Plose 26.12-30.12.2027

Italy, Italie, Italia
Forumsregeln
Benutzeravatar
Omega10
Massada (5m)
Beiträge: 45
Registriert: 03.11.2017 - 14:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Plose 26.12-30.12.2027

Beitrag von Omega10 »

Hi allerseits,
Am 26.12-30.12.2017 war ich auf der Jugendskifreizeit des SC Braunenberg.

Di 26.12.2017
Am Dienstag fuhren wir zur Plose nach Südtirol.
Als wir ankamen fuhren wir als erstes mit der 8er Kabinenbahn Plose hinauf. Weiter ging es mit dem 4er Sessellift Schönboden und dem 3er Sessel Rifigu CIA. Oben an der Plosehütte war die Sicht null.

Mi 27.12.2017
Am Mittwoch war der erste Tag. Als erstes fuhren wir die Waldabfahrt nach Palmschloss hinunter. Trotzdem das Schnee angesagt war, war das
Wetter gut. Die Pistenverhältnise waren super. Dannach fuhren wir die Talabfahrt Trametsch. Diese war nicht mehr so gut zum Fahren. Dannach fuhren wir nochmal die Waldabfahrt nach Palmschloss hinunter bevor wir zum Mittagessen fuhren. Nachmittags zog es oben zu, und auf der Pfannenspitze war Sturm. Der 6er Sessel wurde wegen starkem Wind gesperrt. Wir fuhren dann unten. Wir machten eine kleine Pause an der Apreś Ski Bar an der Talstation des 2er Sesselliftes.

Do 28.12.2017
Am Donnerstag fuhren wir als erstes die Talabfahrt. Da es in der Nacht geschneit hat und die Pisten präpariert waren waren die Pisten top. Dannach fuhren wir die Talabfahrt nach Skihütte. Mit der GD 10 „Pfannenspitze“ ging es wieder nach oben.
Wir fuhren noch zweimal diese Abfahrt bevor wir zum Mittagessen auf die Plosehütte fuhren.
Am Nachmittag waren die Pisten Verhältnisse sehr schlecht. Durch den vielen Wind haben sich viele Häufen auf der Piste gebildet. Wir fuhren die Waldabfahrt. Abends fuhren wir ab der Bergstation des 4er Sessels Schönboden hinunter nach Palmschloss. Der Wind hatte alle Häufen weggeblasen. Der Sonnenuntergang und das Bergpanorama war überwältigend.

Fr 29.12.2017
Am letzten Skitag fuhren wir als erstes zweimal die Talabfahrt Trametsch. Die Pisten waren sehr gut präpariert. Dannach führender die zweimal die Familien Abfahrt nach Skihütte. Dannach fuhren wir auf die Plosehütte zum Mittagessen. Am Nachmittag fuhren wir die Waldabfahrt und machten eine Schnitzeljagd durchs Skigebiet. Am Abend fuhren wir noch dreimal die Pfannenspitz Abfahrt bis zum 6er Sessel.

Sa 30.12.2017
Am Samstag war der Abreisetag. Der Hüttenwirt brachte mit dem Skidu die Koffer ins Tal. Wir fuhren mit unseren Rucksäcken die Trametsch. Die Pistenverhältnisse waren super.

Fazit
Mir hat diese Jugendskifreizeit sehr gefallen. Alle Lifte waren offen und fast alle Pisten waren
geöffnet

Ich hoffe der Bericht hat euch gefallen. Ich würde mich über eine Antwort freuen. :D

Guten Rutsch in das neue Jahr
Freundliche Grüße
Omega10
Dateianhänge
Hinfahrt
Hinfahrt
Kurze Rast
Kurze Rast
Innsbruck
Innsbruck
8er Kabinenbahn Plose
8er Kabinenbahn Plose
Bergstation
Bergstation
Sicht an der Plosehütte
Sicht an der Plosehütte
Sehr Neblig
Sehr Neblig
Panorama an der Plosehütte
Panorama an der Plosehütte
3er Sessel Rifigu CIA
3er Sessel Rifigu CIA
Blick hinunter zum Schönjöchl
Blick hinunter zum Schönjöchl
3er Sessellift Rifigu CIA
3er Sessellift Rifigu CIA
Geisler Spitzen
Geisler Spitzen
GD 10 Pfannenspitze
GD 10 Pfannenspitze
Sonnenuntergang bei der Plosehütte
Sonnenuntergang bei der Plosehütte
Bergpanorama bei den Dolomiten
Bergpanorama bei den Dolomiten
Morgendliches Foto
Morgendliches Foto
Zuletzt geändert von Omega10 am 31.12.2017 - 12:34, insgesamt 1-mal geändert.
.

Benutzeravatar
Af
Cho Oyu (8201m)
Beiträge: 8454
Registriert: 30.01.2004 - 18:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Re: Plose 26.12-30.12.2027

Beitrag von Af »

Danke für den Bericht. Paar Tipps fürs nächste mal:

- Bilder vorm Einstellen richtig drehen
- Bissl Beschreibung zu den Bildern für die User, die noch nie im Skigebiet waren.
2011: HtPgWmSflSjZaSwHfAbHfHtSjKiKiKiKiHtSöSöSö
2012: HtSöSöSwZaWmWsRoSwRoRoAlHtRoAhStjRoSö
2013: KrIsRaWmRkBxAbAbAbAbAbRaRoTx
2014: MkRo
2015: KiSpRoRoRoZu
2016: RaClRoHtSö
2017: RaLaWsJoTx
2018: ClRaLaBaSwAlRaBaLaMuRaRa
2019: RaLaLaRaRaLaRaTx - Corona shutdown
2020: AlSwPeSwSwSwZ3AxTx
2021: LaRa
2022: RoRaLaRa
↓ Mehr anzeigen... ↓
rajc
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1965
Registriert: 30.08.2008 - 23:14
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wien
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 168 Mal

Re: Plose 26.12-30.12.2027

Beitrag von rajc »

Ich hoffe es schaut 2027 auch noch so aus. 8) :D :biggrin:
Skitage in 2011/12: 4 x Obertauern 8 x Kitzbühel 2 x Skiwelt 2x Stuhleck 2x Semmering/ Hirschenkogel
1 x Haus/Schladming 1 x Reiteralm/Hochwurzen 1 x Radstadt/Zauchensee/Flachauwinkel/Kleinarl
Skitage in 2012/13:5x Obertauern 1x Skijuwel 1x St. Johann/T 1x Steinplatte 1x Fieberbrunn 3 xSkiwelt 4x Kitzbühel 2x Stuhleck 1x St. Corona
1 x Mönichkirchen , 2 x Hirschenkogel , 1 x Schladming , 2x Reiteralm
Skitage in 2013/14:8x Obertauern 11xBad Hofgastein 3x Schladming 2xMönichkirchen 2x Semmering 1x Stuhleck 2xSt. Corona 1x Großeck 1x Zauchensee
Skitage in 2016/17: 13x Bad Hofgastein 2x Hochkönig 1x Lackenhof /Ötscher 1 X Gemeindealpe 1 x Hochkar 1x Stuhleck 6xFlachau 1x Katschberg 1x Obertauern 8 x Kitzbühel 1xSaalbach 1x Hochfilzen 1 x Wildkogel 3x Skiwelt
↓ Mehr anzeigen... ↓
Antworten

Zurück zu „Italien“