Karersee - 28.12.2012

Italy, Italie, Italia
Forumsregeln
Antworten
Martin_D
Punta Indren (3250m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 1263 Mal

Karersee - 28.12.2012

Beitrag von Martin_D »

Am 28.12.2012 eröffnete ich meine Skisaison am Karersee. Das Wetter war anfangs schlecht. Zu Mittag kam die Sonne raus. Allerdings wurde es am Nachmittag zunehmend windiger.

Link zum Pistenplan

Das Skigebiet besitzt zwei Zentren: Das erste Zentrum der Bereich Frommer Alm / Laurin (links im Pistenplan, das zweite Zentrum im Bereich Karersee/Karerpass (rechts im Pistenplan). Dazwischen ist eine Kette von Verbindungsliften und -abfahrten. Während mir der Bereich Frommer Alm / Laurin gut gefallen hat und insbesondere die Abfahrten an der DSB König Laurin (402 im Pistenplan) das Highlight des Skigebiets darstellt, fand ich den Bereich Karersee/Karerpass eigentlich eher langweilig. Schön ist die Umgebung unter den Wänden des Rosengarten.

Bild
4KSB Paulina (411)

Bild
Bergstation der 4KSB Paulina

Bild
Eine schöne, wenn auch nur kurze gut zum Carven geeignete Piste gibt es an dem Schlepplift Moseralm (405)

Bild
Die Piste weiter unten mit dem Rosengarten im Hintergrund

Bild
3SB Tschein (404)

Bild
in der 3SB Tschein

Bild
Piste an der Bergstation der 3SB Tschein

Bild
DSB König Laurin

Bild
Zoom auf den Steilhang der schwarzen Abfahrt an der DSB König Laurin

Bild
Piste an der DSB König Laurin

Bild
Piste an der DSB König Laurin im unteren Bereich
Zuletzt geändert von Martin_D am 12.05.2013 - 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
2024/2025
Rosskopf, Ratschings, Gitschberg/Jochtal, Plose, Kronplatz, Rittner Horn, Reinswald, Schwemmalm, Schöneben, Saalbach, Saalbach, Kappl/See, Ischgl, Ischgl, Silvretta Montafon, Gargellen, Aletsch Arena, Aletsch Arena, Hintertuxer Gletscher

Berichte gibt es hier
↓ Mehr anzeigen... ↓

Rossignol Race
Alpspitze (2628m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 1072 Mal
Re: Karersee - 28.12.2012

Beitrag von Rossignol Race »

Am Karerpass gibt es doch noch die Hubertus Gondelbahn die zum 4er Sessellift Pra di Tori führt. Finde di Pra di Tori Piste auch recht interessant. Außerdem sind die Verbindungslifte Tschein und Franzin in Planung zu erneuern mit etwas versetzter Trasse. Dazu kommt noch eine neue Verbindung nach Welschnofen. :wink:
Antworten

Zurück zu „Italien“