ätna 4+5 Februar 2017

Italy, Italie, Italia
Forumsregeln
Benutzeravatar
Reto
Massada (5m)
Beiträge: 57
Registriert: 05.10.2016 - 17:58
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Mellingen Ag
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

ätna 4+5 Februar 2017

Beitrag von Reto »

Da der ätna mommentan recht aktiv ist,mal ein paar bilder von meinen Skitagen in den Skigebieten ätna Nord und Süd.

Beim Hochfahren vom Meer erlebt man mindestens 3 Jahreszeiten. Ganz oben war der Schnee noch gut. gegen unten wurde es dann relativ schnell zum Frülings Skifahren


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

HenriS
Massada (5m)
Beiträge: 8
Registriert: 29.12.2016 - 12:36
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: ätna 4+5 Februar 2017

Beitrag von HenriS »

Sehr interessanter Bericht. Ehrlich gesagt dachte ich, dass am Ätna gerade ziemliche Schneemassen liegen. Mitte Januar gab es doch extreme Niederschläge am Mittelmeer mit erneuten Rekordschneehöhen in Süd-und Mittelitalien. Da sollte der Ätna doch mit seinen über 3000m auch was abbekommen haben...
Benutzeravatar
intermezzo
Zuckerhütl (3507m)
Beiträge: 3742
Registriert: 08.08.2006 - 14:32
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Ferrania presso Basilea
Hat sich bedankt: 411 Mal
Danksagung erhalten: 1636 Mal

Re: ätna 4+5 Februar 2017

Beitrag von intermezzo »

Absolut genial, Du warst dort, im Winter! Diese Gegend ist wahnsinnig faszinierend. Vor allem möchte ich unbedingt einmal dort auf Brettern stehen. Einfach der Hammer: Vulkan, Skifahren und Meerblick.

Ich war im Herbst 2011 dort oben, Bericht siehe hier:


http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... a#p4794602
Benutzeravatar
Reto
Massada (5m)
Beiträge: 57
Registriert: 05.10.2016 - 17:58
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Mellingen Ag
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: ätna 4+5 Februar 2017

Beitrag von Reto »

Interessant zu sehen was da unter dem Schnee liegt :D

http://www.skylinewebcams.com/de/webcam ... a-sud.html vorallem gegen Abend eine sehr spannende Webcam. Am Tag sieht es mehrheitlich so aus wie wenn es nur rauchen würde. Bei einbruch der Dunkelheit sieht man dann aber dass da richtig Lava rausgespuckt wird.

Ob es nun viel oder wenig Schnee hatte ist beim ersten besuch schwierig abzuschätzen.
Antworten

Zurück zu „Italien“