Erste Fahrt mit der DSB König Laurin, bis 1998 war ja hier ein Korblift (?). Über die Piste sind noch keine 3 Leute gefahren, obwohl es schon 9:30 ist!
Der Blick geht rauf zum Rosengarten
Die DSB König Laurin macht ordentlich Höhenmeter
Rosengarten
Der Rosengarten ist zum Greifen nahe
Latemargruppe
Links die 3 SB Monte Coronelle, rechts kommt die DSB Laurin 1 von Welschnofen nach oben. Zwischen den zwei sanften, baumfreien Gipfeln halblinks ist das Lavazejoch
Ein bisschen stärkerer Zoom
An der Bergstation der DSB König Laurin
Links die Latemargruppe(?), gleich hinter diesen Felszinnen müsste das Skigebiet Latemar sein
Das Wetter war auch nicht so schlecht
Wie auf einem Teppich geht es weiter zur 3 SB Tschein
3 SB Tschein, wenn das so ist fahre ich auch gerne Sesselbahn
Stressless, so etwas vermisse ich in den Massengebieten in Österreich
Blaue Piste, so eine tolle Präparierung habe ich noch nie erlebt, aber ich war ja vorher auch noch nie in den Dolomiten
SL, Moseralm, man fährt direkt auf den Rosengarten zu
Auf der Moseralm, die sehr flache Piste des SL Franzin im Blick
Seitenblick
SL Franzin, ist das nicht ein Traum?
Der Rosengarten drängt sich schon wieder ins Bild
Der SL Franzin hat zwei Brücken, einmal über die Passstrasse und einmal über eine Piste
SL Rosengarten
Rechts ist die Piste der 4 KSB/B Paolina
Noch mal ein Panorama
Der stillgelegte SL Masare, ich hab mich sehr geärgert, wie ich aus anderen Berichten gelesen habe lief der SL noch bis vor kurzem
Blick auf das Dorf Karersee
4 KSB/B, der Punkt rechts neben dem rechten SL ist das Lifthäuschen des SL Masare...
Ein Wechsel zur 4 KSB/B Pra di Tori, dieser Bereich wurde erst 2008 neu erschlossen und liegt schon im Trentino. Es gibt eine Direktabfahrt und eine Umfahrung rechts
Blick Richtung Paolina
Direktabfahrt an der 4 KSB/B Pra di Tori, leider etwas unscharf, ich fand aber die Piste dort auch recht langweilig
Der SL Le Pope will natürlich auch gefahren werden
Abfahrt an der 8 EUB Hubertus, war sehr flach. Eigentlich völlig unnütz dort eine EUB hinzustellen, braucht man halt wegen den Rodlern. Die Bahn macht auf ungefähr 1 km 150 hm
Wieder in der 4 KSB/B Paolina, hat einen Zwischenausstieg vor dem Steilstück, wir sind aber immer bis nach oben gefahren
Der SL Golf 1 bringt uns zurück zur Moseralm, links der SL Golf 2
Piste des SL Franzin
Talstation des SL Franzin
SL Moserlm Baby, der Lift führt den Hügel da rauf, geht dann aber wieder bergab
Weiter zum SL Moseralm
Im Lift
Oben, links erschließt der SL eine eigene, sehr nette Piste
Unter der 3 SB Monte Coronelle geht es nach Welschnofen
Unglaublich!!!
Hier fuhr kein Mensch!
Kurz vor der Talstation
Was für ein geiler Lift! Portalstützen, enge Waldtrasse, der Fahrt geht über verlassene Almhütten, was will man mehr?
Die Frommeralm, die DSB König Laurin und die 3 SB Monte Coronelle kommen in Sicht
3 SB Monte Coronelle, da stand früher mal ein SL
Wieder auf der Frommer Alm
Bild entstand bei der Talstation der DSB König Laurin, wie man sieht könnte man in 2 Minuten von der DSB Laurin 1 zu Fuß rüber gehen, wenn man nicht mit der langsamen 3 SB Monte Coronelle fahren will
Blick auf die leeren Pisten am Sonntag in der Hauptsaison!
Wieder in der DSB König Laurin
DIe Auffahrt von Welschnofen bis nach oben zieht sich doch ganz schön hin, aber bei den Liften nimmt man das gerne in Kauf
Oben musste man 10 Minuten warten weil ein paar Schneebretter auf die Piste gerutscht waren und die restlichen gelöst wurden
Steilhang
Gegen Ende zog es noch etwas zu
Fazit
Wahrscheinlich einer der besten, wenn nicht der beste Tag der Saison. Ich sage danke!
[/img]
[/img]