Sulden, 1.5.2018

Italy, Italie, Italia
Forumsregeln
Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2799 Mal
Kontaktdaten:

Sulden, 1.5.2018

Beitrag von starli »

Obwohl ich meine, mir gestern den Pistenstatus auf der Homepage angeschaut zu haben, war die Abfahrt zur Mittelstation heute leider offiziell nicht offen. Immerhin abschnittsweise etwas präpariert. Ansonsten war es sehr kalt und windig, insb. im Vergleich zu den letzten Wochenenden in Slowenien und im Piemont, wobei ich da natürlich auch 1000m weiter unten war. Schnee war auf der Mittelstationsabfahrt im unteren Bereich schön firnig, ansonsten im obersten Skigebietsteil teilweise sogar pulvrig griffig. Hilft aber nichts, ich find das Madritsch-Skigebiet alleine betrachtet langweilig. Mir sind im Frühjahr Skitage wie die letzten beiden Wochenenden doch viel lieber. Restschnee und sogar sandbrauner Pappschnee bei warmen Temperaturen gefällt mir echt besser als die kalten Winterverhältnisse hier heute, egal wie gut der Schnee auf den Pisten ist.

Ich bin auch 2x die geschlossene Talabfahrt gefahren, aber die war schon abschnittsweise aper und wirklich lohnenswert war's natürlich nicht. Aber mit der Gondel wollte ich dann auch nicht runterfahren ;-)


Bild
^ Hier oben schaut's auch nicht nach sonderlich viel Schnee aus..

Bild
^ Skigebiets-Pano, ein bisschen Sonne ging sich aus

Bild
^ Teils griffiger Neuschnee, aber jetzt im Frühjahr find ich das langweilig.

Bild
^ Mittelstationsabfahrt, leider offiziellg eschlossen - aber wenigstens eine Pistenraupenspur - bis auf den Mittelteil.

Bild
^ Mittelstationsabfahrt, weiter unten dann schön firnig, so hätt ich gern mehr Pisten

Bild
^ Talabfahrt

Bild
^ Talabfahrt mit schon einigen aperen Stellen

Bild
^ Talabfahrt, dass hier kein Schnee mehr liegt ist egal, weil man bei dem Papp eh nicht weiter gekommen wäre.

Bild
^ Wenigstens konnte ich die rechte Gletscherpiste endlich mal fahren (nachdem nachmittags die Renntrainings weg waren). Auch wurde es nachmittags nochmals etwas sonniger nach einer längeren bedeckteren Zeit

Bild
^ Gletscherpiste. In Verlängerung aber heute auch nix besonderes - kalter Wind und dann leicht bremsig, so dass man nach dem Steilhang quasi im Schuss fahren musste

Bild
^ Zum Schluss nochmal die Talabfahrt, immer noch besser als auf die Gondel zu warten ;-)

Bild
^ PB Mittelstation

Bild
^ Variante an der Talabfahrt

Bild
^ Talabfahrt mit PB

Bild
^ GPS-Track 1.5.2018 in Gelb und meine vorherigen Besuche in dieser Saison in Türkis.

Zurück zu „Italien“