Dolomiti Superski mit Standort La Villa 29.1. bis 3.2.18

Italy, Italie, Italia
Forumsregeln
Widdi
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3415
Registriert: 26.04.2008 - 18:54
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Markt Indersdorf
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 517 Mal

Re: Dolomiti Superski mit Standort La Villa 29.1. bis 3.2.18

Beitrag von Widdi »

hmm da hatte ich bei meinem Besuch in der Woche davor mehr Glück. bei mir ist die Homebase aber immer in St. Ulrich vorne. Geht eh praktisch mit den Bussen dort. Aber mir wars heuer auch zu voll. Da merkte man schon, dass es endlich wieder gut Schnee hatte. Z:B: am Abreisetag komplettes Frühjahrsschifahren (hab da weil sie am Weg lag nach 7 Jahren mal wieder die Plose genommen, Alleghe macht als Rückfahrziel genauso viel Sinn wie Cortina, nämlich so gut wie keinen!
Naja und braungebrannt zurück gekommen, so viel auf der Terrasse hocken wie heuer war in 8 Jahren nie, Schnee ging auch nur Sonntag war eher Sulzig wie an Ostern, aber bei +8°C auf 1700m kein Wunder.

An der Marmolada hatte ich heuer eine Woche vor euch auch ordentlich lang warten müssen. Kurz nach 10 schon fast 10 Minuten Wartezeit an der DSB Sas de la Vegla, trotz aktivem Anstehen.
An der Gondel gings dann mit 2 Bahnen, also auch so 8min. Aber ich denke mal das ist da so beabsichtigt, dass man da steht, sonst würden zu viele zur Marmolada wollen und dann stünde man da ewig an. Wirklich ohne Warten geht's da nur, wenn man vor ca. 9:30 am DMC ist, schafft man aber aus Wolkenstein nicht (Hab meist so Dreiviertel Neun angefangen die ganze Woche, bloss an 3 Tagen später), wenn man gut dran ist landet man an der Boe-Bahn, vor allem wenn man viele "Bremsklötze" (Anfänger) auf der Abfahrt hat

Deswegen mach ich auch nie die ganze Gebirgsjägertour, aber sehr gerne Teilabschnitte oder halt was da auf nem Ausflug mitnehmen.

mFg Widdi
Stop war, Save Ukraine!

Stoppt den Krieg, Rettet die Ukraine!

Winter 2020/21: 6 Tage Alpin, 6x Wandern 3x Nordisch
Sommer 2021 21x Wandern
Winter 2021/22 28 Tage
↓ Mehr anzeigen... ↓

Benutzeravatar
chr
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1617
Registriert: 06.11.2005 - 17:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wien
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danksagung erhalten: 694 Mal

Re: Dolomiti Superski mit Standort La Villa 29.1. bis 3.2.18

Beitrag von chr »

Danke chrigel, für die ausführlichen Berichte und die schönen Bilder. :dankeschoen: In wenigen Stunden bin ich nun auch endlich unterwegs in Richtung Dolomiten. Durch Deinen Bericht ist meine Vorfreude noch größer geworden.
Gruß chr
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11819 Mal

Re: Dolomiti Superski mit Standort La Villa 29.1. bis 3.2.18

Beitrag von ski-chrigel »

Bitte gerne.
Dann wünsche ich Euch viel Spass. Ist glaube ich nicht das erste Mal, dass wir uns die Klinke in die Hand geben.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11819 Mal

Re: Dolomiti Superski mit Standort La Villa 29.1. bis 3.2.18

Beitrag von ski-chrigel »

3.2.18: Alpe Lusia & Latemar
Der letzte Livebericht unserer Dolomiten-Ferien:
Wir haben Rossignol Race‘ Empfehlung wahrgenommen und sind heute Morgen bei unerwartet heftigem Schneetreiben um 7 Uhr in La Villa los und über den Campolongopass und das Pordoijoch nach Moena gefahren. Die von starli angegebene Homepage meldete drum nach wie vor, dass das Grödnerjoch gesperrt sei.

