02. April 2017 | Ladurns

Italy, Italie, Italia
Forumsregeln
Benutzeravatar
B-S-G
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2179
Registriert: 12.11.2013 - 16:55
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Westerwald
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 148 Mal

02. April 2017 | Ladurns

Beitrag von B-S-G »

02. April 2017 | Ladurns

Bild

Da ich die nächsten zwei Monate in Südtirol verbringen werde, steht natürlich auch das ein oder andere Skigebiet auf dem Programm. Den Anfang macht Ladurns, ein Gebiet, von dem ich bereits letztes Jahr ziemlich begeistert war, da es trotz nur zwei Liftanlagen ziemlich abwechslungsreich ist. Gestern war leider nicht mehr jede Piste geöffnet und die Präparierung war dem Wetter entsprechend nicht wirklich überzeugend, aber es lässt sich bei diesen Temperaturen einfach schwer besser präparieren. Trotzdem bin ich relativ viel gefahren, Wartezeiten gab es keine und die Pisten waren auch schön leer, sodass ich immerhin auf 13.000 Höhenmeter kam, obwohl ich um 14:45 Uhr den Tag beendete. Die Pisten wurden dann einfach zu schlecht, auch wenn am Nachmittag wirklich gar nichts mehr los war.

Wetter:
Sonne, ab und zu eine kleine Wolke; auf die Temperaturen habe ich nicht geachtet, war aber definitiv zweistellig im Tal am Nachmittag

Pisten/Schneequalität:
Morgens leider ziemliche Absätze zwischen den Raupenspuren, nach einer Stunde firnte es jedoch schon so schön auf, dass diese nicht mehr störten. Nachmittags gab es dann stellenweise ein paar Sulzbuckel, insgesamt aber noch sehr erträglich. Auf der Piste 6 gab es am Nachmittag sogar noch eine frische Raupenspur ganz am Rand, die butterweich war. Ein Traum :D

Pistenplan:
http://www.ladurns.it/sites/default/fil ... ns_web.pdf

Offen/Geschlossen:
Alle Anlagen in Betrieb
Alle Pisten geöffnet außer Piste 7

Gefahrene Lifte:
Sesselbahn Ladurns (8x)
Sesselbahn Wastenegg (23x)

Wartezeiten:
Keine

GPS-Daten:
Höhenmeter: 13.647 m

Strecke Pisten: 63,0 km
Strecke Lifte: 43,5 km
Strecke gesamt: 106,5 km

minimale Höhe: 1.138 m
maximale Höhe: 916 m

maximale Geschwindigkeit: 73,7 km/h

GPS-Track
Höhenmeterdiagramm


Bild
^^Die Absätze lassen sich erkennen, fuhr sich morgens noch nicht so angenehm

Bild
^^Sessellift Ladurns

Bild
^^Auf der Talabfahrt

Bild
^^Talabfahrt am Morgen

Bild
^^Bis zur Mittelstation liegt quasi kein Naturschnee

Bild
^^Sessellift Ladurns

Bild
^^Sessellift Wastenegg

Bild

Bild
^^Im Sessellift Wastenegg, langsam firnte es auf

Bild
^^Das Panorama im Skigebiet ist nicht überwältigend, aber ganz nett ;)

Bild
^^Die schwarze Piste 4

Bild
^^Oben am Grat

Bild
^^Blick vom Grat Richtung Gossensass, oberhalb das Hühnerspiel, sieht fast aus, als hätten sie dort beschneit

Bild
^^Piste 2

Bild
^^Bergstation Sesselbahn Ladurns

Bild
^^Sesselbahn Wastenegg
↓ Mehr anzeigen... ↓

flinkerhase
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 172
Registriert: 04.11.2015 - 23:51
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zürich
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: 02. April 2017 | Ladurns

Beitrag von flinkerhase »

Danke für den Bericht. Freue mich auf mehr aus dieser Region :)
Raptor311
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 373
Registriert: 03.12.2012 - 13:59
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: 02. April 2017 | Ladurns

Beitrag von Raptor311 »

kannte ich so auch nicht...aber danke für den Tip
Benutzeravatar
B-S-G
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2179
Registriert: 12.11.2013 - 16:55
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Westerwald
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 148 Mal

Re: 02. April 2017 | Ladurns

Beitrag von B-S-G »

flinkerhase hat geschrieben:Danke für den Bericht. Freue mich auf mehr aus dieser Region :)
Da der Winter ja bereits etwas fortgeschrittenen ist, geht´s hier höchstens noch 2-3 Wochen mit Skifahren, danach werde ich wohl auf die Gletscher ausweichen müssen und da bietet Südtirol ja nicht so viele, sodass sicherlich auch der ein oder andere Tag in Tirol folgen wird. Und auch die ein oder andere Wanderung ;).
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
DiggaTwigga
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1582
Registriert: 09.07.2010 - 00:05
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 176 Mal

Re: 02. April 2017 | Ladurns

Beitrag von DiggaTwigga »

Sieht doch eigentlich ganz nett aus dort. Vielen Dank für den Bericht!
16/17: 3 x Sölden, 2 x Pitztaler, 4 x Hochzeiger, 3 x Gurgl, 1 x Planai, 1 x Zauchensee, 1 x Serfaus-Fiss-Ladis, 1 x Bolsterlang, 1 x Höchötz/Kühtai, 3,5 x Ischgl, 0,5 x Galtür, 1 x Kappl, 2 x Davos/Parsenn, 1 x Ofterschwang, 1 x Kitzbühel/Jochberg, 2 x Saalbach-Hinterglemm, 2 x Fellhorn, 1 x Golm, 1 x Ifen, 3 x St. Moritz, 6 x Les 3 Vallées, 1 x Sölden
17/18: 6 x Gurgl, 1 x Bolsterlang, 1 x Oberjoch, 3 x Corvatsch, 2 x Corviglia, 1 x Diavolezza/Lagalb, 2 x Laax, 1 x Parsenn, 1x Ifen, 1 x Ofterschwang, 4 x Lenzerheide, 2 x Pitztaler Gletscher, 7 x Dolomiten, 3 x Skitour Kleinwalsertal
18/19: 4 x Dolomiten, 6 x La Plagne / Paradiski, 1 x Berwang, 3 x Gurgl , 1 x Laax, 2 x Großvenediger, 4 x Graubündentour, 6 x 4V, 1 x Fellhorn
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
basti.ethal
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2089
Registriert: 19.02.2016 - 14:51
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Ernstthal am Rennsteig/Thüringer Wald
Hat sich bedankt: 544 Mal
Danksagung erhalten: 1541 Mal

Re: 02. April 2017 | Ladurns

Beitrag von basti.ethal »

Die Pistenqualität überrascht mich schon etwas, weil Ladurns doch immer die neuesten Prinoth Modelle zur Verfügung gestellt werden... :D
Skisaison 23/24: 23 Skitage
1x Gurgl, 2x Sölden, 12x Skiarena Silbersattel, 5x DS, 2x Skating, 1x Skitour
Skisaison 22/23: 34 Skitage
1x HTX, 1x Pitztaler, 1x Gurgl, 1x Sölden, 4x Dolomiti Superski, 2xIschgl, 16x Skiarena Silbersattel, 5x Skating, 3x Skitour
Skisaison 21/22: 42 Skitage
↓ Mehr anzeigen... ↓
Antworten

Zurück zu „Italien“