Mein Herz schlägt für das Sauerland ►► Meine Liftbesichtigungen im Sommer 2017 (Sauerland)

Germany, Allemagne, Germania
Forumsregeln
Benutzeravatar
niknak
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 506
Registriert: 18.08.2014 - 16:24
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Sauerland
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Mein Herz schlägt für das Sauerland ►► Meine Liftbesichtigungen im Sommer 2017 (Sauerland)

Beitrag von niknak »

Da ich jetzt meinen Roller habe und Sommerferien sind, habe ich nun Zeit die Lifte in der Umgebung zu erkunden :D . Die Topic startet mit einem Bericht aus dem Panoramapark. Viel Spaß :)




30.07.2017 | Panoramapark




Bild


Vorgestern ging es in den Panoramapark in welchem insgesamt 2 Liftanlagen stehen. Beide stammen von Leitner und erschließen den selben Berg bzw. dienen zum Transport von Schlitten der Sommerrodelbahn.

▼Bilder▼

Bild
Am Parkplatz angekommen. War ordentlich voll!


Bild
Eingang


Bild
Dito


Sesselbahn


Bild
Talstation

Bild
Regeln


Bild
Eingangsbereich

Bild
Die Abspannstation ist unten


Bild
Auf geht's!


Bild
Tubingbahn


Bild


Bild
Stütze


Bild
Fahrbetriebsmittel ohne Wetterschutzhaube


Bild
Fahrbetriebsmittel mit Wetterschutzhaube


Bild
Oberer Streckenteil. Links ist ein Wildgehege


Bild
Windrad


Bild
Alte Aussichtsplattform


Bild
Wurde auch mal als 3er Sessellift genutzt :lach:


Bild
Restaurant


Bild
Fast oben


Bild
Ausstieg


Bild
Umlenkscheibe an der Bergstation


Bild

Bild
Und wieder runter


Bild
Aussicht


Bild


Bild
Blick nach Oberhundem


Bild


Bild


Bild
Sommerrodelbahn


Bild
Warteschlange am Schlepplift


Bild
Fast wieder unten


Bild

Bild
Blick zur Talstation. Weiter ging`s dann zum Schlepplift.





Schlepplift


Bild
Talstation


Bild
Bobs der Sommerrodelbahn


Bild
Umlenkscheibe


Bild


Bild
Typische Leitnerstütze


Bild
Blick zurück


Bild
Gehänge


Bild
Dito


Bild
Ca. in der Mitte


Bild
Sommerrodelbahn


Bild
Schildewald kurz vorm Ausstieg


Bild
Bergstation


Fazit

Ein schöner Tag im Panoramapark. Schöne Lifte, einigermaßen schönes Wetter und ein bisschen Wind. Besser geht's fast gar nicht mehr :D . Leider musste man vor der Sommerrodelbahn ca. 35 Minuten warten.

:D :D :D :) von :D :D :D :D :D
Viele Grüße aus dem Sauerland :D

Raptor311
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 373
Registriert: 03.12.2012 - 13:59
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Mein Herz schlägt für das Sauerland ►► Meine Liftbesichtigungen im Sommer 2017 (Sauerland)

Beitrag von Raptor311 »

wo die Misthaufen qualmen, da gibt es keine Palmen :-)

schöner Bericht
Benutzeravatar
2CLF_Sportbahn
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 377
Registriert: 28.04.2010 - 11:47
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 52224 Stolberg-Zweifall (Kreis Aachen)
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Mein Herz schlägt für das Sauerland ►► Meine Liftbesichtigungen im Sommer 2017 (Sauerland)

Beitrag von 2CLF_Sportbahn »

Ein Einersessellift mit Bubble! Hab ich auch noch nie gesehen!

Wo ist das genau, Winterberg?
Bild Sessel 190 Sportbahn Zell a.Z.
Roymarcoi
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 811
Registriert: 29.06.2012 - 09:00
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Re: Mein Herz schlägt für das Sauerland ►► Meine Liftbesichtigungen im Sommer 2017 (Sauerland)

Beitrag von Roymarcoi »

2CLF_Sportbahn hat geschrieben:Ein Einersessellift mit Bubble! Hab ich auch noch nie gesehen!

Wo ist das genau, Winterberg?

Ist ein Zweier :wink: .

Der Panoramapark ist ein Wildpark im Sauerland, ca. 50Km von Winterberg entfernt.
Benutzeravatar
niknak
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 506
Registriert: 18.08.2014 - 16:24
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Sauerland
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: Mein Herz schlägt für das Sauerland ►► Meine Liftbesichtigungen im Sommer 2017 (Sauerland)

Beitrag von niknak »

Raptor311 hat geschrieben:wo die Misthaufen qualmen, da gibt es keine Palmen :-)

schöner Bericht
Danke :D


Bild


31.07.2017 | Skigebiet WildeWiese





Dieses mal ging es nach WildeWiese einem (ca.) 90 Seelendorf nahe Sundern. Mit gemütlichen 25 km/h benötigte ich ca 45 Minuten :lach: . Angeguckt habe ich mir insgesamt 7 bzw. vielleicht sogar 8 Lifte. Dazu später mehr! Viel Spaß :D

▼Bilder▼


Bild
Auf dem Weg nach WildeWiese


Bild
Schon wieder ein Windrad :lach: :biggrin:



LSAP Schlepplift


Bild
Blick auf die Trasse


Bild
Umlenkscheibe der Talstation. Anscheinend ist der Antrieb oben (gewesen?)


