Cortina 4-11.2.18: Freeride, Ski-Touren, 360-Grad-Videos

Italy, Italie, Italia
Forumsregeln
Benutzeravatar
kai123
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 174
Registriert: 05.04.2006 - 14:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:

Cortina 4-11.2.18: Freeride, Ski-Touren, 360-Grad-Videos

Beitrag von kai123 »

In der Woche vom 4-11.2.2018 präsentierte sich das Wetter in den Dolomiten von der eher wechselhaften Seite. Dennoch gab es an jedem Tag auch ein wenig Sonnnenschein. Und am letzten Tag meinte es der Wetter-Gott besonders gut und schickte uns über Nacht 25 cm Neuschnee und ließ am Tag die Sonne dazu lachen.

Bild

Am Ankunftstag ging es per Ski von der Unterkunft Villa Argentina (gebucht über Eurospin für 45 Euro p.P. HP) auf etwa 1500m zum Rifugio Dibona auf 2082m. Das dortige Angebot an Speis und Trank ist durchaus beachtlich, inklusive Craft-Bier. Das habe ich allerdings nicht probiert. Es sollte ja noch weitergehen zum Tofana-Kar. Doch das Wetter meinte es nachmittags nicht mehr so gut, sodass es nicht bis ganz nach oben ging.
Bild
Bild

Bild
Bild

Tofana-Kar oberhalb von Rifugio Dibona
Bild
Bild

Den zweiten Tag verbrachten wir in den Skigebieten Alta Badia und Arabba. Leider war das Wetter wiederum sehr wechselhaft. Doch immerhin ging sich die Pordoischarte aus. Ist dieses Jahr prima in Schuss.
Bild

Bild

Am dritten Tag stand eine Tour von der Talstation Cinque Torri zur Hochebene Ra Gusela auf dem Programm. Anfangs war das Wetter noch sehr gut. Dann zog es aber zu, sodass der Endpunkt gestrichen wurde und durch eine Freeride-Session am Cinque Torri ersetzt wurde.
Bild
Bild

Auch die Wetteraussichten für Tag 4 waren nicht besonders für eine längere Skitour geeignet, sodass Pistenfahren in Cortina und ein wenig Freeride auf dem Programm standen bei im Tagesverlauf besser werdenden Wetterbedingungen.
Bild
Bild
Bild
Bild
Am fünften Tag sollte es dank der besseren Wetteraussichten erneut zur Hochebene von Ra Gusela gehen. Das hat auch funktioniert. Die Wetterbedingungen verschlechterten sich jedoch, sodass eine Abfahrt durch Tal Ra Fontanes ausblieb.
Bild
Bild
Bild

Die Aussichten für Tag 6 waren wiederum sehr wechselhaft, sodass erneut Freeride und Pistenfahren auf dem Programm stand. Abends begann es dann zu schneien. Der Schneefall dauerte bis in die Nacht hinein an und brachte 20-25cm Neuschnee.
Bild
Bild
Bild

Tag 7 war dann wettertechnisch der mit Abstand beste der Woche. Ein grandioser Abschluss.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Direktlink

Direktlink

Direktlink

Benutzeravatar
Skitobi
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1244
Registriert: 29.07.2017 - 00:16
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck/Fulda
Hat sich bedankt: 1370 Mal
Danksagung erhalten: 649 Mal

Re: Cortina 4-11.2.18: Freeride, Ski-Touren, 360-Grad-Videos

Beitrag von Skitobi »

Das sieht wirklich gut aus!
Darf man an der Pordoibahn die Ski einfach so mitnehmen oder gibt es dort irgendwelche Vorgaben (nur mit Bergführer etc) ?
Alle meine Berichte im Archiv
Benutzeravatar
kai123
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 174
Registriert: 05.04.2006 - 14:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:

Re: Cortina 4-11.2.18: Freeride, Ski-Touren, 360-Grad-Videos

Beitrag von kai123 »

Im Regelfall kann man in der Pordoibahn die Skier ohne Auflagen mitführen. Bei hoher Lawinengefahr wird dies jedoch untersagt.
Raptor311
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 373
Registriert: 03.12.2012 - 13:59
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Cortina 4-11.2.18: Freeride, Ski-Touren, 360-Grad-Videos

Beitrag von Raptor311 »

coole Bilder...
Cortina rockt einfach immer wieder.

die Pisten waren sehr leer in Cortina, oder ?
Benutzeravatar
kai123
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 174
Registriert: 05.04.2006 - 14:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:

Re: Cortina 4-11.2.18: Freeride, Ski-Touren, 360-Grad-Videos

Beitrag von kai123 »

die Pisten waren sehr leer in Cortina, oder ?
Ja, die Pisten schon. Nach dem Neuschnee war allerdings im Gelände so einiges los. Aber gut, man kann nicht alles haben. :)
Benutzeravatar
kai123
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 174
Registriert: 05.04.2006 - 14:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:

Re: Cortina 4-11.2.18: Freeride, Ski-Touren, 360-Grad-Videos

Beitrag von kai123 »

Anbei noch zwei Videos. Die Perspektive im 360-Grad-VR-Video mit 5K-Auflösung lässt sich mit der Maus einstellen. Außerdem können sämtliche Bilder auch bei Flickr in größerer Auflösung betrachtet werden.

Flickr-Fotoalbum mit über 300 Aufnahmen


360-Grad-VR-Video mit 5K-Auflösung:
Direktlink

Standard-Video:
Direktlink
Antworten

Zurück zu „Italien“