Karerpass / 03.02.2013 - 09.02.2013 / Fantastisch

Italy, Italie, Italia
Forumsregeln
Antworten
NIC
Feldberg (1493m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 261 Mal

Karerpass / 03.02.2013 - 09.02.2013 / Fantastisch

Beitrag von NIC »

Im Zuge unseres Dolomitenurlaubes waren wir an drei Tagen am Karerpass. Das Gebiet liegt genau auf der Grenze zwischen Südtirol und dem Trentino, wobei mehr Lifte in Südtirol sind, der neuere Gebietsteil liegt aber zum Teil schon im Trentino. Obwohl ich auch am Latemar, auf der Seiseralm und auf der Marmolada (inklusive Sellarunde) war, hat es mir in diesem Gebiet am besten gefallen. Der Anlagenmix ist sehr schön (den Korblift gibt es ja leider nicht mehr), es gibt jeden Schwierigkeitsgrad bezüglich der Pisten, es gibt gute Abseitsmöglichkeiten, es ist auch am Wochenende leer, das Panorama ist sehr schön und die Pistenqualität ist natürlich, wie von Südtirol gewohnt, hervorragend. Zudem thront über dem Skigebiet eindrucksvoll der Rosengarten.

Erste Fahrt mit der DSB König Laurin, bis 1998 war ja hier ein Korblift (?). Über die Piste sind noch keine 3 Leute gefahren, obwohl es schon 9:30 ist!
Bild

Der Blick geht rauf zum Rosengarten
Bild

Die DSB König Laurin macht ordentlich Höhenmeter
Bild

Rosengarten
Bild

Bild

Der Rosengarten ist zum Greifen nahe :)
Bild

Latemargruppe
Bild

Links die 3 SB Monte Coronelle, rechts kommt die DSB Laurin 1 von Welschnofen nach oben. Zwischen den zwei sanften, baumfreien Gipfeln halblinks ist das Lavazejoch
Bild

Ein bisschen stärkerer Zoom
Bild

An der Bergstation der DSB König Laurin
Bild

Links die Latemargruppe(?), gleich hinter diesen Felszinnen müsste das Skigebiet Latemar sein
Bild

Das Wetter war auch nicht so schlecht :wink:
Bild

Wie auf einem Teppich geht es weiter zur 3 SB Tschein
Bild

3 SB Tschein, wenn das so ist fahre ich auch gerne Sesselbahn :wink:
Bild

Stressless, so etwas vermisse ich in den Massengebieten in Österreich
Bild

Blaue Piste, so eine tolle Präparierung habe ich noch nie erlebt, aber ich war ja vorher auch noch nie in den Dolomiten :wink:
Bild

SL, Moseralm, man fährt direkt auf den Rosengarten zu
Bild

Auf der Moseralm, die sehr flache Piste des SL Franzin im Blick
Bild

Seitenblick :wink:
Bild

SL Franzin, ist das nicht ein Traum? :D
Bild

Der Rosengarten drängt sich schon wieder ins Bild :-)
Bild

Der SL Franzin hat zwei Brücken, einmal über die Passstrasse und einmal über eine Piste
Bild

SL Rosengarten
Bild

Rechts ist die Piste der 4 KSB/B Paolina
Bild

Noch mal ein Panorama
Bild

Der stillgelegte SL Masare, ich hab mich sehr geärgert, wie ich aus anderen Berichten gelesen habe lief der SL noch bis vor kurzem
Bild

Blick auf das Dorf Karersee
Bild

4 KSB/B, der Punkt rechts neben dem rechten SL ist das Lifthäuschen des SL Masare...
Bild

Ein Wechsel zur 4 KSB/B Pra di Tori, dieser Bereich wurde erst 2008 neu erschlossen und liegt schon im Trentino. Es gibt eine Direktabfahrt und eine Umfahrung rechts
Bild

Blick Richtung Paolina
Bild

Direktabfahrt an der 4 KSB/B Pra di Tori, leider etwas unscharf, ich fand aber die Piste dort auch recht langweilig
Bild

Der SL Le Pope will natürlich auch gefahren werden :-) Die Schanzen links vom Lift waren auch sehr lustig zu fahren
Bild

Abfahrt an der 8 EUB Hubertus, war sehr flach. Eigentlich völlig unnütz dort eine EUB hinzustellen, braucht man halt wegen den Rodlern. Die Bahn macht auf ungefähr 1 km 150 hm :wink: Ich glaub, da stand früher mal ein SL (?)
Bild

