2,5 Tage in klarer und milder Luft durch die Dolomiten cruisen... what else!?
Schnee: 100% Kunstschnee, 0% Naturschnee. Zu allermeist hervorragend, an stark sonnenexponierten Hängen etwas weich; dank der grundsätzlich noch wenigen Leute nur einige kritische Stellen abends glatt abgefahren (Ciampinoi, Salere, ...). Auch Edelweißtal in super Zustand.
Am 19.12. Eröffnung des Funifor Doleda für den Publikumsverkehr mit Gratisfahrten, Musik, Trachten und Pfarrer. Verbindung Canazei - Alba - Pozza geöffnet dank Liftbrücke (KSB Orsa Maggiore), für die Piste fehlen im oberen Teil noch 200m. Talabfahrten Pozza und Alba geöffnet und in super Zustand, ab 22.12. auch die Vulcano in Pozza.
Start am Belvedere
an Forcelles, Edelweißtal
Sassongher
Blicke ins Mittagstal
Am Ciampinoi, hier war das erste Gewusel
Abdenstimmung am Langkofel
nächster Tag, die ersten Schwünge in der Sonne am Sellapass
Abfahrt mit dem neuen Funifor
Pista Orsa Maggiore, noch nicht fertig, aber per Liftbrücke passierbar
Nachmittags am Col de Valvacin
die schattig Pista Pala del Geigher.
die schwarze Klassiker-Piste nach Alba, auch nachmittags traumhaft
Profilbilder
Funifor zurück ins Belvedere
... Alpenglühen zum schluss.
18.-20.12.15 | Funifor DOLEDA | Canazei-Pozza / Edelweißtal
Forumsregeln
- CV
- Gaislachkogl (3058m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 549 Mal
18.-20.12.15 | Funifor DOLEDA | Canazei-Pozza / Edelweißtal
Endless days of summer, longer nights of gloom, Waiting for the morning light
Scenes of unimportance, photos in a frame, Things that go to make up a life
As we relive our lives in what we tell you; Let us relive our lives in what we tell you
As we relive our lives in what we tell you; Let us relive our lives in what we tell you
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Downhill
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 673 Mal
Re: 18.-20.12.15 | Funifor DOLEDA | Canazei-Pozza / Edelweiß
Ist mir am WE zuvor, am Kronplatz und insbesondere an der Sellaronda, auch schon aufgefallen:
Das ist grad ein ganz besonderes Licht auf den Felswänden, was man sonst eher vom Spätherbst vom Wandern kennt. Vermutlich durch die sehr tief stehende Sonne?
Weiß verschneit sehen die Dolomiten natürlich auch sehr toll aus, aber diese Rottöne sind irgendwie schon besonders.
Ist am Belvedere mittlerweile mehr wie die Piste Nr. 3 offen?
Piste Diego ist mittlerweile auch eine ganz normale, beschneite Schwarze, oder? Nachdem man das ja mal als "Freeride" angekündigt hatte ursprünglich...
Das ist grad ein ganz besonderes Licht auf den Felswänden, was man sonst eher vom Spätherbst vom Wandern kennt. Vermutlich durch die sehr tief stehende Sonne?
Weiß verschneit sehen die Dolomiten natürlich auch sehr toll aus, aber diese Rottöne sind irgendwie schon besonders.
Ist am Belvedere mittlerweile mehr wie die Piste Nr. 3 offen?
Piste Diego ist mittlerweile auch eine ganz normale, beschneite Schwarze, oder? Nachdem man das ja mal als "Freeride" angekündigt hatte ursprünglich...
Dove vai senza sci?
Wege entstehen, indem man sie geht.
- CV
- Gaislachkogl (3058m)
Im Belvedere wurde am Sonntag der untere Teil der Col dei Rossi (5 - Gardeccia-Hütte bis Pecol) sowie die KSB Kristiania eröffnet. Der obere Teil ginge theoretisch auch, aber wohl nur recht schmal. Mal sehen, wenn es warm bleibt und nicht weiter beschneit werden kann, dann entschließt man sich vielleicht doch, die komplette Col dei Rossi zu öffnen.
