Baustelle auf der Zugspitze

Germany, Allemagne, Germania
Forumsregeln
Isajur
Meeresspiegel (0m)
Beiträge: 1
Registriert: 10.06.2016 - 23:22
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Baustelle auf der Zugspitze

Beitrag von Isajur »

Hallo zusammen, ich möchte diesen Sommer Urlaub in Grainau machen und Ausflüge auf die Zugspitze unternehmen. Nun habe ich mit Schrecken festgestellt, dass sich auf der Bergspitze eine Riesenbaustelle befindet. Meine Frage nun an Leute, die die Baustelle schon gesehen haben oder aus der Nähe von Grainau kommen. Wie störend ist diese Baustelle? Da ich in der Stadt lebe, möchte ich nicht auch noch in meinem Urlaub den Anblick einer Baustelle ertragen müssen. Daher würde ich gerne wissen, ob man die Baustelle vom Ort Grainau aus sehen kann, wenn man die Bergspitze betrachtet und ob der Anblick bei Wanderungen auf dem Berg stört. Vielen Dank für Eure Hinweise und herzliche Grüße, Isabelle

Benutzeravatar
Christoph Lütz
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1096
Registriert: 19.12.2005 - 10:30
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal

Re: Baustelle auf der Zugspitze

Beitrag von Christoph Lütz »

Es gibt Leute, die extra wegen der Baustelle kommen :lol:
Benutzeravatar
Oscar
Moderator a.D.
Beiträge: 5280
Registriert: 02.07.2003 - 17:30
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 416 Mal
Danksagung erhalten: 398 Mal

Re: Baustelle auf der Zugspitze

Beitrag von Oscar »

biofleisch
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 840
Registriert: 19.08.2015 - 15:24
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 593 Mal
Danksagung erhalten: 263 Mal

Re: Baustelle auf der Zugspitze

Beitrag von biofleisch »

Direkt auf der Zugspitze ist die Baustelle natürlich zu sehen. Das stört meines Erachtens jedoch kaum, da der Rundumblick zu 85% weitgehend unbeeinträchtigt ist. Vom Tal oder vom Zugspitzplatt stört die Baustelle noch viel weniger (praktisch nicht zu sehen).
Darüber hinaus ist es eigentlich auch eine Attraktion, weil es so ein Bauvorhaben maximal ein mal in einer Generation gibt.

Im übrigen gibt es ja genügend Berge drum herum, so dass man genügend Möglichkeiten für Baustellenfreie Ausblicke hat: http://alpspix.panomax.com (Auf die Alpspitze zu fahren ist im übrigen weitaus billiger als das Ticket auf die Zugspitze).

Sehr sehenswert falls man hoch wandern will, sind sowieso alle anderen Berge, da der Aufstieg auf die Zugspitze ohne Bergbahn gerade für untrainierte sehr - sehr schwer ist, weil die zu bezwingenden Höhenmeter das Maximum im Umkreis darstellen.
drowning in fakenews?
Bergfan
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 669
Registriert: 28.06.2012 - 18:50
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal

Re: Baustelle auf der Zugspitze

Beitrag von Bergfan »

Zugspitze: http://www.foto-webcam.eu/webcam/zugspitze/

Abgesehen von dem Felsen mit dem Gipfelkreuz gibt es dort oben nur Gebäude (und aktuell die Baustelle). Wenn du also aus der Stadt kommst und keine Gebäude/Baustellen sehen willst, solltest du die Zugspitze meiden. Zumal sie für Wanderungen denkbar ungeeignet ist. Ob der Anblick störend ist, ist Ansichtssache. Von Grainau aus kann man sicherlich den Kran sehen, viel mehr nicht. Wie schon erwähnt, kommen viele wegen der Baustelle, weil so etwas wohl nur einmal im Leben zu sehen ist. Eine solche Baustelle ist nun mal nicht mit dem vergleichbar, was in einer beliebigen Stadt als Baustelle im weg steht.
Online
DAB
Zugspitze (2962m)
Beiträge: 3038
Registriert: 13.07.2007 - 14:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Da, wo der Schlüssel passt!
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal

Re: Baustelle auf der Zugspitze

Beitrag von DAB »

Grainau liegt 750m hoch (ca.) ZUgspitze 2962m... wen die Baustelle stört, guckt halt nicht hoch...!
09/10:19Tage:6xTuxerGletscher, 6xZugspitze,7xGAPC
10/11:(19Tage)7xGAPC,5xZugspitze,1x Ehrwalder Alm,1xGrubigstein,5xStubaier Gletscher
11/12:(20Tage)6TuxerGl.,4Gap-C7xZugspitze,2xSt.Anton,1xLech,
12/13:(12Tage):4xZugspitze,8xGAPC
13/14:(22Tage)6xPitz.Gletscher,4xGAPClassic,7x Zugspitze,1xWurmberg,4xRossfeld/Oberau
14/15:22 Tage)6xTuxerGletscher,7xGAP Classic,5xZugspitze,1xEhrwalder Alm, 3xZillertal3000
15/16:22Tage)6xTuxerGletscher,4xZugspitze, 10xGAPC.1xRosshütte,1xEhrwalder Alm
16/17:26Tage10xTuxerGletscher,6x Zugspitze, 9xGAP-C.,1xZillertal3000,
17/18:23Tage6xTuxerGletscher,11xGAP–C.,4xZugspitze,1,5x Ehrw.Alm 0.5xKranzberg
18/19:25Tage:1xPitz.Gletscher,6xHTuxerGletscher, 2xKranzberg,7xGAPC.5xZugspitze,2xWurmberg,2xEhrw.Alm
19/20:19Tage7xTuxerGletscher,1xSnowD.,1xZugspitze,10xGAP-C.
20/21:7Tage:6Kitzsteinhorn,1Willingen
21/22:29Tage:7TuxerGletscher1SnowDome12GAPC2Wurmberg,4Zugspitze3EhrwAlm
22/23:25Tage5xTuxerGletscher1SnowD8Zugspitze11GapC
23/24:2TuxerGletscher7Zugspitz11GapC1EhrAlm
↓ Mehr anzeigen... ↓
Antworten

Zurück zu „Deutschland“