Meran 2000 am 7.3.2017 | Spontan in die Sonne

Italy, Italie, Italia
Forumsregeln
Benutzeravatar
Pistenfun
Massada (5m)
Beiträge: 83
Registriert: 11.12.2013 - 21:06
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: nähe Augsburg
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Meran 2000 am 7.3.2017 | Spontan in die Sonne

Beitrag von Pistenfun »

Meran 2000, Dienstag, 7.3.2017:

Wenn man am Wochenende arbeitet, kann man sich in der Woche danach gut mal zwei Tage freinehmen um in Südtirol Skifahren zu gehen. Also am Montag kurzfristig entschlossen mit einem Freund, der dort beruflich zu tun hatte, mitzufahren und am Dienstag Meran 2000 zu testen. Bisher kannte ich die Gegend nur vom Sommer, wo ich alle Lifte einmal abgelaufen bin. Am Mittwoch ging es dann noch nach Gröden.

Anfahrt:
Augsburg-Weilheilm-Garmisch-Seefeld-Innsbruck-Brenner-Bozen-Meran in ca. 4 1/2 Stunden

Rückweg:
Prinzipiell der selbe, nur mit Abstecher in Gröden

Wetter & Temperatur:
Viel Sonne, aber durch starken Wind oft Wolkenfelder und vor allem kühle Temperaturen, von 15 Grad in Meran, über 2 Grad in Falzeben bis ca. -3 Grad auf dem Mittager (geschätzter Wert und je das Maximum)

Schneehöhe:
Auf den Pisten ca. 50cm, abseits etwa 20-30cm

Geöffnete Anlagen und Pisten:
Alle Anlagen geöffnet
Alle Pisten bis auf siehe geschlossene Pisten

Geschlossene Anlagen und Pisten:
Piste 7 unterhalb Sessellift Kesselberg und die Variante am Mittager

Website Meran 2000

Gefallen:
:D Wetter
:D neues Gebiet kennengelernt
:D Perfekter Schnee
:D Alles geöffnet
:D gar nichts los
:D Schwarze Piste am Mittager
:D Sehr fotogenes Skigebiet

Weniger Gefallen:
:( sehr Flache Ziehwege beim Sessellift Piffing und Gondelbahn Falzeben
:( Sehr harte Pisten Bereich Falzeben morgens
:( Kesselberghütte, sieht von außen gemütlich aus, innen leider ein Selbstbedienungsrestaurant

Insgesamt :D :D :D :D ,5 von :D :D :D :D :D

Mein Skitrack des Tages, Start war wegen Anfahrt leider erst um 11:30, ist aber doch bisschen was zusammen gekommen.


Die Bilder:

Auffahrt mit der 120-AT Ifinger Seilbahn von Meran aus.
Bild

Etwas oberhalb der Pendelbahn-Bergstation sind auch die Bergstationen der 8 MGD Falzeben und der 2CLF Wallpach zu finden.
Bild

Von dort startet auch die blaue Abfahrt Nr.1.
Bild

Und der 3CLF Piffing, der mit einer sehr interessanten Trasse der Zubringer zum hinteren Gebietsteil ist.
Bild

Bergauf und bergab geht's ins hintere Gebiet.
Bild

Von der Bergstation Piffing hat man eigentlich schon das gesamte hintere Gebiet im Überblick:
Bild

Auch die italienische Bundeswehr nutzt die perfekten Pisten :D
Bild

Der 4CLD St. Oswald:
Bild

Beliebtes Fotomotiv bei der Bergstation St.Oswald:
Bild

3CLF Kesselberg fast in der Totalen, der Lift besteht überwiegend aus dem flachen Stück unten.
Bild

War etwas kalt und windig hier oben:
Bild

Kesselberghaus, leider ein Selbstbedienungsrestaurant, aber gute Hüttenmakaroni:
Bild

Unterer flacher Teil des Kesselbergsessels:
Bild

Überblick:
Bild

Auf dem Mittager wars dann noch windiger:
Bild

Dafür hat man dort oben einen Blick bis zum Rosengarten:
Bild

Blick in Richtung Ultental:
Bild

Schwarze Piste am Mittager, oben windverblasener Schnee im Steilhang, hat sehr viel Spaß gemacht:
Bild

Unten etwas flacher, aber sehr schön zum Carven:
Bild

Zurück in den vorderen Skigebietsteil geht's über einen sehr flachen Ziehweg:
Bild

Blick auf die Bergstationen Ifinger, Falzeben, Wallpach und das frühlingshafte Meran:
Bild

Einziger Fehler des Tages: Das Förderband zurück zu nehmen, anstatt den kleinen Berg aufzusteigen, hat aber ein sehr nettes Bild beschert:
Bild

Zum Abschluss noch ein paar mal den inzwischen aufgefirnten schwarzen Hang bis nach Falzeben runterbolzen, aber unbedingt ohne zu bremsen, sonst wird's da unten Langlauf:
Bild


Fazit: Ein sehr schöner Skitag in einem sehr fotogenen, aber sportlich weniger interessanten Gebiet.
LG,
Pistenfun

Austrian Modding Team | Mapper
Innovation is our Passion

https://www.youtube.com/user/pistenfunPlays | Videos im Schnee
↓ Mehr anzeigen... ↓

flinkerhase
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 172
Registriert: 04.11.2015 - 23:51
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zürich
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Meran 2000 am 7.3.2017 | Spontan in die Sonne

Beitrag von flinkerhase »

Tolles Foto mit dem Förderband. Musste zwei mal schauen, bis ich Begriff auf was du da fährst :D
Benutzeravatar
Arlbergfan
Administrator
Beiträge: 7707
Registriert: 29.09.2008 - 20:30
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1184 Mal
Danksagung erhalten: 3197 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meran 2000 am 7.3.2017 | Spontan in die Sonne

Beitrag von Arlbergfan »

Gerade mal aktiv nach einem Winterbericht aus Meran 2000 gesucht, weil ich mal wieder über die Geschichte dieses interessanten Gebiets gestolpert bin. Das Gebiet muss früher der absolute Wahnsinn gewesen sein! Das Hotel Gondel hinten bei der Talstation Mittager Italo Trash pur. Schade, dass es mittlerweile so sportlich uninteressant geworden ist...
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
Antworten

Zurück zu „Italien“