Als erstes machen wir die Talabfahrt ab der Mittelstation. Der Hammer! Trotz Scheiss-Wetter tip tope Sicht, perfekt präpariert, griffig ultragenial.
Bild

Aber auch die Piavac ist sensationell. Schade, dass es aus dem Loch nicht einen kurzen Schlepper oder so hat, damit man diese beiden schwarzen Pisten direkt kombinieren könnte.
Bild

Edit 10.45 Uhr:
Die Talstation erinnert irgendwie an einen Flughafen.
Bild

Was an der Direttissima schwarz sein soll, erschliesst sich mir nicht.
Bild

Aber gut, da die Pisten nach Bellamonte in Frankreich grün wären und hier blau sind, kann man das schwarze nachvollziehen. Wir wurden ja gewarnt, wollten es aber trotzdem kurz sehen.
Bild

Jetzt geht es noch 2x die Talabfahrt runter (dann haben wir die 7x gemacht, spricht für sich) und dann wechseln wir nach Predazzo.

Zwischenfazit: Alpe Lusia, resp, vor allem die schwarzen Abfahrten auf der Moena-Seite haben uns super gefallen.

Edit 11.45:
Wie immer geht der Wechsel zügig, dank Automatikgetriebe nur schnell einen Schuh ausziehen und hopp. 11.30 Uhr schon in der Bahn.
Bild

Edit 13.00 Uhr:
Leider will das Wetter partout nicht bessern. Aber die Sicht und die Pisten sind gut, nur die teilweise haubenlosen Sessel etwas störend.
Bild

Bild

Bild

Kombibahnen gefallen mir immer gut. Und Ehrensache, dass ich die Gondel nehme.
Bild

Obereggen:
Bild

Edit 15.00 Uhr:
Um 14 Uhr zeigt sich dann doch noch etwas die Sonne:
Bild

Bild

Bild

Nun sind wir in der Gondel ins Tal. Es warten noch 5 1/2 Stunden Autofahrt auf uns...

Fazit zu Latemar: Schönes Skigebiet. Vermutlich bei super Wetter noch schöner. Aber auch nicht überragend. In Kombination mit Alpe Lusia ideal. Die Bemerkung, dass die beiden zusammen für einen Tag zu viel seien, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

Es war eine tolle Skiwoche, wenn auch mit nur 50% schönem Wetter.

THE END
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Benutzeravatar
Pancho
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4743
Registriert: 03.02.2013 - 13:21
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nähe Heidelberg
Hat sich bedankt: 2808 Mal
Danksagung erhalten: 2596 Mal

Re: Dolomiti Superski mit Standort La Villa 29.1. bis 3.2.18

Beitrag von Pancho »

Habt ihr eigentlich schon mal so was schräges ausprobiert wie „Handy aus im Urlaub“? :D :mrgreen:
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11819 Mal

Re: Dolomiti Superski mit Standort La Villa 29.1. bis 3.2.18

Beitrag von ski-chrigel »

:surprised: :surprised: :ntars:
Das wäre ja gleichbedeutend wie Urlaub ohne Sauerstoff! ;D
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Menja
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 436
Registriert: 19.03.2014 - 15:45
Skitage 23/24: 6
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 199 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Re: Dolomiti Superski mit Standort La Villa 29.1. bis 3.2.18

Beitrag von Menja »

Vielen Dank für den super tollen Bericht. Ich gehe nun seit über 40 Jahren in das Skigebiet. Standort Colfosco und / oder Wengen. Leider lässt es sich nicht mehr schön reden, dass egal zu welcher Zeit es sehr voll ist. Zumindestens wenn man auch noch an Schulferien gebunden ist. Abseits der Sella Ronda gibt es noch ruhigere Ecken und natürlich Cortina etc. Aber auch ich würde mal wieder durchaus gerne eine ruhige Sella Ronda fahren ohne gestresste, schlecht fahrende Schifahrer. Der Pistenzustand wäre mir sogar grad egal, wenn nur das Gewusel etwas weniger wäre.
Wir sind am nächsten Sonntag wieder vor Ort und hoffen mal auf weniger „Völle“ wie letztes Jahr. Wir sind halt Optimisten und lieben die Gegend sehr..... :D
Menja
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11819 Mal

