Hochvogel - vermutlich letzte Wanderung vor dem Winter

Germany, Allemagne, Germania
Forumsregeln
ChrisAlpin
Massada (5m)
Beiträge: 87
Registriert: 26.10.2015 - 12:45
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Allgäu
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Hochvogel - vermutlich letzte Wanderung vor dem Winter

Beitrag von ChrisAlpin »

Hallo zusammen,

letzte Woche hatte ich mal wieder die Gelegenheit, auf einem Gipfel zu stehen, und zwar dem Hochvogel. Dieser Berg, obwohl er nicht von vielen Orten / Tälern zu sehen ist, hat mich mit seinem markanten Profil schon immer angezogen. Im oberen Bereich war er besonders bröselig, was mich wirklich überrascht hat. Genießt das Video und gebt mir bitte eine gute Bewertung, wenn es euch (auch) gefällt.

Direktlink
Neben dem Wandern sind meine Hobbies Rafting http://canyoning-mallorca.com/ & Canyoning

Benutzeravatar
Maximus
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 355
Registriert: 09.01.2004 - 14:10
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Kaufbeuren
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Hochvogel - vermutlich letzte Wanderung vor dem Winter

Beitrag von Maximus »

Hi Chris,

Tolle Aufnahmen von einem meiner Lieblingsberge! :top:
Hab ihn dieses Jahr leider nur bei mittelprächtigem Wetter erlebt.
Ihr hattet ja einen Traum-Herbsttag. 8)

Interessant, die Leute, die den Bäumenheimer Weg hochgekommen sind (min 3:00). Sind die dann noch über die Spalte rüber "gekraxelt" zum Gipfelkreuz?

Grüße
Constantin
ChrisAlpin
Massada (5m)
Beiträge: 87
Registriert: 26.10.2015 - 12:45
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Allgäu
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hochvogel - vermutlich letzte Wanderung vor dem Winter

Beitrag von ChrisAlpin »

Hi Konstantin, danke für deine Antwort.

Also die kamen extrem erschöpft den Bäumenheimer hoch standen dann etwas konsterniert auf der "falschen Seite" des Gipfels. Mit etwas KRaxelei haben sie es dann aber doch gepackt, ich hatte aber schon befürchtet dass der Gipfel wegen denen auseinander bricht...

Aber ja, es ist ein traumhafter Berg, der leider von viel zu wenigen Tälern / Orten zu sehen ist. Irgendwie hätte er es verdient, der "Markenberg" des Allgäu zu sein, so schön wie er ist :)
Neben dem Wandern sind meine Hobbies Rafting http://canyoning-mallorca.com/ & Canyoning
Online
Benutzeravatar
Harzwinter
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3478
Registriert: 10.03.2004 - 19:58
Skitage 23/24: 19
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Ettlingen
Hat sich bedankt: 265 Mal
Danksagung erhalten: 902 Mal

Re: Hochvogel - vermutlich letzte Wanderung vor dem Winter

Beitrag von Harzwinter »

Tolle Drohnenperspektiven sind das in dem Video, :respekt:
In der Tat sollte man den Hochvogel besuchen, so lange er noch steht. Mit Kindern konnten wir es Anfang Oktober aus dem Hintersteiner Tal leider nur bis zum Prinz-Luitpold-Haus schaffen.
Dass auch nach den tragischen Ereignissen am Piz Cengalo im Schweizer Bergell immer noch Suizidkandidaten über den offiziell gesperrten Bäumenheimer Weg auf der österreichischen Seite hochlaufen, wundert mich schon ein wenig. Hoffentlich bleibt der Hauptgipfel stehen, wenn irgendwann in den nächsten Jahren der Südgipfel herunterfällt.
Benutzeravatar
Maximus
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 355
Registriert: 09.01.2004 - 14:10
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Kaufbeuren
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Hochvogel - vermutlich letzte Wanderung vor dem Winter

Beitrag von Maximus »

Das mit dem Gefühl "auf der falschen Seite" des Gipfels zu stehen kann ich mir dort lebhaft vorstellen. :roll:

Ich gebe Dir Recht, der Hochvogel ist was ganz besonderes und ihm sollte Ehre geboten sein.
Allerdings bin ich ganz froh, wenn er nicht sooo bekannt ist. An schönen Tagen sind (finde ich) schon genug Leute auf Pilgerung dort rauf. :wink:
Vom Gaishorn bspw. macht er auch eine ganz stattliche Figur:
20161023_115852.jpg
Bin erst seit ein par Jahren in die Gegend gezogen und dachte am Anfang im Leben nicht, dass auf diese "Pyramide" ein halbwegs machbarer Weg führt.
Antworten

Zurück zu „Deutschland“