Sella Nevea (IT) & Kanin (SLO) - 11.02.2017

Italy, Italie, Italia
Forumsregeln
xxxforce
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 588
Registriert: 17.08.2013 - 22:49
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal

Sella Nevea (IT) & Kanin (SLO) - 11.02.2017

Beitrag von xxxforce »

Zum Ersten mal in der heurigen Saison gings für mich am Sonntag wieder nach Sella Nevea & Kanin..

Anreise: Klagenfurt - Sella Nevea in ca. 1Std 10min

Schnee hats Massenweise.. Im Tal in Sella Nevea gut 150cm am Kanin tlw bis zu 5m 8O

Problem war aber das durch die Extremen Mengen an Neuschnee sehr pulvrig und weich und waren deshalb auch sehr schnell zerfahren ..

Auf der Sella Nevea Seite wars durch die schattigere Lage besser da der Schnee schon gut durchgefroren war!

Wetter war traumhaft, dadurch gabs allerdings auch einen ziemlich starken Andrang den ich in den beiden Gebieten so noch nie gesehen habe..

Wartezeiten gabs fast an allen Anlagen...

Geöffnete Pisten & Anlangen: Sella Nevea - ALLE, Am Kanin ALLE außer DSB Veliki Graben samt Piste! sowie Piste unverstänldicherweise Piste 2 zur Mittelstation C - die war nicht mal präpariert.. Piste 3 zur Station C war hingegen geöffnet und bestens präpariert..

Fazit: :D :D :D :D 1/2 von :D :D :D :D :D

Nun zu den Bildern:

Bild
Schneehöhe in Sella Nevea - auf ~1800m höhe an die 3m.. und Gestern Montag kamen sicher nochmals 50cm dazu..

Bild
Danach gings erstmal der Sonne entgegen auf den Kanin da Sella Nevea noch im tiefen Schatten lag..

Bild
Prevala Abfahrt im unteren Drittel

Bild
Das Panorama ist immer wieder ein Genuss

Bild
Prevala

Bild
Skripi Abfahrt - Pulvrig - Sonnig - Staubig - GEIL 8O

Bild
Auch abseits wurde gewedelt..

Bild
Skripi Piste oberes Drittel - leider schon am Vormittag ziemlich zerfahren

Bild
Wartezeiten waren heute leider obligatorisch..

Bild
Starker Andrang auch auf der Piste..

Bild
Danach bin ich erstmal zurück nach Sella Nevea - am Kanin war mir einfach zuviel los

Bild
im Hintergrund der Bila Pec - ein Beeindruckender Gipfel

Bild
Pisten in Sella Nevea - deutlich weniger Andrang - Ich mag die Pisten hier - Knackig und recht steil :)

Bild
Talstation der 2S "Telecabina Canin"

Bild
auch mal mitgenommen der kultige Leitner Übungs-SL "Azzurra del Poviz"
allerdings wirklich nicht mehr als ein paar Schwünge..

Bild
Umlenkung Bergstation des SL

Bild
Nach einer kurzen Abfahrt an der DSB Gilberti hieß es Bitte warten..
Die DSB entwickelt sich immer mehr zum Nadelöhr.. Richtung Kanin ein Funivor mit 2x 100er Gondeln. und hier stauts sichs dann..
Aber ich wage zu bezweifeln das das Teil in näherer Zukunft ersetzt wird..

Bild
Blick Nach Sella Nevea mi LSAP-Trasse des ehemaligen FIS-Lifts

Bild
Nochmals

Bild
Panorma ist schon ordentlich hier..

Bild
Zoom zur DSB Veliki Graben.. Ein bisschen wirds wohl noch dauern..
Der Seilzug ist noch nicht abgeschlossen und die Neuen Sessel fehlen ebenso noch..

Bild
am Nachmittag war eher Buckelpisten fahren angesagt..

Bild
egal - hauptsache Kaiserwetter..

Bild
Nachmittag auf der Prevala.. der Hochnebel stieg langsam höher..

Bild
Prevala richtung Sella Nevea oben das Funivor... Unten im Graben wurde man regelrecht "schockgefrostet" :lol:
denn dort unten war es wirklich klirrend kalt - Die Kälte strahlt richtiggehend von den allen Seiten ab..

Bild
4SB Prevala in der Nachmittagssonne

Bild
Ein Eldorado für Freerider

Bild
Kanin Plateau

Bild
Der Hochnebel stieg noch höher und ging zum Schluss schon bis zur Mittelstation der Skripi 3SB..

Bild
Bergstation der 4SB Prevala mit dem Prestreljenik aka Monte Ferrato

Bild
Der Nebel war aber sehr "licht" und die Sicht hier an der Piste zur C-Station trotzdem gut!