Re: Dolomiti Superski mit Standort La Villa 29.1. bis 3.2.18

Beitrag von ski-chrigel »

Ja, das schreibst Du richtig. Die Sellaronda ist definitiv zu voll. Komischerweise voller als die letzten zwei Male über Fasching. Wir überlegen uns sogar, nächstes Mal ein Hotel im Fassatal zu buchen. Die zahlreichen Gebiete dort mit weniger Leuten wären schon was. Andererseits wäre es schade um „unser“ tolles Hotel mit Pistenanschluss in La Villa. Da mein Lebenspartner neuerdings nicht mehr zwingend über Fasching (Luzern) frei machen muss, wäre es noch einen Versuch wert, zwei Wochen früher zu kommen. Zwar hat es hier für dieses Mal auch geheissen, Ende Januar sei es noch nicht voll, aber ich glaube das jetzt mal.
Und natürlich steht die total leere Ronda auch wieder auf meinem Plan der Graubünden-Tirol-Tour nächsten Dezember!
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Rossignol Race
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2788
Registriert: 07.11.2012 - 20:18
Skitage 23/24: 19
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Dolomiten Italien
Hat sich bedankt: 502 Mal
Danksagung erhalten: 919 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dolomiti Superski mit Standort La Villa 29.1. bis 3.2.18

Beitrag von Rossignol Race »

Samstag ist halt meist noch der Tag an dem es auch an der Ronda nicht zu voll ist, denn da reisen die meisten ab oder kommen erst an. Hab das die letzten Jahre schon öfters ausgenutzt. :wink:

Menja
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 436
Registriert: 19.03.2014 - 15:45
Skitage 23/24: 6
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 199 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Re: Dolomiti Superski mit Standort La Villa 29.1. bis 3.2.18

Beitrag von Menja »

Da wir ein Hotel gefunden haben wo wir auch an Fasching Sonntag an und abreisen können, nützen wir auch fast immer diesen Samstag für die Sella Ronda. Allerdings bei schönem Wetter für die Katz, weil auch viele Einheimische grad da zum Fahren kommen. Zudem steigen nun mehr Hotels auf Freitag/ Sonntag Anreise um, da es für viele Familien schlichtweg chaotisch ist am Faschingssamstag anzureisen. Also wir sind da früher immer um 4.30 in der Früh in Stuttgart losund das war kein Garant unter 6 Stundem im Gadertal zu sein. Da waren 13 Stunden für diese Strecke leider auch schon mal drin......
Menja
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11819 Mal

Re: Dolomiti Superski mit Standort La Villa 29.1. bis 3.2.18

Beitrag von ski-chrigel »

Rossignol Race hat geschrieben: 04.02.2018 - 15:43 Samstag ist halt meist noch der Tag an dem es auch an der Ronda nicht zu voll ist, denn da reisen die meisten ab oder kommen erst an. Hab das die letzten Jahre schon öfters ausgenutzt. :wink:
Das kann ich gut glauben. Die letzten beiden Male waren wir, wie schon erwähnt, jeweils Donnerstags (Fasnachtsbeginn in der Zentralschweiz) bis Dienstag dort. Donnerstag bis Samstag war dann beide Male nicht viel los und Sonntag bis Dienstag dann sehr viel. Dieses Mal (10 Tage vor unserem Fasnachtsbeginn) war es aber durchgehend voll, am Samstag konnten wir natürlich keinen Vergleich anstellen, da wir Alpe Lusia und Latemar ja nicht kannten.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
marxadler
Massada (5m)
Beiträge: 43
Registriert: 05.05.2010 - 16:36
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Fulda
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Dolomiti Superski mit Standort La Villa 29.1. bis 3.2.18

Beitrag von marxadler »

