Val Thorens/Orelle 8.-15.02.16

France, France, Francia
Forumsregeln
Benutzeravatar
Chavière
Massada (5m)
Beiträge: 22
Registriert: 30.03.2015 - 15:51
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Val Thorens/Orelle 8.-15.02.16

Beitrag von Chavière »

8.2.16
Nach 4 Wochen ohne Skifahren ging es am Samstag wieder für eine Woche nach Val Thorens. Nachdem das Wetter am Sonntag ziemlich schlecht war und Sonntage erfahrungsgemäß überfüllt sind, entschieden wir uns erst am Montag Ski zu fahren.
Wetter:
Wolkig, leichter Schneefall
Temperatur:
+2 Grad im Tal (2086m) -4 Grad am Gipfel (3230m)
Schneehöhe:
Tal: 120 cm Berg: 220cm (laut Homepage)
Schneezustand:
Pulverschnee
Geöffnete Anlagen:
Alle auser TSF Glacier und Funitel de Thorens (vormittags)
Wartezeiten:
Val Thorens: Vormittags: 10-15min Nachmittags: 0-5 min
Orelle: keine, höchstens 1-2 Sessel
Gefallen
:D Pulverschnee
:D Keine Wartezeiten in Orelle
:D Nachmittags leere Pisten in ValTho
Nicht Gefallen
:( Wetter, teilweise recht schlechte Sicht
Bewertung
:D :D :D :D / :D :D :D :D :D
Bilder:
Bild
^Bergstation TSF Bouchet
Bild
Bild
^Bouchet 3230m
Bild
Bild
^Rote Piste Coraïa
Bild
^TSF Bouchet
Bild
^TSD6 Rosaël
Bild
Bild
^Cime Caron
Sorry für die schlechte Bildqualität, hatte aber nur mein Handy dabei.

9.2.16
Im Laufe des Tages nahmen die Schneefälle immer weiter zu, die Sicht wurde schlechter und der Wind nahm zu. Deshalb gabs auch nur wenig "brauchbare Bilder"
Wetter:
Schneefall, starke Windböen
Temperatur:
+5 Grad im Tal (2086m) -3 Grad am Gipfel (3230m)
Schneehöhe:
Tal: 120 cm Berg: 220cm (laut Homepage)
Schneezustand:
Pulverschnee
Geöffnete Anlagen:
Alle
Wartezeiten:
Val Thorens: 2-5 min.
Gefallen
:D Gute Schneeverhältnisse
:D Keine Wartezeiten
:D neue Piste ausprobiert (Fun Slope)
Nicht Gefallen
:( Wetter
Bewertung
:D :D :D / :D :D :D :D :D
Bilder:
Bild
^Tête Ronde
BildBild
^Cascades
Bild
^Deux Lacs
Bild
^Fun Slope
Bild
^Fun Slope
Fortsetzung folgt..

Benutzeravatar
Chavière
Massada (5m)
Beiträge: 22
Registriert: 30.03.2015 - 15:51
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Val Thorens/Orelle 8.-15.02.16

Beitrag von Chavière »

10.2.
Morgens aufgewacht und erst einmal die Balkontür vor lauter Schnee und Eis die Balkontür nicht mehr aufgebracht. Das Wetter war, milde gesagt bescheiden. Starker Schneefall mit Windböen. So blieb das Wetter dann auch bis 2 Uhr Nachmittags. Als der Schneefall dann ein bisschen abflaute schnappte ich mir meine Ski und es ging dann doch noch für ein paar Stunden auf die Piste. Als ich dann am Schlepper TS Stades ankam hörte der Schneefall sogar ganz auf und ich war froh, über die Entscheidung doch noch etwas Ski zu fahren. Als dann auch noch die Piste lehr war und man in Ruhe durch den Pulverschnee powern konnte war der Tag dann doch noch gerettet :biggrin:
Wetter:
Bewölkt, Schneefall
Temperatur:
-12 Grad im Tal (2086m) -16 Grad am Gipfel (3230m)
Schneehöhe:
Tal: 130 cm Berg: 220cm (laut Homepage) 40cm Neuschnee
Schneezustand:
Pulverschnee
Geöffnete Anlagen:
Alle außer Funitel de Bouqutin, Funitel Thorens, Cime Caron, TSF Col Trois Vallees Verbindungen Geschlossen!
Wartezeiten:
Höchstens 2 min.
Gefallen
:D Powder
:D Keine Wartezeiten
:D leere Pisten
Nicht Gefallen
nichts
Bewertung
:D :D :D :D / :D :D :D :D :D
Bilder
Bild
^Stade Yannick Richard
Bild
^
Bild
^
Bild
^
Bild
^
Bild
^
Bild
^
Benutzeravatar
Chavière
Massada (5m)
Beiträge: 22
Registriert: 30.03.2015 - 15:51
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Val Thorens/Orelle 8.-15.02.16

