Nachdem ich heute Nachmittag von der Arbeit nach Hause kam und einen Blick auf das Thermometer warf, welches eine Außentemperatur von + 19,2 °C anzeigte und der nachfolgende Blick von meiner Dachterrasse folgendes Bild gab ...
... war mir klar, dass ich nicht daheim bleib. Zum wohl letzten mal in dieser Saison wurde das Bike aus dem Keller geholt und eine Tour auf die höheren Stadtteile oberhalb von Kempten unternommen um von dort das unverbaute Panorama auf die schneebedeckten Alpengipfel und die wärmende Herbstsonne genießen zu können.
Herausgekommen ist eine schöne Tour, mit einer kleinen Rast auf dem Mariaberg zwecks Sonne tanken und Panorama genießen sowie dem Bewusstsein Sport gemacht zu haben
Und ein paar Bilder habe ich natürlich auch mitgebracht:
^^ Herrlich Laubfärbung, noch grüne Wiesen und Kempten
^^ Dann der Zoom vom Mariaberg aufs Zugspitzmassiv zur rechten, links vorne davor der Säuling und links die Ammergauer Alpen
^^ Weiter schweift der Blick zu den Gipfeln des Tannheimer Tals
^^ Ganz hinten thront der Hochvogel, am rechten Bildrand der Grünten
^^ Und der Blick ins Illertal gen Oberstdorf und Allgäuer Alpen
^^ Das wohl letzte Foto dieser Art der diesjährigen Bikesaison
^^ Und mit etwas mehr Bergen im Hintergrund
^^ Dann kamen ein paar neugierige Kühe vorbei, im Hintergrund Kempten
^^ Am Aussichtspunkt Hohegg verweilte ich einen kurzen Moment
^^ Zoomte nochmal zum imposanten Zugspitzmassiv
^^ Auch die Nagelfluhkette zeigte sich einwandfrei
^^ Dann noch die Laubfärbung einfangen
^^ Den Rückweg trat ich nach flotten Downhill durch den Wald auf dem sog. Bahndamm an, dabei handelt es sich um eine alte Bahnverbindung zwischen Kempten und Isny bzw. im weiteren Verlauf Anbindung an die Strecke Memmingen – Lindau bei Leutkirch. Die Strecke wurde 1909 eingeweiht und in den 80ern stillgelegt, in den 90ern abgebaut. Große Teile sind heute als Radweg ausgebaut, an vielen Stellen erinnern die alten Bahnhöfe, Brücken und gelegentlich Gleisanlagen an die Geschichte. Für Interessierte: http://www.vergessene-bahnen.de/Ex972.htm
^^ Blick vom Bahndamm zum Blender, 1.072 m hoch mit dem 115m hohen Fernmeldeturm
^^ Dann ergibt sich am Herrenwieser Weiher bei spiegelglatter Wasseroberfläche dieses Spiegelung.
War jetzt keine Mördertour, aber für 2 Stunden nach der Arbeit eine gesunde Abwechslung zur zeitraubenden Arbeitswoche und ich hoffe, ich konnte ein paar Impressionen von einem Teil des Allgäus einfangen.