Ich habe da nochmal eine Frage. :D

Kann ich meinen boardenden Kumpel mit zum Lagazuoi und den 5 Torri nehmen oder
erschlägt er mich anschließend mit seinem Snowboard weil er mehr gelaufen als gefahren ist? 8O

Danke!
Hobbyskifahrerin
Massada (5m)
Beiträge: 7
Registriert: 31.01.2018 - 11:29
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Dolomiti Superski mit Standort La Villa 29.1. bis 3.2.18

Beitrag von Hobbyskifahrerin »

Hallo Chrigel,

nachdem Du ja die letzte Woche in den Dollos warst, hätte ich noch ein paar Fragen. Es wäre nett Antworten von Dir dazu zu bekommen:

Wir sind ab Samstag für die Faschingswoche in Corvara. Zwei Erwachsene, ein Kind mit fast 9 Jahren.
Wir waren schon öfter vor Ort, letztes Jahr allerdings das erste Mal mit Tochter. Geschafft haben wir relativ viel, Fasstal, Marmolata, Seceda mit Talabfahrt Ulrich, 5 Torri und Lagazuoi....

Meinem Mann schwebt schon lange mal die Weltkriegsrunde vor. Wenn ich Deinen Bericht lese, bin ich mir nicht ganz sicher ob wir uns das antun sollen. Wenn, dann würden wir gerne durch die Schlucht in Malga fahren und da dann mit dem Bus weiter nach Civetta. Unsere Tochter fährt gut und schon recht zügig, aber natürlich nicht so schnell wie ein guter erwachsener Skifahrer.

Ist das zu schaffen, und vor allem, wie ist das mit dem Bus? Ist der total überfüllt, ist ja bestimmt eine der vollsten Wochen im Jahr? Ist in 5 Torri der Anschluß per Ski gesichert (hab was von geschlossenem Lift gelesen)?
Würdest Du das mit einem Kind im Schlepptau machen?

Über Rückmeldungen würde ich mich freuen!

VG HSF
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11819 Mal

Re: Dolomiti Superski mit Standort La Villa 29.1. bis 3.2.18

Beitrag von ski-chrigel »

