DGJwij4LToT-16 Zeivertreib am Hörnle |Bad Kohlgrub|18.02.14

Germany, Allemagne, Germania
Forumsregeln
Benutzeravatar
noisi
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4520
Registriert: 15.11.2005 - 21:36
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: an der Nordseeküste
Hat sich bedankt: 664 Mal
Danksagung erhalten: 779 Mal
Kontaktdaten:

DGJwij4LToT-16 Zeivertreib am Hörnle |Bad Kohlgrub|18.02.14

Beitrag von noisi »

DGJwij4LToT-16 Zeivertreib am Hörnle |Bad Kohlgrub|18.02.14

[n]: Bevor der kommende schnee- und sonnenscheinreiche Winter auch außerhalb des aktuellen Schneesituationstopics beginnt möchten wir die Reihe DGJwij4LToT doch noch abschließen. Mittlerweile ist seit dem letzten Teil schon wieder einiges an Zeit vergangen....
Nach dem morgentlichen Besuch am Zugspitzplatt (für einen ganzen Tag ist das Skigebiet einfach zu klein, zu wenig abwechslungsreich - dazu wars noch voll und der Schnee wurde arg zerfahren, blablabla....), brauchten wir noch ein Ziel für den vermutlich skilosen Nachmittag. Schon ein wenig dekadent beim Skipasspreis auf der Zugspitze aber was will man machen...
Da Z sich noch einen lang gehegten Kindheitstraum erfüllen wollte, stand das Ziel (für Z eigentlich schon im Vorraus) fest, auch wenn mein Ja auf seine Frage "Bad Kohlgrub?" für ihn dann scheinbar doch ein wenig überraschend kam. So folgte vor der Abfahrt noch die Frage “Echt?” bevor wir uns, diesmal beide ohne Skischuhe, in Bewegung setzten.
[Z]: *Hust, äh - natürlich wollte ich ein Nachmittagsprogramm finden, dass nicht nur mir zusagt :wink: Und so, äh, war ich dann doch überrascht, dass meine Einflussnahme auf deine Zusage doch so erfolgreich war.

Bild
[n]: Ankunft an der Hörnlebahn. Natürlich kein Skibetrieb. Wie auch am Bayrischen Alpenrand im Februar anno 2014.... Wie auch immer, zur Schneesituation in den Nordalpen ist schon reichlich geschrieben worden.
[Z]: Nach dem Betrieb der DSB hatten wir uns aber unterwegs noch erkundigt - per Smartphone die Webcam gecheckt, um die Kosten des Anrufs zu sparen :idea:

Bild
[n]: Grün-Weiß-Grau präsentiert sich das schöne Oberbayern im Winter. Die schicke Sesselbahn stört da kaum, sie ist ja schließlich alt und damit auch toll (oder um es mit fremden Worten auszurücken, Kult!). Irgendwas "letztes" ist sie, soweit ich mich erinnern kann, auch noch.

Bild
[n]: Schön ruhig hier, keine Gondelhechter vor Ort wobei, mein Belgleiter...
[Z]: Ein Wunder, dass wir hier nicht wie sonst aus dem Lift gefallen sind :D
[n]: Die Angst war immer da! Die Knipserei war die gleiche nur halt kein Sonntag.

Bild
[n]: Gemütlich schwebten wir gen Berg - rechts der fotogene, schlammig-graue Parkplatz samt geschlossenem Schlepper. Macht aber nix - so würden wir auch wieder gemütlich den Berg hinunter schweben :D.

Bild
[n]: Schöner Ausblick gen Alpenvorland. Kein einziger Schneefleck zu sehen. Haben wir etwa doch erst Herbst? Wenn ich so aus dem Fenster schaue - ja!
Im Winter scheint das hier, zumindest vom Panorama her, ein ganz nettes Skigebiet zu sein.
[Z]: Eines der vielen kleinen DSB+SL-Gebiete à la Buchenberg, Blomberg, Silberberg und so.

Bild
[n]: Ein paar Reste vom ersten Schneefall sind weiter oben noch vorhanden :D

Bild
[n]: Kurz vor der Bergstation - für manch einen würde der Schnee wohl noch reichen ;D
[Z]: Wichtig: Auch die Freunde steiler Waldtrassen kommen hier auf ihre Kosten!
[n]: So wie du. Immer ein Vergnügen mit dir gen Berg zu schweben.
[Z]: Am liebsten in Trassen, in denen schon seit Jahren keiner mehr hinaufschwebt.

Bild
[n]: Kurz vor der Bergstation. Der Liftler erwartet uns bereits - ohne wäre der Ausstieg etwas schwieriger.

Bild
[Z]: Blick ins Tal – so war der Winter 2013/14...

Bild
[n]: Zumindest ein bisschen Winter ist noch da. Zu viel für meine Touri-Halbschuhe. Die festeren Treter hatte ich in der FeWo gelassen. Eigentlich wollten wir ja den ganzen Tag skifahren.
[Z]: Hattest du eigentlich deine Schlappen auf der DGJwij4LToT garnicht dabei?
[n]: Doch doch! Aber hier auf dem Berg nur die ebenso profillosen Halbschuhe. Hab mich mehrfach fast langgemacht - oder sogar ganz? Zu lange her...

Bild
[Z]: Teil des Pflichtprogramms war selbstredend der Besuch des Stockhanglifts. Hatte leider keinen Betrieb mehr.

Bild
[n]: Der Schnee hätte aber schon noch gereicht!

Bild
[n]: Wenn man schon nicht den Berg hochgeschleppt werden kann, muss man wenigstens so tun!
[Z]: :lach:

Bild
[Z]: Dort hinten hatten wir den Vormittag verbracht.
[n]: Im Allgäu? Das war schon ein paar Tage her, dir ist der AFWC wohl nicht bekommen....
[Z]: Franken, Allgäu, Schwaben – wo soll da eigentlich der Unterschied sein?

Bild
[n]....dort waren wir am Vormittag.

Bild

Bild
[Z]: Unverständlich: Betrieb wäre problemlos möglich gewesen. Nicht zu fassen, dass man es hier anscheinend nicht nötig hat, die breite Masse der Restskifahrer mit entsprechendem Liftangebot zu bedienen. Sogar aus dem fernen Inntal kämen sie angereist.

Bild

Bild
[Z]: Berstation, Marke robust.

Bild
[Z]: Talabfahrt wäre auch noch möglich gewesen.
[n]: Locker!

Bild
[n]: Unterammergau Zoom - hier gehts doch auch!

Bild
[Z]: Es folgten noch die zwei Lift-Pflichtstops am Tannenbankerl und Reindl.

Bild

Fazit:
[n]: Eine nette Nachmittagsbeschäftigung. Dazu kann Z jetzt einen halben Haken hinter Bad Kohlgrub machen.
[Z]: Halben Haken gesetzt :ja: Mehr wird hier aber auch nicht zu holen sein, da es in dieser Gegend wohl nie mehr schneien wird.
Da mein Bildhoster seine Verzeichnisstruktur geändert hat, werden die Bilder in meinen Berichten z.T. nicht mehr angezeigt. Auf konkreten Wunsch stelle ich sie wieder her.

Zurück zu „Deutschland“