Seite 1 von 1

Watles - 29.12.2015

Verfasst: 30.12.2015 - 21:43
von Martin_D
Ich war gestern am Watles. Die Bedingungen waren so lala. Oben war nur die Hauptpiste auf, die allerdings ziemlich breit ist. Unten gibt es sowieso nur eine Abfahrt. Man muss Respekt dafür haben, dass es den Bergbahnen gelungen ist, angesichts der Schnee- und Wetterlage recht ordentliche Verhältnisse auf den geöffneten Pisten bieten zu können. Um den ganzen Tag durchzufahren, war es mir aber zu wenig abwechslungsreich. Ich habe eine längere Pause mittags in der Hütte gemacht, wo ich den Abfahrtslauf der Herren in Santa Caterina angeschaut habe. Nachmittags machte ich einen Abstecher zum Watlesgipfel, der inclusive eines längeren Aufenthalts dort oben ine gute Stunde dauerte. Generell hat es mir nachmittags besser gefallen, als die Pisten weicher waren.


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild
Watlesgipfel von der Bergstation aus


Bild
am Gipfel


Bild
Der Vinschgau im Bereich von Mals und Prad


Bild
Ortlergruppe, leider ungünstig beleuchtet zu dieser Jahreszeit


Bild
Der Muntpitschen in der Sesvennagruppe


Bild
Seebodenspitze


Bild
Blick Richtung Reschenpass


Bild
Glockturm


Bild
Blick zur Bergstation der oberen Sesselbahn


Bild


Bild


Bild
Weißseespitze (ganz links) und Weißkugel


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild
Das Planeiltal befindet sich gegenüber dem Watles. Dort machte ich heute, 30.12.2015 eine Rundwanderung von gut 3 Stunden Länge.


Bild
Die Südwestecke der Ötztaler Alpen oberhalb von Mals


Bild
Weißkugel

Re: Watles - 29.12.2015

Verfasst: 30.12.2015 - 21:46
von Martin_D
Ich hänge noch drei Bilder von meiner Rundwanderung im Planeiltal dran.


Bild


Bild


Bild

Re: Watles - 29.12.2015

Verfasst: 31.12.2015 - 16:17
von judyclt
Schaut nach Wandersaison aus.

Aber wirklich respektabel, welch breite Piste man dort hinbekommen hat. Schaut wesentlich besser als in vielen anderen Gebieten aus.

Re: Watles - 29.12.2015

Verfasst: 31.12.2015 - 22:47
von Pauli
Sieht eigentlich nicht schlecht aus. Ich kenne den Watles nur vom Sommer. Im Alpinforum habe ich aber manchmal schon gelesen, dass das Skigebiet Watles nicht so toll sei. Was sagst du dazu?

Re: Watles - 29.12.2015

Verfasst: 01.01.2016 - 20:48
von Martin_D
Mir gefällt es ganz gut, besonders bei ausreichender Schneelage. Es ist halt ein Kleinskigebiet mit nur zwei relevanten Liften. Der Bereich oben ist allerdings bei guter Schneelage abwechslungsreicher als es auf dem Pistenplan erscheint. Zusätzlich zur breiten Hauptpiste gibt es eine schmalere zweite Pistenvariante westlich der Hauptpiste. Und östlich der Hauptpiste gibt es Variantenmöglichkeiten, ebenso in einer Rinnen an der unteren Sesselbahn. Für einen Tag ist es auf alle Fälle zu empfehlen, wenn man in der Gegend ist.

Re: Watles - 29.12.2015

Verfasst: 02.01.2016 - 10:19
von Pauli
Danke für die Auskunft! :wink:

Re: Watles - 29.12.2015

Verfasst: 05.01.2016 - 12:04
von Skihase
Martin_D hat geschrieben:Mir gefällt es ganz gut, besonders bei ausreichender Schneelage. Es ist halt ein Kleinskigebiet mit nur zwei relevanten Liften. Der Bereich oben ist allerdings bei guter Schneelage abwechslungsreicher als es auf dem Pistenplan erscheint. Zusätzlich zur breiten Hauptpiste gibt es eine schmalere zweite Pistenvariante westlich der Hauptpiste. Und östlich der Hauptpiste gibt es Variantenmöglichkeiten, ebenso in einer Rinnen an der unteren Sesselbahn. Für einen Tag ist es auf alle Fälle zu empfehlen, wenn man in der Gegend ist.
@pauli: Sehe ich ganz genauso! Auch die Skicross-Strecke macht Spaß :wink:

Re: Watles - 29.12.2015

Verfasst: 05.01.2016 - 17:15
von Pauli
Ok danke für den Tipp, vielleicht komme ich ja irgendwann mal beim Watles vorbei...