Menja hat geschrieben: 02.02.2018 - 13:15 Ist bekannt, warum der Fedare Sessellift im Cinque Torri Gebiet als geschlossen gemeldet wird?
Mittlerweile ist es im Cortina-Topic erklärt worden. Krass, dass solche Sachen mitten in der Saison möglich sind. Italienische Bürokratie ist man gewagt zu sagen... (ich weiss, Pancho, Vorurteile... aber die haben immer einen Ursprung, einen Grund, einen Kern Wahrheit...)
marxadler hat geschrieben: 05.02.2018 - 14:10 Ich habe da nochmal eine Frage. :D
Kann ich meinen boardenden Kumpel mit zum Lagazuoi und den 5 Torri nehmen oder
erschlägt er mich anschließend mit seinem Snowboard weil er mehr gelaufen als gefahren ist? 8O
Danke!
Hmm, fragt sich, wie tolerant er gegenüber Ziehwegen und Gegenanstiegen ist. Davon hat es schon ein paar. "Mehr gelaufen als gefahren" stimmt überhaupt nicht, aber ein paar Mal abschnallen muss er schon. Ich würde es trotzdem machen, ist einfach landschaftlich ein Highlight und unbedingt empfehlenswert. Sollte er das dann nicht so sehen, musst Du die paar Kopfnüsse dann halt einstecken. Bei der Kutschenfahrt kann er als Snowboarder übrigens auf der Kutsche selber mitfahren, rund 25 Skifahrer lassen sich dahinter ja an Seilen ziehen.
Hobbyskifahrerin hat geschrieben: 05.02.2018 - 17:00 Hallo Chrigel,
nachdem Du ja die letzte Woche in den Dollos warst, hätte ich noch ein paar Fragen. Es wäre nett Antworten von Dir dazu zu bekommen:
Wir sind ab Samstag für die Faschingswoche in Corvara. Zwei Erwachsene, ein Kind mit fast 9 Jahren.
Wir waren schon öfter vor Ort, letztes Jahr allerdings das erste Mal mit Tochter. Geschafft haben wir relativ viel, Fasstal, Marmolata, Seceda mit Talabfahrt Ulrich, 5 Torri und Lagazuoi....
Meinem Mann schwebt schon lange mal die Weltkriegsrunde vor. Wenn ich Deinen Bericht lese, bin ich mir nicht ganz sicher ob wir uns das antun sollen. Wenn, dann würden wir gerne durch die Schlucht in Malga fahren und da dann mit dem Bus weiter nach Civetta. Unsere Tochter fährt gut und schon recht zügig, aber natürlich nicht so schnell wie ein guter erwachsener Skifahrer.
Ist das zu schaffen, und vor allem, wie ist das mit dem Bus? Ist der total überfüllt, ist ja bestimmt eine der vollsten Wochen im Jahr? Ist in 5 Torri der Anschluß per Ski gesichert (hab was von geschlossenem Lift gelesen)?
Würdest Du das mit einem Kind im Schlepptau machen?
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen!
VG HSF
Im Moment ist die Runde geschlossen. Siehe Cortina-Schnee-Topic. "Einige Tage" ist bei Italienern (schon wieder ein Vorurteil) ein dehnbarer Begriff. Irgendwo hatte ich "2-3 Tage" gelesen, mittlerweile sind es ja schon mal 5.
Hmm, eine weitere schwierige Frage. Ich würde meinen 9jährigen sofort mitnehmen, das würde er locker machen, aber er fährt natürlich auch sehr oft, gut und teilweise fast so schnell wie ich. So nach Deiner Beschreibung müsste das Deine Tochter aber auch meistern. Natürlich müsstet Ihr in Civetta abkürzen, unserer zusätzlichen Lifte im hinteren Teil weglassen, dann geht sich das sicher aus. Und macht Euch einen Zeitplan, dann wisst Ihr, wo Ihr noch Reserve habt.
Nehmt den ersten Bus unbedingt an der Talstation des Padon-Sesselliftes, dann habt Ihr sicher einen Sitzplatz. Das bisschen Piste bis runter zur Marmolada-Bahn lohnt sich nicht für einen Sitzplatz zu opfern. Beim zweiten Bus wird es schon schwieriger. Frühzeitig da sein hilft auch nicht, weil der Bus erst kurz vor der Abfahrtszeit eintrifft. Wenn Ihr vorne steht und im Bereich der grossen blauen Tafel, die die Bushaltestelle bezeichnet, ist die Chance gross, dass Ihr nahe bei der Einstiegstür (nur vorne darf man einsteigen) steht und einen Sitzplatz ergattert... Ellbogen sind da gefragt...
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Hobbyskifahrerin
Massada (5m)
Beiträge: 7
Registriert: 31.01.2018 - 11:29
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Dolomiti Superski mit Standort La Villa 29.1. bis 3.2.18

Beitrag von Hobbyskifahrerin »

Im Moment ist die Runde geschlossen. Siehe Cortina-Schnee-Topic. "Einige Tage" ist bei Italienern (schon wieder ein Vorurteil) ein dehnbarer Begriff. Irgendwo hatte ich "2-3 Tage" gelesen, mittlerweile sind es ja schon mal 5.
Hmm, eine weitere schwierige Frage. Ich würde meinen 9jährigen sofort mitnehmen, das würde er locker machen, aber er fährt natürlich auch sehr oft, gut und teilweise fast so schnell wie ich. So nach Deiner Beschreibung müsste das Deine Tochter aber auch meistern. Natürlich müsstet Ihr in Civetta abkürzen, unserer zusätzlichen Lifte im hinteren Teil weglassen, dann geht sich das sicher aus. Und macht Euch einen Zeitplan, dann wisst Ihr, wo Ihr noch Reserve habt.
Nehmt den ersten Bus unbedingt an der Talstation des Padon-Sesselliftes, dann habt Ihr sicher einen Sitzplatz. Das bisschen Piste bis runter zur Marmolada-Bahn lohnt sich nicht für einen Sitzplatz zu opfern. Beim zweiten Bus wird es schon schwieriger. Frühzeitig da sein hilft auch nicht, weil der Bus erst kurz vor der Abfahrtszeit eintrifft. Wenn Ihr vorne steht und im Bereich der grossen blauen Tafel, die die Bushaltestelle bezeichnet, ist die Chance gross, dass Ihr nahe bei der Einstiegstür (nur vorne darf man einsteigen) steht und einen Sitzplatz ergattert... Ellbogen sind da gefragt...



