags einfach genial, offpiste meine ich.

Benutzeravatar
Zillertal4Good
Massada (5m)
Beiträge: 84
Registriert: 14.05.2015 - 17:06
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: NRW
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: 13.04.2018 + 14.04.2018 | Zillertalarena | Update 14.04.2018

Beitrag von Zillertal4Good »

@Wackelpudding

Krass fand ich wieviele Leute ohne Helm unterwegs waren, nur weil es ja nicht zur Tracht passt ihrer Meinung nach. Einfach unverständlich.

Es ist kein Muss, Helm zu tragen, was ich in 45 Jahren auch nie getan habe. Wenn Leute es machen, dann ist es so, aber nach unfallfreien 45 Jahren sehe ich es mehr als persönliche Entscheidung an, da ein Helm nicht die Absolution der Verletzungsvermeidung ist, siehe Michael Schumacher.
Von daher: Leben und Leben lassen :D :D
Schi Tage 16/17: 10! Fügen-Spieljoch; Hochfügen; Kaltenbach; ZillertalArena; Gerlosstein; Ahorn; Penken; Rastkogel; Eggalm; Finkenberg; Hintertux; Ehrwalder Alm; Biberwier; Wettersteinbahnen; Grubigstein; Zugspitzplatt; Garmisch Classic; Berwang; Bichlbach
Schi Tage 17/18: 10! Fügen-Spieljoch; Hochfügen; Kaltenbach;ZillertalArena; Gerlosstein; Ahorn; Penken; Rastkogel; Eggalm; Finkenberg; Hintertux; Garmisch Classic, Zugspitze
Schi Tage 18/19: 10 Flachau; Wagrain; Alpendorf; Großarl; Dorfgastein; Kleinarl; Flachauwinkl; Zauchensee; Altenmarkt; Radstadt; Filzmoos; Schladming; Hauser Kaibling; Hochwurzen; Reiteralm; Fageralm; Eben; Nebelhorn; Söllereck; Fellhorn; Ifen; Walmendinger Horn; Heuberg
Schi Tage 19/20: 10 SHFL, Kaprun, Maiskogel, Zell am See, Zugspitze, GAP, Kranzberg, Dammkar
Schi Tage 20/21: 7 Zermatt
Schi Tage 21/22:10 Kronplatz;3 Zinnen;Gasteiner Tal
Schi Tage 22/23:10 Wilder Kaiser, Ober - Hochgurgl, Sölden
↓ Mehr anzeigen... ↓
fettiz
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 922
Registriert: 14.01.2005 - 09:52
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Olching bei München
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal

Re: 13.04.2018 + 14.04.2018 | Zillertalarena | Update 14.04.2018

Beitrag von fettiz »

Ich war auch in Lederhose da. Ich fand es klasse. Das Angebot ist super - wer ne Saisonkarte hat, kann ja woanders hin. Bin auch so schnell wie möglich hinter Richtung Gerlosplatte... Und es hat sich echt gelohnt. Die Talabfahrt von Lamarch runter zur Platte und hinten an der Platte bereits in der früh der feinste Firn. Dann langsam zurück - und den Firn unter Falschbachalm und Gipfelbahn genutzt. Als besonders direkt unter der Gipfelbahn und total überraschennd von der Falschbachalm in der totallen Südseite hatte es den besten Firn. Total unverspurt, Spitze. Mich stören die Gondeln da nicht. Sind schnell, auch bei schlechten Wetter ist man gut geschützt. Und mal kurz Ski ausziehen ist nicht tragisch.
Später waren dann noch ein paar gute Stellen am Krimml-Xpress und im Teufeltal zu finden. So waren die zu dem Zeitpunkt schon grausigen Pisten doch gut vermeiden und wirklich bis 16:00 toll fahren! War aber auch etwas überrascht, wieviel am Ende runter ins Tal wollten. Wenn man quasi den ganzen Tag an der Platte, Königsleiten oder in der Krimml unterwegs war, wo die Pisten komplett leer waren, kann es gut sein, dass viele die meiste Zeit nur auf der Hütte verbracht haben. Aber das ist doch OK.
Ich fand die Lederhose als Skihose wirklich toll. Die Kniebundhosenvariante funktioniert bei den Temperaturen bestens - da brauch ich keine Skihose (hab ich euch im Lift im Kreuzjoch bzw. Teufeltal getroffen?). Abends an der Bahn war schon lustig anzusehen. War wie Kino ;) Einfach mit nem Bier dasitzen und das ganze Treiben beobachten. Besser geht nicht :D Klar wenn ich schnell ins Tal will, ist das nichts.
Insgesamt ein cooler Tag. Bin wieder dabei :)
---------------------------------------------
Don't forget: Realize your dreams....
----------------------------------------------
↓ Mehr anzeigen... ↓
Antworten

Zurück zu „Österreich“