Grünten - 27. September 2014 - Traumtag

Germany, Allemagne, Germania
Forumsregeln
Benutzeravatar
snowflat
Moderator
Beiträge: 13667
Registriert: 12.10.2005 - 22:27
Skitage 23/24: 6
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 1282 Mal
Kontaktdaten:

Grünten - 27. September 2014 - Traumtag

Beitrag von snowflat »

Bild

Auch wenn schon die ersten Schneeberichte hier kursieren, arbeite ich noch eine von zwei Altlasten auf … die Wanderung auf den Grünten.

Keine Wandersaison ohne Grünten und wenn dann noch so ein wunderschöner Herbsttag mit traumhafter Fernsicht und schönen Lichtspielen ist … was will man da mehr? Es war einfach ein Traumtag.

Tourdaten:
Strecke: 7,380 km
Höhenunterschied: 689 m (▲↑)
min. Höhe: 1.022 m
max. Höhe: 1.744 m
Dauer: 4h 37min (inkl. Pausen)

GE-Track
Höhenmeterdiagramm

Bilder:

Bild
^^ Über die Straße ging es der Sonne entgegen

Bild
^^ Herrliche Farben heute

Bild
^^ Wir gewannen immer mehr an Höhe

Bild
^^ Großer Alpsee

Bild
^^ Am der Grüntenhütte

Bild
^^ Gipfellift mit letztem, steilen Anstieg

Bild
^^ Gipfellift mit Blick ins Allgäu

Bild
^^ Kempten

Bild
^^ Kurz vorm Gipfel ein Blick zurück

Bild
^^ Das Jägerdenkmal

Bild
^^ Jägerdenkmal, Sendemast, keine Wolke und eine super Sicht

Bild
^^ Sendemast mit Illertal

Bild
^^ Immenstadt mit Großem Alpsee

Bild
^^ Blick nach Oberstdorf

Bild
^^ Blick zum Iseler, darunter das Skigebiet von Oberjoch, hinten links das Tannheimer Tal mit dem Skigebiet Neunerköpfle

Bild
^^ Säntis, rechts die Nagelfluhkette mit Gunzesrieder Tal

Bild
^^ Hochvogel

Bild
^^ Hinten in der Bildmitte die Zugspitze

Bild
^^ Sendemast … imposanter Farbkontrast

Bild
^^ Das ist der snowflat

Bild
^^ Rottachspeicher

Bild
^^ Jägerdenkmal

Bild
^^ Dito

Bild
^^ Kempten

Bild
^^ Blümchen gefällig?

Bild
^^ Jägerdenkmal

Bild
^^ Stillleben

Bild
^^ Noch nen Blümchen am Wegesrand

Bild
^^ Kammeregg Alpe

Bild
^^ Pause und Radler gegen den Durst

Bild
^^ Muss in jeden Allgäubericht

Bild
^^ Gab es auch in klein

Bild
^^ Und mit einem Augenaufschlag mit langen Wimpern
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!

Benutzeravatar
B-S-G
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2180
Registriert: 12.11.2013 - 16:55
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Westerwald
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 148 Mal

Re: Grünten - 27. September 2014 - Traumtag

Beitrag von B-S-G »

Diese sehr schöne Tour habe ich vor einiger Zeit auch mal genau so gemacht. Allerdings blieben mir leider die traumhaften Fernblicke verwahrt. Ich bin dort im Sommer gewandert und habe den letzten Gipfelanstieg noch als sehr schweißtreibend in Erinnerung.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
enrico444
Massada (5m)
Beiträge: 21
Registriert: 17.04.2014 - 13:33
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Grünten - 27. September 2014 - Traumtag

Beitrag von enrico444 »

Super Bericht von einem Allgäuklassiker

Bin letzten Herbst erstmals mit dem MTB zur Grüntenhütte und dann zu Fuß zum Gipfel. Sehr empfehlenswerte Kombi für echte Bergziegen :)
Falls wirklich eine EUB mit Sonmerbetrieb kommen sollte, wars das dann auch mit der Ruhe am Grünten.

Grüße
Skitage 2015/16: 2x Hintertux, 2x Pitztal, 1x Kaunertal, 1x Stubai, 1x Grasgehren, 1x Sölden, 2x Gröden, 1x Passo San Pellegrino, 3x Sella Ronda, 1x Val di Fassa, 1x Marmolada, 1x Ofterschwang 17 Tage
Skitage 2016/17: 2x Pitztal, 1x Bolsterlang, 1x Kühtai, 2x Sölden, 1x Hintertux, 1x Gurgl, 1x Kronplatz, 1x Hörnle, 2x Langlauf
Antworten

Zurück zu „Deutschland“