Danke für die Info! Skifahrerisch mach ich mir da keine Sorgen, das schafft sie locker. Aber eine halbe Stunde im Bus eingequetscht zwischen lauter Erwachsenen die zwei Köpfe grösser sind, ist schon blöd.
So wie ich rauslese ist also eine Fahrt durch die Sottoguada-Schlucht keine Option, da ist der Bus dann wohl megavoll... :?
Aber wahrscheinlich hat sich das durch die Schließung des Lifts in 5 T eh erledigt.
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11819 Mal

Re: Dolomiti Superski mit Standort La Villa 29.1. bis 3.2.18

Beitrag von ski-chrigel »

Ich musste zuerst googlen, wo die Sottoguda-Schlucht ist. Die liegt doch unterhalb von Malga Ciapela. Die durchfährt man sowieso nicht. Oder wie meinst Du das?
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Hobbyskifahrerin
Massada (5m)
Beiträge: 7
Registriert: 31.01.2018 - 11:29
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Dolomiti Superski mit Standort La Villa 29.1. bis 3.2.18

Beitrag von Hobbyskifahrerin »

Doch, da kann man wohl wenn es viel Schnee hat mit Ski durch und dann in den Bus.

https://www.carving-ski.de/phpBB/viewto ... 2A#p156771

Muss landschaftlich ein Traum sein...



Aber ich denke wenn der Bus in Malga schon brechend voll ist, ist das ein Griff ins Klo....

Benutzeravatar
Florian86
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1781
Registriert: 14.01.2003 - 20:23
Skitage 23/24: 12
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 3342 Mal
Danksagung erhalten: 614 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dolomiti Superski mit Standort La Villa 29.1. bis 3.2.18

Beitrag von Florian86 »

Gibt sogar hier im Alpinforum einen Bericht von 2011 mit ein paar Bildern aus der Schlucht, würde mich auch mal reizen. :-)
2021/22: Brauneck ~ Schlick 2000 ~ Sella Ronda(x3) ~ Catinaccio(x0,5) ~ Plose(x0,5) ~ Wildkogel(x3) ~ KitzSki ~ Zillertal-Arena ~ Weißsee-Gletscherwelt ~ Schmitten ~ Skiwelt(x2) ~ Savognin ~ Livigno ~ Region Bormio(x2) ~ Cimone ~ Abetone ~ Mondole ~ Prali ~ Via Lattea(x2) ~ Bardonecchia ~ Campi Golf ~ Südtiroler Wipptal(x2) ~ Kolben(x0,5) ~ Hörnle(x0,5) ~ Matrei-Kals ~ 3 Zinnen ~ Ahrntal ~ Schöneben ~ Sulden ~ Nauders ~ Stubai
2020/21: Engadin ~ Hintertux(x2) ~ Stelvio(x2)
2019/20: Samnaun/Ischgl ~ Davos ~ Dolomiti Superski(x4) ~ Gastein(x3) ~ Brauneck ~ Roc d'Enfer ~ Le Grand Domaine ~ 3 Vallées(x5) ~ Le Grand Bornand ~ Portes du Soleil ~ Christlum ~ Lechtal ~ Warth-Schröcken/Lech-Zürs(x3) ~ Tannheimer Tal ~ Spieser/Grünten ~ Skiwelt
2018/19(u.a.): Ruapehu(x4) ~ Tukino ~ Nebelhorn ~ Laax(x4) ~ Skiarena ~ Arosa/Lenzerheide ~ Fichtelgebirge ~ Holzelfingen ~ Kranzberg/Herzogstand ~ Kampenwand ~ Brauneck ~ 4 Vallées(x3) ~ Arolla ~ Zermatt
2017/18 (u.a.): Splügen~Monte Rosa Ski~Pila~Valtournenche~Cervinia~Toggenburg ~Ratschings~Superskirama(x8)~Cardrona~Porters~Roundhill~Ruapehu(x6)
2016/17(u.a.): Kampenwand/Hochfelln~Franken
2014/15(u.a.): Liepkalnis
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11819 Mal