Wieder in der 4 KSB/B Paolina, hat einen Zwischenausstieg vor dem Steilstück, wir sind aber immer bis nach oben gefahren
Bild

Der SL Golf 1 bringt uns zurück zur Moseralm, links der SL Golf 2
Bild

Bild

Piste des SL Franzin
Bild

Talstation des SL Franzin
Bild

SL Moserlm Baby, der Lift führt den Hügel da rauf, geht dann aber wieder bergab :)
Bild

Weiter zum SL Moseralm
Bild

Im Lift
Bild

Oben, links erschließt der SL eine eigene, sehr nette Piste
Bild

Unter der 3 SB Monte Coronelle geht es nach Welschnofen
Bild

Unglaublich!!!
Bild

Bild

Hier fuhr kein Mensch!
Bild

Bild

Kurz vor der Talstation
Bild

Was für ein geiler Lift! Portalstützen, enge Waldtrasse, der Fahrt geht über verlassene Almhütten, was will man mehr? :D
Bild

Bild

Bild

Bild

Die Frommeralm, die DSB König Laurin und die 3 SB Monte Coronelle kommen in Sicht
Bild

Bild

3 SB Monte Coronelle, da stand früher mal ein SL
Bild

Bild

Wieder auf der Frommer Alm
Bild

Bild entstand bei der Talstation der DSB König Laurin, wie man sieht könnte man in 2 Minuten von der DSB Laurin 1 zu Fuß rüber gehen, wenn man nicht mit der langsamen 3 SB Monte Coronelle fahren will
Bild

Blick auf die leeren Pisten am Sonntag in der Hauptsaison!
Bild

Wieder in der DSB König Laurin
Bild

DIe Auffahrt von Welschnofen bis nach oben zieht sich doch ganz schön hin, aber bei den Liften nimmt man das gerne in Kauf :wink:
Bild

Oben musste man 10 Minuten warten weil ein paar Schneebretter auf die Piste gerutscht waren und die restlichen gelöst wurden
Bild

Steilhang
Bild

Gegen Ende zog es noch etwas zu
Bild

Fazit
Wahrscheinlich einer der besten, wenn nicht der beste Tag der Saison. Ich sage danke! :)
Zuletzt geändert von NIC am 20.02.2013 - 20:54, insgesamt 3-mal geändert.
Saison 2018/19: 41 Skitage - 7 Saalbach, 3 Stuhleck, 3 Mölltaler Gletscher, 2 Hirschenkogel, 1 Maiszinken, 1 Feistritzsattel, 1 Annerlbauer, 1 Furtner Lifte, 1 Breitenfurt, 1 Simas-Lift, 1 Unterberg, 1 Schmoll Lifte, 1 Jauerling, 1 Hochbärneck, 1 Kalte Kuchl, 1 Königsberg, 1 Puchenstuben, 1 Kasberg, 1 Loferer Alm, 1 Thalkirchdorf, 1 Andelsbuch/Schneiderkopf, 1 Buron/Adelharz, 1 Bödele, 1 Thaler Höhe, 1 Schetteregg, 1 Hahnbaum, 1 Fageralm, 1 Mönichwald, 1 Niederalpl, 1 Hochkar

Rossignol Race
Alpspitze (2628m)
Danksagung erhalten: 1070 Mal
Re: Karerpass / 03.02.2013 - 09.02.2013 / Fantastisch

Beitrag von Rossignol Race »

Pisten wie immer in den Dolomiten in super Zustand. Sind am Morgen immer so :wink: Der SL Masare lief diese Saison gar nicht und so viel ich mich erinnere auch letzte Saison nicht. An der Hubertus Gondelbahn gab es früher keine direkte Verbindung in Richtung Poalina KSB. Es gab einen kürzeren SL.
NIC
Feldberg (1493m)

Beitrag von NIC »

@Rossignol Race: Ich hab in den alten Berichten gesehen, dass man immer früher aussteigen musste beim SL Masare in den letzten Jahren, ist wharscheinlich schon länger her, dass man da bis nach oben fahren konnte...
Ich verstehe jetzt nicht genau was du meinst in puncto der Hubertusgondelbahn, die Talstation derer ist ja gleich bei der 4 KSB/B Paolina. Meinst du eher, dass es keine Verbindung zur 4 KSB/B Pra di Tori gab? Aber wahrscheinlich gab es, als es den kürzeren SL an Stelle der 8 EUB Hubertus gab, die 4 KSB/B noch gar nicht oder jegliche andere Lifte in dem Bereich? Ich nehme jetzt ohne ein Hintergrundwissen an, dass im Zuge des Baus der 8 EUB Hubertus der Bereich bei der 4 KSB/B Pra di Tori erst enu erschlossen wurde (?).

