01.05.2018 | Sölden | Versöhnliches Ende

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
WackelPudding
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1383
Registriert: 04.09.2013 - 19:04
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1437 Mal
Danksagung erhalten: 1439 Mal

01.05.2018 | Sölden | Versöhnliches Ende

Beitrag von WackelPudding »

01.05.2018 Sölden:

Für mich leider ungewöhnlich spät, kann ich euch den Bericht zu meinem wahrscheinlich letzten Saisontag in Sölden vom 01.05.18 erst präsentieren. Nach doch zwei ziemlich unterdurchschnittlichen Tagen musste nun Sölden herhalten, um den Saisonabschluss zu retten.

Gleich am Morgen zeigte sich dann auch, dass der Tag eine kleine Wiedergutmachung sein würde, denn es war recht gut präpariert und nicht all zu viel los, aber auch nicht leer. Zwei Mal das FBM teilen spricht jetzt aber auch nicht dafür, dass es brechend voll war.

Soweit so gut und das Wetter spielte auch einigermaßen mit. Leider ist der Gletscher in Sölden für einen ganzen Tag nicht unbedingt sonderlich abwechslungsreich, aber die Wahl fiel auch auf Sölden, da ich an dem Tag noch die Heimfahrt antreten musste und so leichter früher die Sachen packen konnte.

Gefallen:
:D Deutlich besseres Skifahren als die letzten beiden Tage
:D gute Präparation
:D wenig los
:D Teilweise nette Wolkeneffekte
:D TSC

Nicht Gefallen:
:-( Wenig abwechslungsreiches Gletscherskigebiet
:-( Seiterkar am Morgen (dafür war er ab Mittag dann sehr gut)
:-( Bremsiger Schnee

Daher: :D :D :D von :D :D :D :D :D

Bilder:

Bild
In der Schwarzen Schneidbahn II. Oben hielten sich dort hartnäckig einige Wolken. Die Wolken waren aber meist neben der Piste, sodass man beim Fahren nicht beeinträchtigt wurde

Bild
Die Aussicht oben an der Bergstation mit all den Wolken hatte aber schon was

Bild
Abfahrt am Karleskogel. Wie man sieht war die Präparation gut

Bild
Auch der Gletschersteilhang ließ sich gut fahren und war nicht all zu voll

Bild
Morgens war es am Seiterkar dank der Südausrichtung noch recht unangenehm zu fahren, da die Piste dort nicht gut hergerichtet war. Am Nachmittag wurde das schön weich und sehr angenehm zu fahren

Bild
In der Seiterkarbahn

Bild
Dito

Bild
Standardblick auf den Tiefenbachferner vom Tunnelausgang

Bild
Blick aus der Tiefenbachbahn

Bild
Ausblick Richtung Pitztaler Gletscher, wo heuer ja schon extrem früh geschlossen wurde

Bild
Mutkogel

Bild
Abfahrt auf dem Tiefenbachferner

Bild
Seiterkar

Bild
Seiterjöchl

Bild
Blick zur Mittelstation am Rettenbachferner

Bild
Und der Blick von dort nach oben

Bild
Gletschersteilhang

Fazit:
Immerhin konnte ich mit diesem Tag die Saison recht versöhnlich abschließen. Das Gebiet wird zwar schnell langweilig, aber da die Umstände in Ordnung waren, war der Tag ganz passabel, sodass ich guten Gewissens die Ski bis Oktober an den Nagel hängen kann

Daten:
Dauer: 4h48min
Pistenkm: 40,89km
Höhenmeter: 9.110hm
Vmax: 85km/h
Vavg: 19km/h

Zurück zu „Österreich“