15.03.17 - Sella Nevea & Kanin - Leider Geil ;)

Italy, Italie, Italia
Forumsregeln
xxxforce
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 588
Registriert: 17.08.2013 - 22:49
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal

15.03.17 - Sella Nevea & Kanin - Leider Geil ;)

Beitrag von xxxforce »

@ATV: Sorry für den Kleinen Seitenhieb im Titel das musste grad sein :lach:

Ich hab den heutigen Tag genützt und bin nochmal nach Sella Nevea gefahren - und ich habs nicht bereut :)

Ich muss mich übrigens noch bei der Namensvetterin meiner Schwägerin bedanken - also ein Hoch auf Hoch KATHRIN das für das heutige Kaiserwetter verantwortllich war 8)

Anreise: Klagenfurt - Tarvis - Sella Nevea ca. 1 Std

Wetter: Vormittags Wolkenlos ab ca 14:00 zogen allerdings recht hohe und Dichte Wolken auf und sorgte für recht diffuses Licht

Temperatur: Tal sicher an die 10-12°C Berg An der 2S Bergstation ~8°C - am Prevala ~4-5°C

Anlagen in Betrieb:

Sella Nevea:
2S Canin
Seggovia Gilberti
Funivor Prevala
Übungslift im Tal
Förderband im Tal

Kanin:
4SB Prevala
3SB Skripi (volle länge - Mittelstation ist eingemottet)
SL Podi
4MGD Kanin (offiziell nur Zubringer von Bovec)

geschlossen: DSB Graben (heuer nicht in Betrieb)

offene Pisten:
Sella Nevea alle - Piste 8 war jedoch bis Mittag für Trainigsmannschaften gesperrt.
Kanin - alle bis auf DSB Graben, offiziell auch Piste 1 & 3 ab Talstation 3SB SKRIPI

Wartezeiten: die gabs heute zumindestens an der 2S durchaus bis zu 5min - Nebensaison Tageskartenpreis von 25€ sei Dank :) Funivor war teilweise auch beide Kabinen gleichzeitig im Einsatz - Am Berg selbst verteilte es sich allerdings komplett und es gab keine Nennenswerten Wartezeiten.

"Highlight" des Tages:

Am Nachmittag Hat der Liftwart an der Talstation 4SB Prevala seine Schneefräse angeschmissen um ein bissl Schnee in den Einstiegsbereich zu befördern - auf einmal Machte es einen Schepperer und die Fräse hats abgewürgt - Er hatte ein schönes Dickes Strom oder Steuerkabel geschreddert :nein: - Ich vermute für die Kartenleser - die eh nicht in Betrieb waren.. Die folgenden Flüche konnte ich leider nicht verstehen da Slowenisch :lach:

Gefallen:
Wetter
Schnee / Pistenzustand
leckeres Essen im Restaurant an der Kanin Bergstation

Nicht gefallen:
Teilsperre der Talabfahrt wegen Trainigsmannschaften
Wolken und diffuse Sicht am Nachmittag
Teilweise viel Betrieb auf der Prevala Piste (Kleinkinder Skikurse die im Schneepflug die komlette Piste queren.. :evil: )

Fazit: :D :D :D :D 1/2 von :D :D :D :D :D

Heute hab ich nur einige Schnappschüsse gemacht - die Ausgiebige Dokumentation gabs eh letztens :)

Bild
Blick aus dem Funivor

Bild
Piste unterm Funivor

Bild
in der 4SB Prevala :)

Bild
Piste war in der Oberen Hälfte Pulvrig - im unteren Teil leicht Firnig - Piste bis zur DSB ebenfalls Leicht angefirnt.

Bild
auch Offpiste waren einige unterwegs..

Bild
Skripi Piste - ziemlicher Sulz aber ging trotzdem gut zu fahren

Bild
in der 3SB - nochmal Blick auf die Piste

Bild
eingemottetete Mittelstation, Beide Pistenvariantet am Skripi sind nun offen

Bild
Nachmittags zogen leider Wolken auf...

Bild
Der Intersport wurde heute eliminiert :lach: - ganz schöne Prozedur - die Typen mussten sich vom Dach hängend abseilen um die Tafeln zu montieren..
Wer kann übersetzen?

Bild
Last but not Least - die Abfahrt zur C-Station - offiziell zu - aber mehr als ein Fähnchen war nicht aufgestellt also hab ichs einfach riskiert ;D

Bild
wieso die Piste "gesperrt" war frag ich mich wirklich..

Bild
Denn Die Piste war sowohl mit Netzen gesichert,als auch gewalzt und präpariert.. :? und es schaute kein einziges Steinchen raus..

Bild
Fazit: Nette Verlängerung der Skripi Abfahrt, allerdings ziemlich tiefer Sulz 1x hat dann doch gereicht vorallem da in der Station was von letzter Bergfahrt 14:00 stand - nicht das ich dann vor verschlossen Toren steh ^^

Zurück zu „Italien“