Auf jeden Fall regen mich solche Kastraktionen der Skigebiete, die ohne Notwendigkeit passieren, massloß auf!
Saison 2018/19: 41 Skitage - 7 Saalbach, 3 Stuhleck, 3 Mölltaler Gletscher, 2 Hirschenkogel, 1 Maiszinken, 1 Feistritzsattel, 1 Annerlbauer, 1 Furtner Lifte, 1 Breitenfurt, 1 Simas-Lift, 1 Unterberg, 1 Schmoll Lifte, 1 Jauerling, 1 Hochbärneck, 1 Kalte Kuchl, 1 Königsberg, 1 Puchenstuben, 1 Kasberg, 1 Loferer Alm, 1 Thalkirchdorf, 1 Andelsbuch/Schneiderkopf, 1 Buron/Adelharz, 1 Bödele, 1 Thaler Höhe, 1 Schetteregg, 1 Hahnbaum, 1 Fageralm, 1 Mönichwald, 1 Niederalpl, 1 Hochkar
Rossignol Race
Alpspitze (2628m)

NIC hat geschrieben:@Rossignol Race: Ich hab in den alten Berichten gesehen, dass man immer früher aussteigen musste beim SL Masare in den letzten Jahren, ist wharscheinlich schon länger her, dass man da bis nach oben fahren konnte...
Ich verstehe jetzt nicht genau was du meinst in puncto der Hubertusgondelbahn, die Talstation derer ist ja gleich bei der 4 KSB/B Paolina. Meinst du eher, dass es keine Verbindung zur 4 KSB/B Pra di Tori gab? Aber wahrscheinlich gab es, als es den kürzeren SL an Stelle der 8 EUB Hubertus gab, die 4 KSB/B noch gar nicht oder jegliche andere Lifte in dem Bereich? Ich nehme jetzt ohne ein Hintergrundwissen an, dass im Zuge des Baus der 8 EUB Hubertus der Bereich bei der 4 KSB/B Pra di Tori erst enu erschlossen wurde (?).

Auf jeden Fall regen mich solche Kastraktionen der Skigebiete, die ohne Notwendigkeit passieren, massloß auf!
Achso ok. Wusste auch nicht mehr genau seit wann der still steht.
Der alte SL startete nicht direkt an der 4KSB Paolina, sondern im Bereich der Hubertus Hütte, also oberhalb der Straßenunterführung und endete im Bereich der jetztigen Hubertus Bergstation. Von dort aus führte 1 längerer SL in Richtung Pra di Tori Bergstation und 1 weiteren kurzen gab es im flachen Teil.
NIC
Feldberg (1493m)

Beitrag von NIC »

06.02, 09.02

Ich hab das Skigebiet ja schon am 03.02 recht ausführlich dokumentiert, deswegen habe ich an den anderen 2 Tagen nur dann den Photoapparat rausgeholt wenn mir sofort was ins Auge gesprungen ist :wink: Die DSB Christomannos hab ich dann auch noch abgelichtet. Es waren, wie konnte es anders sein, zwei weitere Wahnsinnstage :D

06.02

Panorama am Vormittag
Bild

Herrliche Pisten an der 3 SB Tschein
Bild

Der Rosengarten ;)
Bild

Bild

Latemar
Bild

09.02

Blick zur 4 KSB/B Pra di Tori
Bild

SL Rosengarten
Bild

Bild

SL Masare. Tja, wie ich darüber denke habe ich schon gesagt..
Bild

An der Talstation der DSB Christomannos
Bild

Bild[/img]

I like :wink:
Bild

Bild

Rechts war ein Slalom für Snowboarder ausgesteckt
Bild

Bild[/img]

Außerdem gabs noch einen Funpark
Bild

Bild

Bild

Blaue Hintenrum-Piste.
Bild

Hier macht die Piste schön einen Bogen um die Bäume, die verschont geblieben sind :)
Bild