Bild
Seil hängt auch noch

Bild
Stütze 1


Bild
Blick zurück


Bild
Weiterer Verlauf der Trasse. Da hier eine Weide abgesperrt war, ging es ab hier nicht weiter nach oben :(






Bild
Auf einer privaten Wiese steht dieser kleine Motorschlitten

Bild
Dito


(Noch) LSAP-Rodellift


Bild
Nach Andeutungen der Betreiber auf Facebook, kann man davon ausgehen, dass der Rodellift wieder in Betrieb gehen soll.

BildBlick auf die gesamte Trasse und den Rodelhang


Bild
Umlenkscheibe am Berg


Bild
Blick ins schöne Sauerland



Bild
Umlenkscheibe im Tal


Bild
Dito


Bild
Trasse




Reste einer alten Skipiste?

Hier bin ich mir nicht ganz sicher, ob es sich um einen alten Skihang handelt oder nicht. Leider konnte ich weitere "Indizien" nicht finden, da auch diese Wiese eine Weide für Pferde ist.

Bild
Zwei alte Flutlichmasten


Bild
Eine alte Flutlichleuchte im Gestrüpp




Bild
Dito

Bild
Möglicher Flutlichtmast

Bild



Bild
Hierbei könnte es sich um Teile einer Seillift-Umlenkscheibe handeln. Gefunden: Vor einer Scheune




Highlight des Tages: Die wohl süßeste Pistenraupe der Welt ( :lach: ) VMeili Turbo



Bild
Das ist ne richtige Walze





Bild


Bild
Cockpit


Bild
Von vorne


Bild
Schild


Bild
Motor


Bild
In ihrer vollen Pracht






Bild
Alte Gondel


Bild
Parkplatz der Motorschlitten




Bild


Bild


Bild


Bild



Bild
Der neue (alte) 300er


Bild
Sieht aus wie neu


Bild
Noch eine alte Walze


Bild


Teilbesichtigungen der anderen Lifte


Bild
Sorpelift

Bild


Bild
Blick zur Talstation


Bild


Bild
Stütze des Doppelmayr Dopellschlepplifts (Gnurrenlift & Schomberglift)


Bild
Oben im Hang standen zwei Rehe


Bild
Talstation Gnurrenlift


Bild
Skischulhütte


Bild
Hier ist die Talstation des Skischullifts zu sehen


Bild
Nochmal ein kleiner Blick zu der kleinen Pistenraupe


Bild
Talstation des Schomberglift


Bild
Hier stand der alte Flutlicht-SL. Eine Stütze hatte dieser zu verzeichnen




Die "neuen" des Skigebiet WildeWiese


Bild
Gut getarnt im hohen Gras


Bild
Es handelt sich um zwei Sufag Plus...


Bild
...aus dem Jahre 1992


Bild




Fazit
War ein sehr schöner Tag! Absolutes Highlight war natürlich die kleine, süße Pistenraupe :D . Gefolgt von der Besichtigung des LSAP-Schlepplifts. Ich glaube dieser Tag wird schwer zu toppen.


:D :D :D :D :D von :D :D :D :D :D
Viele Grüße aus dem Sauerland :D
Benutzeravatar
GIFWilli59
Chimborazo (6310m)
Beiträge: 6855
Registriert: 02.11.2014 - 21:50
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 4726 Mal
Danksagung erhalten: 2465 Mal

Re: Mein Herz schlägt für das Sauerland ►► Meine Liftbesichtigungen im Sommer 2017 (Sauerland)

Beitrag von GIFWilli59 »

Was hältst du von dieser ebenfalls winzigen Pistenraupe? :D
http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 5#p5136030 (Runterscrollen zu Bild #3)
Übersicht über meine Berichte
2020/21: 101 Tage
Skitouren (75): 18x Willingen, 15x Steinach, 12x Winterberg, 7x Gr. Inselsberg, 6x Ilmenau, 6x Ernstthal, 5x Schneekopf, je 1x Elkeringhausen, Döllberg/Suhl, Goldlauter, Jena, Kassel, Oberhof
Ski Alpin (14): 8x Willingen, 5x Winterberg, 1x Winterberg+Willingen
Resteski (12): 8x Winterberg, 2x Schneekopf, 2x Steinach
↓ Mehr anzeigen... ↓
Antworten

Zurück zu „Deutschland“