Bild
Schade das der Bereich um die Montasio-Alm nicht Schitauglich ist.. hier gäbs Sonne satt :)

Bild
Abschlussbild am Heimweg - der leuchtende Mangart in der Abendsonne :)

Benutzeravatar
Florian86
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1778
Registriert: 14.01.2003 - 20:23
Skitage 23/24: 12
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 3341 Mal
Danksagung erhalten: 611 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sella Nevea (IT) & Kanin (SLO) - 11.02.2017

Beitrag von Florian86 »

Danke für die schönen Bilder - weckt positive Erinnerungen! :-) Schnee und Landschaft auf den Bildern gefallen mir unheimlich gut. Könnte man mal wieder hinfahren!
2021/22: Brauneck ~ Schlick 2000 ~ Sella Ronda(x3) ~ Catinaccio(x0,5) ~ Plose(x0,5) ~ Wildkogel(x3) ~ KitzSki ~ Zillertal-Arena ~ Weißsee-Gletscherwelt ~ Schmitten ~ Skiwelt(x2) ~ Savognin ~ Livigno ~ Region Bormio(x2) ~ Cimone ~ Abetone ~ Mondole ~ Prali ~ Via Lattea(x2) ~ Bardonecchia ~ Campi Golf ~ Südtiroler Wipptal(x2) ~ Kolben(x0,5) ~ Hörnle(x0,5) ~ Matrei-Kals ~ 3 Zinnen ~ Ahrntal ~ Schöneben ~ Sulden ~ Nauders ~ Stubai
2020/21: Engadin ~ Hintertux(x2) ~ Stelvio(x2)
2019/20: Samnaun/Ischgl ~ Davos ~ Dolomiti Superski(x4) ~ Gastein(x3) ~ Brauneck ~ Roc d'Enfer ~ Le Grand Domaine ~ 3 Vallées(x5) ~ Le Grand Bornand ~ Portes du Soleil ~ Christlum ~ Lechtal ~ Warth-Schröcken/Lech-Zürs(x3) ~ Tannheimer Tal ~ Spieser/Grünten ~ Skiwelt
2018/19(u.a.): Ruapehu(x4) ~ Tukino ~ Nebelhorn ~ Laax(x4) ~ Skiarena ~ Arosa/Lenzerheide ~ Fichtelgebirge ~ Holzelfingen ~ Kranzberg/Herzogstand ~ Kampenwand ~ Brauneck ~ 4 Vallées(x3) ~ Arolla ~ Zermatt
2017/18 (u.a.): Splügen~Monte Rosa Ski~Pila~Valtournenche~Cervinia~Toggenburg ~Ratschings~Superskirama(x8)~Cardrona~Porters~Roundhill~Ruapehu(x6)
2016/17(u.a.): Kampenwand/Hochfelln~Franken
2014/15(u.a.): Liepkalnis
↓ Mehr anzeigen... ↓
xxxforce
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 588
Registriert: 17.08.2013 - 22:49
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal

Re: Sella Nevea (IT) & Kanin (SLO) - 11.02.2017

Beitrag von xxxforce »

Bitte gern :) Ist definitiv zu empfehlen - einfach a schönes Eck da unten :)
Benutzeravatar
Arlbergfan
Administrator
Beiträge: 7706
Registriert: 29.09.2008 - 20:30
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1183 Mal
Danksagung erhalten: 3192 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sella Nevea (IT) & Kanin (SLO) - 11.02.2017

Beitrag von Arlbergfan »

Mal wieder ein Bericht vom Kanin, das mir bestätigt: Dieses Gebiet gehört absolut auf meine ToDo List! Unglaublich diese Landschaft da unten an der Slowenisch-Italienischen Grenze! Danke für die tollen Bilder!!!

Fährst du auch abseits? Das eignet sich dort ja hervorragend....
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
xxxforce
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 588
Registriert: 17.08.2013 - 22:49
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal

Re: Sella Nevea (IT) & Kanin (SLO) - 11.02.2017

Beitrag von xxxforce »

@Arlbergfan - Danke ja ist ein tolles Eck dort unten und die Liftpreise sind wirklich günstig..

Bin ein wirklich guter Skifahrer aber leider ein reiner Pistenfahrer - habe das abseitsfahren leider nie gelernt.. es reizt mich immer wieder aber sobald ich die piste verlasse und mich ein stück neben der Piste versuche dann fahre ich wie ein blutiger Anfänger weil ich die richtige Technik einfach nicht beherrsche :cry:
Antworten

Zurück zu „Italien“