4 KSB/B Pra di Tori
Bild

Stimmungsvolles Hotel
Bild

Bild

Unten verläuft der SL Le Pope :-)
Bild

SL Moseralm
Bild

In der DSB Laurin 1
Bild

Bild

Bild

Letzte Fahrt
Bild

Oben an der Bergstation der DSB König Laurin, unvergesslich
Bild

Dolomiten :wink:
Bild

Wehmütig ging es auf die letzte Abfahrt
Bild

Auf der Frommer Alm
Bild

Bild

Fazit
Eine unglaubliche Dolomitenwoche, so ein Skifahren habe ich noch nie erlebt, ich komme wieder :D
icebear
Massada (5m)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von icebear »

Hi NIC,

danke für den schönen Bericht! :D :!:
Der stillgelegte SL Masare, ich hab mich sehr geärgert, wie ich aus anderen Berichten gelesen habe lief der SL noch bis vor kurzem
Bild
Der Masare Lift läuft schon mind. 10 Jahre nicht mehr. Bis nach ganz oben konnte man den Lift nur ganz am Anfang mal fahren. Mind. 30 Jahre schon nicht mehr.
War ne verdammt steile Sache, hat bös gezogen in den Knien, da fahr ich lieber 10 mal die KSB.
Ein Wechsel zur 4 KSB/B Pra di Tori, dieser Bereich wurde erst 2008 neu erschlossen und liegt schon im Trentino. Es gibt eine Direktabfahrt und eine Umfahrung rechts
Der Skigebietsteil ist mit der älteste, war nur früher nicht direkt verbunden und dazwischen, Ende der 90ziger bis 2008 stillgelegt.
Man musste früher von der Paolina kommend kurz nach der Mittelstation rüber zum Christommanos fahren. Mit der DSB hoch, dann oben links hinter dem Baum rüber Richtung Pass. Die Piste gibt es heute nicht mehr. Langfahren geht aber. Man musste dann halt über die Straße gehen, und den halben Flachhang hoch da die beiden Schlepper erst ab der heutigen EUB Bergstation rechts den Hang hoch gingen. Einer bis ganz oben der andere bis zum Steilhang. Die Abfahrt über die Latemarwiesen gab es schon.
Um zurückzukommen musste man entweder mutig durch den Wald fahren, es gab keine Piste. Die wurde erst im Zuge der 8EUB gebaut. Oder man ging zurück über die Straße und fuhr von dort der Straße entlang zurück zur DSB.
Der Hubertusschlepper ging hinter dem Hennenstall hoch bis zum Waldrand. Hatte keine Verbindung zur Pra di Tori. Da war noch ein gutes Stück Wald dazwischen.
Der Lift lag noch länger still als die Latemarlifte. Er war vom Skigebiet halt total abgeschnitten und schwierig zu erreichen. Es gab keinen Skitunnel unter der Passstraße und keine Piste zurück zur KSB Paolina.

Gruß icebear
Saison 2013/14: Obergurgl/Hochgurgl, 3x Sölden, Hochoetz, Kühtai, 6x Kronplatz
Saison 2014/15: 5x Sulden am Ortler, 2x Kronplatz, Helm-Rotwand, Klausberg, Speikboden
Saison 2015/16: Helm-Rotwand, 3x Kronplatz, 2x Speikboden, 4x Feldberg/Schwarzwald
Saison 2016/17: 5x Sulden am Ortler, 4x Kronplatz
Saison 2017/18: 3x Carezza, Buffaure-Sella, Passo San Pellegrino, Kronplatz, 2xSillian, Speikboden, Drei Zinnen
↓ Mehr anzeigen... ↓
Latemar
Nebelhorn (2224m)
Danksagung erhalten: 295 Mal

Beitrag von Latemar »

Immer wieder ein tolles Gebiet. Danke fürs zeigen.

Obwohl aktuell genügend Geld vorhanden ist, muss man sich schon Sorgen um die Zukunft machen. So eine Saison wie letztes Jahr und es kann schon zu Schwierigkeiten kommen. Dazu kommen noch die Streitigkeiten der Eigenbrötler da oben.
Ab nächstes Jahr soll es einen gemeinsamen Skipass mit dem Val di Fieme geben.
In Moena selbst sieht man die Verbindung nach oben eher kritisch, da es vom Land Trentin wohl abgelehnt wird.

Hoffen wir das Beste.