Die Talabfahrt Pian Frataces - Canazei ist ebenfalls fertig. Dort konnte dank des Kaltluftsees im Tal fast jede Nacht beschneit werden!
Gonzaga fehlt die SL-Trasse, die Piste ist grundpräpariert und von der Bergstation Lupo Bianco müssen noch ein paar Meter verschoben werden.
Was mich verwundert, ist, dass man nicht mehr in den oberen Teil der Gardeccia (4) investiert. Dort hätte man m.E. mehr beschneien können, als es gemacht wurde. Wird schon seine gründe haben...
Die Diego war doch nie als Freeride angekünfigt? Man hat sie nur oben als "Pista per esperti" deklariert und selten präpariert. Im Endeffekt wird sie aber doch ca. alle drei Tage präpariert.
Die Kunstschneeanlage wurde heuer gebaut.
Hier ein Bild zur "Absperrung"
Übrigens... ein Schelm, wer an Zufall denkt, warum die Piste ausgerechnet die "legendäre" Nr. 9 trägt!
Die Talabfahrt Pian Frataces - Canazei ist ebenfalls fertig. Dort konnte dank des Kaltluftsees im Tal fast jede Nacht beschneit werden!
Gonzaga fehlt die SL-Trasse, die Piste ist grundpräpariert und von der Bergstation Lupo Bianco müssen noch ein paar Meter verschoben werden.
Was mich verwundert, ist, dass man nicht mehr in den oberen Teil der Gardeccia (4) investiert. Dort hätte man m.E. mehr beschneien können, als es gemacht wurde. Wird schon seine gründe haben...
Die Diego war doch nie als Freeride angekünfigt? Man hat sie nur oben als "Pista per esperti" deklariert und selten präpariert. Im Endeffekt wird sie aber doch ca. alle drei Tage präpariert.
Die Kunstschneeanlage wurde heuer gebaut.
Hier ein Bild zur "Absperrung"
Übrigens... ein Schelm, wer an Zufall denkt, warum die Piste ausgerechnet die "legendäre" Nr. 9 trägt!
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Downhill
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 673 Mal
Mit Freeride hab ich mich unklar ausgedrückt. Aber Kunstschneeanlage klingt irgendwie danach, als ob das einfach eine "ganz normale" schwarze Piste wird inkl. täglicher Präparierung wie z.B. in Arabba.
Die Warnschilder "solo per esperti" fasste ich lediglich als Vorsichtsmaßnahme auf, daß das typische Belvedere-Publikum nicht aus Versehen da reinfährt
Die Warnschilder "solo per esperti" fasste ich lediglich als Vorsichtsmaßnahme auf, daß das typische Belvedere-Publikum nicht aus Versehen da reinfährt
Dove vai senza sci?
- Arlbergfan
- Administrator
- Danksagung erhalten: 4634 Mal
Ich mag deine Berichte eigentlich sehr gerne, nur die kleine Fotodarstellung finde ich nicht so gut. Magst du nicht mal die Bilder auf einem Hoster wie abload hochladen und größer verlinken?
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
- CV
- Gaislachkogl (3058m)
Ich weiß, das stört mich auch. Allerdings finde ich es noch schlimmer - wie es jetzt bei alten Berichten im AF zunehmend auftaucht - dass bei einem provider-wechsel die Bilder-Links nicht nachgezogen werden und damit die Berichte nutzlos werden. Daher lade ich meine Bilder lieber auf den AF-server hoch.
Ich hatte schon mal angestoßen, ob man die Bilder nicht im Originalformat darstellen könne, da sie ja sowieso nur 800x600 Pixel groß sind. Ist aber bisher nicht geschehen.
Oder kennt jemand einen work around, so dass man die Darstellungsgröße durch irgendein kürzel bei "im Beitrag darstellen" hardcodieren kann?
Ich hatte schon mal angestoßen, ob man die Bilder nicht im Originalformat darstellen könne, da sie ja sowieso nur 800x600 Pixel groß sind. Ist aber bisher nicht geschehen.
Oder kennt jemand einen work around, so dass man die Darstellungsgröße durch irgendein kürzel bei "im Beitrag darstellen" hardcodieren kann?
↓ Mehr anzeigen... ↓