Re: Dolomiti Superski mit Standort La Villa 29.1. bis 3.2.18

Beitrag von ski-chrigel »

Ah, das sieht ja toll aus. Ging bei mir trotz mittlerweile sechs Dolomitenbesuchen offenbar immer an mir vorbei.

Übrigens, da wir ja kürzlich zusammen in Laax waren: Ich bin mittlerweile wieder in Laax und es ist ein krasser Unterschied, wie leer das hier im Vergleich zu den Dolomiten ist, nachdem in den letzten Wochen ja auch hier deutlich mehr los war als üblich. Irgendwie kann man auf gar nichts mehr gehen. Dafür kommt mir das Gebiet winzig vor :-)
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
siri
Wurmberg (971m)
Beiträge: 991
Registriert: 18.02.2008 - 15:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: Dolomiti Superski mit Standort La Villa 29.1. bis 3.2.18

Beitrag von siri »

ski-chrigel hat geschrieben: 06.02.2018 - 12:53 Ich bin mittlerweile wieder in Laax und es ist ein krasser Unterschied, wie leer das hier im Vergleich zu den Dolomiten ist, nachdem in den letzten Wochen ja auch hier deutlich mehr los war als üblich. Irgendwie kann man auf gar nichts mehr gehen. Dafür kommt mir das Gebiet winzig vor :-)
irgendwas ist immer :lol:
Kresse
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 179
Registriert: 03.01.2014 - 19:38
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Dolomiti Superski mit Standort La Villa 29.1. bis 3.2.18

Beitrag von Kresse »

ski-chrigel hat geschrieben: 05.02.2018 - 21:08 Ich musste zuerst googlen, wo die Sottoguda-Schlucht ist. Die liegt doch unterhalb von Malga Ciapela. Die durchfährt man sowieso nicht. Oder wie meinst Du das?
Klar durchfährt man die :), ich finde die Schlucht ist das Highlight der Gebirgsjägertour. Am Ende der Marmolada Piste muss man an der Talstadion über die Straße und dann sieht man schon Spuren die in die Schlucht führen. Am Ende der Schlucht läuft man etwa 5-10 Minuten durch ein malerisches Dorf zur Bushaltestelle. Auf dem Weg dahin war ich immer noch in einem Cafe einen Cappuccino trinken.

Muss aber gestehen das ich die Tour als ein ziemliches gehetzte empfunden habe. Immer der Zeitdruck im Rücken, dabei kommt man meist nicht im Ansatz dazu das (wunderschöne) Civetta Gebiet durchzufahren. Die Tour muss man aber einmal gemacht haben, in meinen 10 Jahren Dolomiten Urlaub habe ich die Tour 2 mal gemacht, einmal wurde es echt knapp und ich bin erst 16:30 wieder am Ausgangsort eingetroffen. Da mich der Zeitdruck stört und ich auch kein Fan von langen Busfahren bin, verzichte ich gern auf eine Wiederholung.

Leider hat mein Mitfahrer kein Interesse mit dem Auto zur Civetta zufahren und da ein Tag das Gebiet abzufahren, in meinen Augen lohnt es sich mehr als die Gebirgsjägertour.
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11819 Mal

Re: Dolomiti Superski mit Standort La Villa 29.1. bis 3.2.18

Beitrag von ski-chrigel »

Also wir konnten Civetta ausgiebig befahren und hatten dort zumindest keinen Zeitdruck. Alles eine Frage der Planung.