Gruß!
16/17 47T Dolomiti
17/18 48T Dolomiti
18/19 44T Dolomiti
19/20 22T Dolomiti (leider dann Corona-Schließung)
20/21 0T Corona-Schließung
21/22 17T Carezza/Latemar
22/23 8T Sella Ronda, 17T Carezza, 3T Alpe Lusia/P. Pellegrino, 2T San Martino/Rolle, 6T Latemar, 1T Catinaccio, 1T Civetta
23/24 10 Tage rund um die Sella, 1T Carezza
↓ Mehr anzeigen... ↓
Widdi
Punta Indren (3250m)
Danksagung erhalten: 517 Mal

Beitrag von Widdi »

icebear hat geschrieben:Hi NIC,
Der Masare Lift läuft schon mind. 10 Jahre nicht mehr. Bis nach ganz oben konnte man den Lift nur ganz am Anfang mal fahren. Mind. 30 Jahre schon nicht mehr.
War ne verdammt steile Sache, hat bös gezogen in den Knien, da fahr ich lieber 10 mal die KSB.

Gruß icebear
Falsch, 2011 bin ich noch mit dem Lift gefahren, (auch an einem SOnntag):

Bild
Im SL Masare

Bild
Kastriert war er aber damals schon.

Und soo steil fand ich den gar ned, war kein Kandidat für die Rosskopf-Fraktion, aber gut als ab und an Alpenplus-Fahrer bin ich wilderes gewohnt.

mFg Widdi
Stop war, Save Ukraine!

Stoppt den Krieg, Rettet die Ukraine!

Winter 2020/21: 6 Tage Alpin, 6x Wandern 3x Nordisch
Sommer 2021 21x Wandern
Winter 2021/22 28 Tage
↓ Mehr anzeigen... ↓
Mt. Cervino
Chimborazo (6310m)
Danksagung erhalten: 1999 Mal

Beitrag von Mt. Cervino »

Auf dem letzten Bild sieht man doch eine Spur bis ganz oben. Da würde ich mich auch mal dumm stellen und einfach weiterfahren.
Mehr als dass der Liftler vom der KSB einem aus dem Lift pflückt kann einem ja nicht passieren...
Last Destinations: Alpe Mondovi (I) / Lurisia (I) / Quattre Vallées-Verbier (CH) / Abetone (I) / Pragelato (I) / Via Lattea-Sestriere (I) / Zermatt-Cervinia-Valtournanche (CH/I) / Pila (I) / Venet (AT) / Hochzeiger (AT) / Hochoetz (AT) / Kühtai (AT) / Pitztaler Gletscher-Rifflsee (AT) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Obertoggenburg (CH) / St. Moritz (CH) / Arlberg-Lech-Zürs (AT) / Skiwelt (AT) / Cervinia-Zermatt (I/CH) / Serfaus-Fiss-Ladis (AT) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn-Söllereck (AT/DE) / Pila (I) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Bardonecchia (I) / Via Lattea-Sauze D`Oulx-Sestriere (I) / Serre Chevalier (F) / Kleinwalsertal-Ifen (AT) / Tignes-Val d`Isere (F) / Kaunertal (AT) / Gstaad (CH) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn (AT/DE) / Isola 2000 (F) / Valberg (F) / Rosiere-Thuile (I/F) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Portes du Soleil (CH/F) / Vars-Risoul (F) / Serre Chevalier (F) / Carezza (I) / Catinaccio-Vigo di Fassa (I) / Latemar-Obereggen (I)

NIC
Feldberg (1493m)

Beitrag von NIC »

Danke euch für die Information bezüglich des Bereich Pra di Tori :) Wäre heute wahrscheinlich nicht mehr zeitgemäß so eine Verbindung, auch wenn es mich nicht stören würde.

@Latemar: Das mit den finanziellen Schwierigkeiten hab ich dort auch aufgeschnappt. Obwohl wenn man sich die Entwicklung des Gebietes anschaut, müsste man eigentlich zuversichtlich sein. Es wurden ja erst 2008 neue Lifte gebaut und damit das Gebiet erheblich aufgewertet. Zudem steht auf den Pistenplänen, das man 2 Vierersesselbahnen bauen will (da, wo der SL Franzin ist und die 3 SB Tschein) und eine EUB von Welschnofen aus. Also scheint objektiv Geld vorhanden zu sein. Aber du hast da wahrscheinlich einen besseren Einblick, ich kenne da Gebiet ja noch nicht so lange.