Beitrag von Chavière »

11.2.16 Trois Vallees!
Heute sollte nach den Wettervorhersagen der beste Tag der Woche werden und genauso kam es dann auch. Morgens, dass erste Mal in dieser Woche, strahlender Sonnenschein! Also holte ich mir morgens meine Skipass-Erweiterung auf Trios Vallees und es ging in Richtung Meribel Village um dort dann auch in einer urigen Bäckerei Mittag zu essen. Auf dem Rückwind nahm ich noch den Olympic Express mit und entschied mich daraufhin noch an die La Masse zu fahren. Der Schnee war Spitze, griffiger Pulverschnee bis ins Tal. Wartezeiten gab es auch nur am typischen Nadelöhr Pas du Lac in Meribel-Mottaret. Dass dort nicht schon längst eine Leistungsstärke Anlage steht ist mir unbegreiflich. Dafür musste man an den restlichen Liften höchstens 3 Minuten warten, an der La Masse gab es keinerlei Wartezeiten. auf der Rückfahrt nach Val Thorens nahm ich noch die neue Rote Piste La Chasse mit, welche sich auch noch als eines der Highlights des Tages erwies.
Wetter
Sonnig mit wenigen Wolken
Temperatur:
-5 Grad im Tal (2086m) -14 Grad am Gipfel (3230m)
Schneehöhe:
Tal: 150 cm Berg: 250cm (laut Homepage)
Schneezustand:
Pulverschnee
Geöffnete Anlagen:
Alle
Wartezeiten:
Nur an Pas du Lac, sonst keine
Gefallen
:D Pulverschnee
:D La Masse
:D Super Wetter
:D Neue Piste "Chasse"
Nicht Gefallen
Nichts
Bewertung
:D :D :D :D :D / :D :D :D :D :D
Bilder
Bild
^Mont Blanc Panorama
Bild
^
Bild
^Saulire
Bild
^"Lapin" mit TSD4 Golf
Bild
^Meribel Village
Bild
^KSSL Cheferie
Bild
^Abfahrt face am TSD4 Olympic
Bild
^La Masse
Bild
^
Bild
^
Bild
^Pointe de la Masse
Bild
^Masse 2
Bild
^Schwarze Abfahrt "Masse"
Bild
^Bergstation Lac Noir
Bild
^Les Menuires
Bild
^lac noir
Bild
^Neue Piste "Chasse"
Bild
^Unterer Teil der Chasse, mit Brücke
Benutzeravatar
Tom76
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 545
Registriert: 24.08.2011 - 14:19
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal

Re: Val Thorens/Orelle 8.-15.02.16

Beitrag von Tom76 »

schöner Bericht, viel Schnee und gar nicht so voll für Hauptsaison :ja:
Bin in drei Wochen in der Region :biggrin:
Benutzeravatar
Chavière
Massada (5m)
Beiträge: 22
Registriert: 30.03.2015 - 15:51
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Val Thorens/Orelle 8.-15.02.16

Beitrag von Chavière »

schöner Bericht, viel Schnee und gar nicht so voll für Hauptsaison :ja:
Bin in drei Wochen in der Region :biggrin:
Danke! durch den vielen Schnee haben sich die ganzen Skifahrer gut im gesamten Gebiet verteilt, deshalb war es eigentlich nirgends wirklich voll. :D Viel Spaß dann in 3 Wochen :ja:
Benutzeravatar
Chavière
Massada (5m)
Beiträge: 22
Registriert: 30.03.2015 - 15:51
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Val Thorens/Orelle 8.-15.02.16

Beitrag von Chavière »

So, da ich in den letzten Tagen nicht so oft zum Fotografieren gekommen bin, euch die letzten Fotos aber auch nicht enthalten möchte gibts die jetzt als kleinen Nachtrag.
Bild
^Val Thorens
Bild
^Val Thorens
Bild
^Blanchot
Bild
^Boismint
Bild
^Blick ins Vallée des Belleville
Antworten

Zurück zu „Frankreich“