Tignes, 2.10.16

France, France, Francia
Forumsregeln
Benutzeravatar
Chavière
Massada (5m)
Beiträge: 22
Registriert: 30.03.2015 - 15:51
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Tignes, 2.10.16

Beitrag von Chavière »

Tignes, Grande Motte
Nachdem ich gelesen hatte, dass Tignes am 1.10. in die Saison startet und in der Nacht zum 2. Neuschnee vorhergesagt war, entschied ich mich kurzfristig einen Abstecher nach Tignes zu machen. Während ich dann aber morgens losfuhr konnte das Wetter nicht schlechter sein, es regnete wie verrückt und das Tal war wolkenverhangen. Erst auf den Serpentinen nach Val Claret wurde es langsam besser und es kam sogar die Sonne zum Vorschein. In Val Claret holte ich mir schnell meinen Skipass (28 Euro) und es ging mit dem ersten Zug, um 8:30 Uhr an den Gletscher :D
Anfahrt
1,5 Stunden von Val Thorens
Wetter
Gemischt: mal bewölkt, mal sonnig
Temperatur
0 bis -4 Grad
Schnee
Griffig
Geöffnete Anlagen
TKE2 Champagny, TKE2 3500, FUNI Grande Motte, TSF3 Panoramique
Wartezeit
Keine, höchstens 3 Bügel am 3500er
Gefallen
:D Endlich wieder Skifahren
:D Nix los auf den "normalen" Pisten
:D Super Schnee am 3500er
Bilder
Bild
Blick auf das Skigebiet, es kann losgehen!!
Bild
Trainingshang am TKE Champagny, Anfangs war das Wetter noch nicht so gut, trotzdem konnte man den Schnee und die Konturen einwandfrei erkennen
Bild
Rote Piste Glacier am 3500er
Bild
Blick zur Talstation des 3500er
Bild
Bergstation TKE Champagny und die TPH Grande Motte
Bild
TKE 3500 und die rote Piste links daneben
Bild
Glacier
Bild
Dito mit Blick nach Tignes Le Lac
Bild
Endlich etwas Sonne!! :D Blick zur roten glacier und dem Trainingshang am 3500er
Bild
TKE Champagny
Bild
Rote Abfahrt, links des 3500er
Bild
Die linke Seite des oberen Trainingshanges blieb die ganze Zeit leer
Bild
TKE 3500
Bild
Blick zur Grande Motte Bergstation

Nach 5 Stunden Skifahren ging es dann leider um 14 Uhr mit dem letzten Zug wieder runter, aber Tignes sieht mich bestimmt bald wieder.... :wink:

Benutzeravatar
br403
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4445
Registriert: 04.03.2005 - 09:24
Skitage 23/24: 8
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 772 Mal
Danksagung erhalten: 361 Mal

Re: Tignes, 2.10.16

Beitrag von br403 »

Sieht schon recht gut aus, Wetter war aber noch verbesserungswürdig[WINKING FACE]
Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2799 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tignes, 2.10.16

Beitrag von starli »

Auweia. Seh ich das richtig, dass man (bergwärts gesehen) links herum um den großen Felsen nahe der Talstation SL Champagny nun gar nicht mehr zu dessen Talstation kommt, sondern nur noch zur 4SB Leisse käme? Und dass das der Grund ist, warum die Piste nun oberhalb den SL queren muss?
Benutzeravatar
Chavière
Massada (5m)
Beiträge: 22
Registriert: 30.03.2015 - 15:51
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Tignes, 2.10.16

Beitrag von Chavière »

starli hat geschrieben:Auweia. Seh ich das richtig, dass man (bergwärts gesehen) links herum um den großen Felsen nahe der Talstation SL Champagny nun gar nicht mehr zu dessen Talstation kommt, sondern nur noch zur 4SB Leisse käme? Und dass das der Grund ist, warum die Piste nun oberhalb den SL queren muss?
Richtig gesehen, um den Felsen kommt man nicht mehr herum :( . Direkt wird das wohl nur noch im Winter oder im Frühjahr gehen..
BlauschneeSäntisälbler
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2604
Registriert: 08.01.2005 - 07:23
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Tignes, 2.10.16

Beitrag von BlauschneeSäntisälbler »

Du wohnst in Val Thorens - bist du aus dem Elsaß?
Benutzeravatar
Chavière
Massada (5m)
Beiträge: 22
Registriert: 30.03.2015 - 15:51
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Tignes, 2.10.16

Beitrag von Chavière »

BlauschneeSäntisälbler hat geschrieben:Du wohnst in Val Thorens - bist du aus dem Elsaß?
Nein, komm aus Baden:). Bin nur im Winter zum skifahrn und im Sommer zum wandern einige Male in Val Thorens :)
Antworten

Zurück zu „Frankreich“