@Widdi: An deinem Bericht habe ich auch gesehen, das der SL Masare bis vor kurzem noch lief. Schien ja ordentlich hoch zu gehen.

@Mt. Cervino: Stimmt, da ist tatsächlich ein Schlingel raufgefahren :biggrin:

@icebear: Sind halt am Ende doch nur etwas mehr als 70 Meter, die der Lift weiter rauf gegangen sind, aber schade ist es schon. Wenn man eh unter der Bergstation der 4 KSB/B Paolina aussteigen musste, wäre ich wahrscheinlich auch öfters mit dieser gefahren :wink:
Rossignol Race
Alpspitze (2628m)

Finanzielle Probleme würde ich nicht unbeding behaupten,da schon ein recht guter Investor dahinter steht. Probleme sind eher Genehmigungen usw. Natürlich wären mehrere Anlagen zu erneuern und kann nicht einer alleine die ganzen Investitionen tätigen, aber wenn zumindest jedes Jahr/ jedes 2.Jahr etwas erneuert werden könnte, würde das Skigebiet aktuell bleiben.
Latemar
Nebelhorn (2224m)
Danksagung erhalten: 295 Mal

Beitrag von Latemar »

Es gibt ja einen potenten Investor.
Nur hat der nicht Zugriff auf das ganze Skigebiet.
Letztes Jahr musste die Saison 1 Woche vor Ostern abgebrochen werden, trotz gut gebuchter Hotels im Gebiet und in Welschnofen. Und bereits 1-2 Wochen vorher war das Skigebiet nicht mehr zusammenhängend befahrbar. So etwas ist für ein Skigebiet der Mega-Gau. Die Hotels haben dann alle Gebuchten zum Latemar karren müssen, die wie gewohnt keine Probleme hatten. Wer bucht dann noch einmal für Ostern?
Dazu kommt zwar nächstes Jahr theoretisch eine lange Saison, aber vermutlich eine, die Mitte März beendet ist. Könnte also sein, dass nächstes Jahr wieder eine finanziell problematische Saison bevorsteht.

Gruß!
16/17 47T Dolomiti
17/18 48T Dolomiti
18/19 44T Dolomiti
19/20 22T Dolomiti (leider dann Corona-Schließung)
20/21 0T Corona-Schließung
21/22 17T Carezza/Latemar
22/23 8T Sella Ronda, 17T Carezza, 3T Alpe Lusia/P. Pellegrino, 2T San Martino/Rolle, 6T Latemar, 1T Catinaccio, 1T Civetta
23/24 10 Tage rund um die Sella, 1T Carezza
↓ Mehr anzeigen... ↓
NIC
Feldberg (1493m)

Beitrag von NIC »

Interessant, dass die Schneeprobleme haben hätte ich nicht gedacht. Das Gebiet hat ja doch eine gewisse Höhenlage (ungefähr wie Latemar) und eine halbwegs ausgebaute Beschneiung gibt es auch.

Grund dafür wird wahrscheinlich sein, dass das Gebiet vor allem im Frühjahr voll in der Sonne liegt.

Wenn auf der Moseralm kein Schnee liegt und das Gebiet getrennt ist, ist das für den Urlauber sicher nicht so toll. Ich habe mir eh gedacht, dass dort der Schwachpunkt vom Karerpass ist. Es fährt zwar ein Skibus zwischen der Frommer Alm und Paolina, trotzdem werden das viele als unangenehm empfinden.
Widdi
Punta Indren (3250m)
Danksagung erhalten: 517 Mal

Beitrag von Widdi »

Das Problem ist sicher die Exposition, hat aber im Jänner Vorteile. Man hat in Carezza selbst im Jänner, ausser im Bereich Latemar quasi ganztags Sonne. Bei den Latemarliften knallt die vormittags rein, im Restgebiet ab dem Vormittag. Im März tauts dort natürlich auch entsprechend früher, vor allem bei schneetechnisch (Südalpen) schlechten Wintern, wie letztes Jahr. Südhänge hats dort aber trotzdem nicht, das meiste ist eher West, bloss die Latemarlifte sind Ost.

mFg Widdi
Stop war, Save Ukraine!

Stoppt den Krieg, Rettet die Ukraine!

Winter 2020/21: 6 Tage Alpin, 6x Wandern 3x Nordisch
Sommer 2021 21x Wandern
Winter 2021/22 28 Tage
↓ Mehr anzeigen... ↓
Antworten

Zurück zu „Italien“