Das Highlight wird dann aber wohl ziemlich geschmälert, wenn man nicht mehr in den überfüllten Bus einsteigen kann ;-)

Seit heute ist die Tour wieder offen. Die Auflage wurde offenbar erfüllt.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Benutzeravatar
KuT
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 440
Registriert: 20.09.2006 - 16:41
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Dresden
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Dolomiti Superski mit Standort La Villa 29.1. bis 3.2.18

Beitrag von KuT »

Kresse hat geschrieben: 07.02.2018 - 08:58 Leider hat mein Mitfahrer kein Interesse mit dem Auto zur Civetta zufahren und da ein Tag das Gebiet abzufahren, in meinen Augen lohnt es sich mehr als die Gebirgsjägertour.
Absolut.
Zumal auch die Heimreise per Auto noch ein Knaller sein kann. Giau und Fedaia sind bei Sonnenuntergang noch mal herrliche Foto-Ziele.
siri
Wurmberg (971m)
Beiträge: 991
Registriert: 18.02.2008 - 15:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: Dolomiti Superski mit Standort La Villa 29.1. bis 3.2.18

Beitrag von siri »

Den Giau muss man aber nicht überqueren
marxadler
Massada (5m)
Beiträge: 43
Registriert: 05.05.2010 - 16:36
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Fulda
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Dolomiti Superski mit Standort La Villa 29.1. bis 3.2.18

Beitrag von marxadler »

Servus!

Nachdem ich im Voraus ja einige Fragen gestellt habe möchte ich hier gerne etwas Feedback über meine Woche 17.-23.02. in Colfosco geben.

Sonntag: Über Boé und Cherz (mehrmals die wunderbare Sole Abfahrt) durch das blaue Meer nach La Crusc und zurück. 10:30 Uhr geschockt die Haufenbildung beobachtet und die schlimmsten Befürchtungen gehabt. Zu unrecht. Den Rest der Woche gab es gewohnt perfekte Bedingungen.

Montag: Corvara und Arabba. Ist es die Fodoma Piste mit dem „Only Experts“ Banner am Start? Sehr sehr toll.

Dienstag: 08:45 das Kfz auf dem Falzarego Pass geparkt. Erst zweimal vorne abgefahren. Keine Wartezeiten. Dann die Lagazuoi Abfahrt und mit Kutsche und Taxi zurück. Vom Pass per Ski und Board zu den 5 Torri und ne Runde gedreht. Arschkalt, wunderschön und wenig los. Der Boarder hat mich glücklicherweise nicht erschlagen. Er ist schon mehr gelaufen.

Mittwoch: Königstour. Über Arabba zur Marmolata. Zum Pordoi und über Alba zum Buffaure gegondelt. Mit dem Bus von Meida zur Col Rodella und über Wolkenstein und Gröden heim. Alles was mit der Ronda zu tun hatte nervig voll. Die Pisten links und rechts der Sella und das Buffaure Gebiet ein kaum besuchter Traum.

Donnerstag: Nicht ganz so tolles Wetter. Die Heimatrunde. Boé, Cherz, blaues Meer. Dann bei den Audi Freunden eine Runde mit nem RS6 Performance gedreht - 8) . Anschließend zum Kronplatz und die dortigen Apres Möglichkeiten inspiziert (für Südtirol Verhältnisse herausragend).

Freitag: Rüber nach Gröden. Saslong A und B und dann auf die Seceda. Anschließend noch etwas unterhalb vom Langkofel rumgewuselt. Zurück nach Colfosco. Duschen, Packen, Abfahrt.

Es war wieder eine grandiose Woche. Da wir hier ja unter uns sind: ich liiieeebbbeee es an der Sella.

Dank der Tipps hier haben wir einige ruhige Ecken zum fahren gefunden. Danke!!!

Antworten

Zurück zu „Italien“