Wetter
Am Vormittag im Jochtal ein Mix aus Sonne und Wolken, am Nachmittag dichtester Nebel (vor allem am Gitschberg wars extrem)
Lifte und Pisten
Im Jochtal waren die beiden schwarzen Talabfahrten geschlossen. Am Gitschberg waren etliche Lifte (z.B 4 SB Gitsch) geschlossen, vermutlich wegen des Nebels.
Pistenzustand
Aufgrund des Neuschnees aufgefahrene, aber sehr griffige Pisten. Heute wärs abseits sicher auch gut gegangen, hatte aber meine Ausrüstung nicht dabei und mit Slalomcarvern gehts eh nicht so gut...
Eins vorne weg: Wer sich schöne Bilder vom Gitschberg erwartet, wird enttäuscht sein. Doch der Reihe nach. Dies war der 7. und letzte Skitag unseres Dolomitenurlaubes. Der Urlaub war geprägt durch Schneefälle und relativ schlechtem Wetter (je nachdem, wie man es sieht
Wetter
Am Vormittag im Jochtal ein Mix aus Sonne und Wolken, am Nachmittag dichtester Nebel (vor allem am Gitschberg wars extrem)
Lifte und Pisten
Im Jochtal waren die beiden schwarzen Talabfahrten geschlossen. Am Gitschberg waren etliche Lifte (z.B 4 SB Gitsch) geschlossen, vermutlich wegen des Nebels.
Pistenzustand
Aufgrund des Neuschnees aufgefahrene, aber sehr griffige Pisten. Heute wärs abseits sicher auch gut gegangen, hatte aber meine Ausrüstung nicht dabei und mit Slalomcarvern gehts eh nicht so gut...
^^8 EUB Jochtal
^^Blick von der Bergstation zur 6 KSB/B Hinterberg. Das Wetter war (noch) gut
^^Talstationen der 6 KSB/B Hinterberg und der 4 SB Steinermandl
^^4 SB Steinermandl. Dort oben im Gelände waren einige unterwegs.
^^Blick von der Bergstation der 6 KSB/B Hinterberg in Richtung der Bergstation der 8 EUB Jochtal. Ein Seillift fungiert als Rückbringer
^^Sehr gute Pisten
^^Schwarze Piste an der 4 SB Steinermandl
^^4 SB Steinermandl
^^Frisch verspurte Hänge. Ohne richtige Ski und Ausrüstung aber nichts für mich.
^^6 KSB/B Hinterberg
^^Die schwarze Piste war wirklich sehr gut
^^Im oberen Teil der roten Talabfahrt habe ich das entdeckt. Was da jemand mehr dazu (???) Schon sehr komisch, wenn die eie einzige Sütze hätten stehen lassen...
^^Rote Talabfahrt
^^Auch hier perfekte Bedingungen. Und so leer
^^Blick auf die 8 EUB Schilling Richtung Gitschberg
^^Da ich nicht weiß, ob die neue Piste "Schwandt" hier schon dokumentiert ist, habe ich diese ausführlich fotografiert. Am Beginn geht es flach von der Bergstation der 8 EUB Schilling weg.
^^Dann folgt diese mittelsteile, schmale Piste mit Absperrzäunen (für mich unnötig, aber für andere...)
^^Unterer Teil dieser Passage
^^Den oberen Teil der Piste von unten fotoggrafiert
^^Am Ende des Ziehweges mündet die Piste in diesen freien und nicht sehr steilen Abschnitt
^^...und dann ist man auch schon bei der Mittelstation. Ich weiß nicht, warum diese Piste schwarz ist, vielleicht weil sie oben so schmal ist. Den oberen Teil würde ich als rot, den unteren als blau bezeichnen.
^^Blick von der 8 EUb Gaisjoch ins Altfasstal.
^^Spannfeld mit enormen Bodenabstand!
^^Talabfahrt nach Meransen, geht die ganze Zeit so weiter
^^Parkplatz und Talstation der 8 EUB Berg
^^Zuvor fuhr ich aber noch natürlich zum SL Brunner
^^Talstation
^^Dieser Hang war recht sulzig
^^Sehr nett hier
^^Umlenkscheibe
^^SL Brunner
^^Tja, oben der Nebel an der Bergstation der 8 EUB Nessel
^^SL Sergerwiese. Aufgrund der extremst schlechten Sicht nicht gefahren
^^Fahrt ins nichts in der 4 KSB Breiteben
Und das wars auch schon. Am Gitschberg ging echt gar nix. Die 4 SB Gitsch war geschlossen aufgrund des Nebels. Ich bin dann einigen Leuten nachgefahren, sonst konnte man sich nirgendswo orientieren.
Fazit
Das Jochtal ist ganz nett, dem Gitschberg muss ich unbedingt noch einmal einen Besuch abstatten (bei besserem Wetter).