Was ist euer Hausberg? Meiner: Hochgrat

Germany, Allemagne, Germania
Forumsregeln
ChrisAlpin
Massada (5m)
Beiträge: 87
Registriert: 26.10.2015 - 12:45
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Allgäu
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Was ist euer Hausberg? Meiner: Hochgrat

Beitrag von ChrisAlpin »

Und zwar den Hochgrat im Allgäu. Leider sehe ich ihn nicht direkt von meinem Balkon (wohne tief im Tal), aber wenn ich ein paar Schritte gehe ist es der erste markante Gipfel, den ich sehe. Und jetzt war ich schon so oft oben, dass ich euch mein Video der Tour zeigen möchte:

Direktlink


Und die Bilder sind auch wieder vorhanden:

Bild

Bild

Bild

Es ist sicher nicht der spektakulärste oder schwierigste Gipfel...aber für eine Nachmittagstour genau das Richtige.

Lasst mir gerne einen "Daumen hoch" bei Youtube da,

euch schöne Ostertage,

viele Grüße
Neben dem Wandern sind meine Hobbies Rafting http://canyoning-mallorca.com/ & Canyoning

fettiz
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 922
Registriert: 14.01.2005 - 09:52
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Olching bei München
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal

Re: Was ist euer Hausberg? Meiner: Hochgrat

Beitrag von fettiz »

Danke. Schade dass so selten Freeriden in letzter Zeit dort ging....
---------------------------------------------
Don't forget: Realize your dreams....
----------------------------------------------
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Naps
Massada (5m)
Beiträge: 16
Registriert: 09.01.2015 - 11:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Was ist euer Hausberg? Meiner: Hochgrat

Beitrag von Naps »

Ist doch super, für ein bischen Training reichts allemal. Ich hab eigentlich keinen Hausberg, da eigentlich alle zu weit weg sind für diese Bezeichnung
Benutzeravatar
mein.bergerlebnis
Massada (5m)
Beiträge: 81
Registriert: 03.04.2016 - 20:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Gefrorene Wand (3.250m)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Was ist euer Hausberg? Meiner: Hochgrat

Beitrag von mein.bergerlebnis »

Ein Hausberg in diesem Sinne habe ich auch nicht. Aber das Gebiet Garmisch- Classic könnte man als Stammgebiet bezeichnen
mein.bergerlebnis
Benutzeravatar
SCHLITTLER95
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 321
Registriert: 28.09.2015 - 17:26
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nähe Olten/Schweiz
Hat sich bedankt: 449 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: Was ist euer Hausberg? Meiner: Hochgrat

Beitrag von SCHLITTLER95 »

Wenn der Hausberg der ist, den man vom Balkon aus sieht, wäre es bei mir der ganze Norden der schweizer Alpen.

(Klicken zum vergrössern)
zuhause.jpg
Aber der Berg den ich am meisten sehe und den ich am liebsten hab ist der Eiger:
Grindelwald juni 063.JPG
Alljährlicher Skiurlaub in: 2021 Vals; 2020 Savognin; 2018 Savognin; 2017 Grindelwald; 2016 Lenk; 2015 Flumserberg; 2014 Flumserberg; 2013 Scuol;
2013 Engelberg; 2012 Grächen; 2011 Kandersteg; 2010 Hasliberg; 2008 Hasliberg; 2007 Hasliberg; 2006 Hasliberg; 2005 Rougemont; 2004 Rougemont; 2003 Lenk
Benutzeravatar
Spezialwidde
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1582
Registriert: 07.02.2013 - 11:04
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 66440 Blieskastel
Hat sich bedankt: 227 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal

Re: Was ist euer Hausberg? Meiner: Hochgrat

Beitrag von Spezialwidde »

Meiner ist der große Arber. Falls der noch zählt :biggrin:
Genieße den Winter solange es ihn noch gibt
Benutzeravatar
NilsM03
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 232
Registriert: 18.11.2017 - 19:13
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 127 Mal

Re: Was ist euer Hausberg? Meiner: Hochgrat

Beitrag von NilsM03 »

...ich wohne in Berlin, daher ist "Berg" übertrieben. Gut gemeint kann man es noch als Hügel bezeichnen...
Die nächste Erhebung zu mir ist der Fichtenberg mit einer Höhe von ganzen 68 m! :D
https://de.wikipedia.org/wiki/Fichtenberg_(Berlin)
mein.bergerlebnis hat geschrieben:Aber das Gebiet Garmisch- Classic könnte man als Stammgebiet bezeichnen
Das wäre bei mir dann wohl die Schmittenhöhe in Zell am See1
Meine Berichte:
2023/24: Arlberg, Bödele, Damüls-Mellau
2022/23: Mayrhofen, Hintertuxer Gletscher, Alta Badia/Sella Ronda, Kronplatz
2021/22: Willingen, Wasserkuppe
So. 2019: Mt. Hutt/NZ, Porters/NZ
2017/18: Schmittenhöhe, Kitzsteinhorn, Maiskogel, Seibelseckle

Weitere besuchte Gebiete:
Fageralm, Flims-Laax-Falera, Gröden/Seiser Alm/Sella Ronda, Hochwurzen, Hoch-Ybrig, Mythen-Region, Reiteralm, Seibelseckle, Serfaus-Fiss-Ladis, Silvretta Montafon
↓ Mehr anzeigen... ↓
Antworten

Zurück zu „Deutschland“