Canazei/Belvedere 10.12.14

Italy, Italie, Italia
Forumsregeln
Antworten
Rossignol Race
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2911
Registriert: 07.11.2012 - 20:18
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Dolomiten Italien
Hat sich bedankt: 547 Mal
Danksagung erhalten: 1072 Mal
Kontaktdaten:

Canazei/Belvedere 10.12.14

Beitrag von Rossignol Race »

Heute war ich in Canazei zum Saisonstart der Bahnen am Belvedere. Im Tal waren am Morgen -6 Grad und am Berg später bei Sonnenschein ca um die -3 Grad. Am Nachmittag zog es etwas zu. Die Pisten sind in einen top Zustand und auch Naturschnee ist in dieser Höhe doch ganz gut vorhanden. Geöffnet waren die Gondelbahnen Canazei-Pecol und Toe und die Seilbahn Pecol-Col dei Rossi als Zubringer, und die Sessellifte Sass Bece und Belvedere mit 3 Pistenvarianten.

Blick aus der Gondelbahn Toe auf das Gebiet Belvedere:
Bild

Blick zur Talstation Sass Bece und Belvedere:
Bild

Piste Sass Bece oberer Teil:
Bild

Zweites Steilstück:
Bild

Piste Belvedere:
Bild

Die Pisten am Kristiania Sessellift sind schon präpariert, aber Beschneiungsanlage lief noch den ganzen Tag und könnte bald geöffnet werden:
Bild

Blick hinunter zum Fodom Sessellift. Wird auch die nächsten Tage aufgehen:
Bild

Blick zum Sellajoch und Col Rodella wo Morgen weitere Anlagen in Betrieb genommen werden. Auch die Verbindung von Col Rodella zum Belvedere wird wohl Wochenende oder Anfang nächster Woche möglich sein:
Bild

War alles super zum fahren und macht richtig Lust auf mehr. Wenn die nächsten Tage so kalt bleiben bin ich zuversichtlich dass Sella Ronda bald möglich sein wird.
Auf den Weg nach Hause bin ich über den Karerpass gefahren. Dort läauft auch kräftig die Beschneiung und auf der Piste am Hubertus wird Schnee verteilt. Hubertus, Pra di Tori und Golflifte könnten fürs Wochenende aufgehen.

Benutzeravatar
Downhill
Moderator a.D.
Beiträge: 6672
Registriert: 13.11.2002 - 21:58
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Germering
Hat sich bedankt: 576 Mal
Danksagung erhalten: 673 Mal

Re: Canazei/Belvedere 10.12.14

Beitrag von Downhill »

Danke für die Bilder, sieht doch alles schon gut aus, grad am Belvedere "wie im richtigen Winter" !
Dove vai senza sci?
Wege entstehen, indem man sie geht.
Antworten

Zurück zu „Italien“