Mittenwald | 14.08.2016 | Kranzberg & Karwendel

Germany, Allemagne, Germania
Forumsregeln
Benutzeravatar
vovo
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2561
Registriert: 04.10.2006 - 20:22
Skitage 23/24: 5
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 575 Mal

Mittenwald | 14.08.2016 | Kranzberg & Karwendel

Beitrag von vovo »

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Im August 2016 besuchte ich noch auf dem Rückweg von Seefeld Mittenwald, um den ESL am Kranzberg mal im Sommerbetrieb zu erleben und erstmals die Karwendelbahn zu fahren, nachdem ich jahrelang auf der B2 immer nur die Trasse unterquert hatte.

Bild

Bild
Einer der kultigsten Lifte in Oberbayern, zumal nun die 2EUB am Jenner nicht mehr ist...

Bild

Bild
Die Trasse wurden im unteren Bereich in den Hang gegraben, damit die Sessel Platz haben. Sie aus wie bei einem Schlepplift.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bislang kannte ich den ESL nur von einem trüben Wintertag, so dass sich die sommerliche Auffahrt erheblich gelohnt hat.

Bild

Bild

Bild
Mit der zweiten Sektion geht es nicht weiter – die Pendelbahn ist leider stillgelegt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
ESL und PB als Anordnungsreihe kenne ich sonst nur von der Hochries.

Bild

Bild

Bild

Bild
Der Gipfellift – ein netter Schlepper der alten Schule...

Bild

Bild

Bild
Die Bergstation naht...

Bild

Bild

Bild
Ich blieb brav außen stehen und nutzte den Zoom des Objektivs, um das Innere näher zu erkunden.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Talfahrtpremiere beim ESL – im Winter hat es hier eine recht seltsame Talabfahrt durch die Wälder, was aber auch wieder irgendwie was hat...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Ein wenig später am anderen Ortsende in der Talstation der Karwendelbahn.

Bild

Bild
Die Auffahrt ist wirklich beeindruckend. Kommt zwar nicht an die Eibseeseilbahn heran, aber dennoch lohnt es sich...

Bild
Sommerschi wäre noch gegangen...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Hoch über Mittenwald...

Bild
Irgendwie habe ich es an jenem Tag vergessen, diese Aussichtskonstruktion da unten noch zu besuchen.

Bild

Bild

Bild
Die Schönheit des Karwendelgebirges...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
LSAP Mühlberglift in Scharnitz – früher ein steiler Schlepper, dass 2 KSB und später wieder eine DSB, soweit ich es mir richtig gemerkt habe. Schade....

Bild

Bild
Das rote X markiert den LSAP-Nordlift am Geigenbühel in Seefeld. Den hatte ich zunächst im blau markierten Bereich weiter rechts vermutet. Ganz in der Früh jenes Tages hatte ich dort vergeblich nach Überresten gesucht. Erst dieser Zoom wies mich dann auf dich richtige Lage hin, denn man erkennt eindeutig die alte Trasse. Zwei Wochen später hatte ich erneut Zeit und fuhr dann wieder da runter, um diesmal wirklich die Lage jenes Lifts aufzuspüren.

Bild
Der Gschwandkopf mit der Retro-4SB....

Bild
Der ESL am Kranzberg...

Bild
Die LSAP Gipfelbahn...

Bild
LSAP-Gebiet am Wank...

Bild
Zoom nach Mittenwald runter...

Bild
Talfahrt mit der Bahn...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Überflug über die B2-Umgehung von Mittenwald.

Bild

Bild
In der Talstation sah ich mir noch ein paar Bilder von den Dreharbeiten hier anno 1994 zum Film „Die Sieger“ an, ehe es wieder nach München zurück ging.


Bild
ENDE
Kürzlich reaktivierte Berichte:
Kristberg 2014

Benutzeravatar
Skitobi
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1244
Registriert: 29.07.2017 - 00:16
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck/Fulda
Hat sich bedankt: 1370 Mal
Danksagung erhalten: 649 Mal

Re: Mittenwald | 14.08.2016 | Kranzberg & Karwendel

Beitrag von Skitobi »

Schöne Bilder!

Aber sicher, dass dir hier kein Bild vom Adriastrand reingerutscht ist? :mrgreen:
Bild
Alle meine Berichte im Archiv
Benutzeravatar
vovo
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2561
Registriert: 04.10.2006 - 20:22
Skitage 23/24: 5
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 575 Mal

Re: Mittenwald | 14.08.2016 | Kranzberg & Karwendel

Beitrag von vovo »

Skitobi hat geschrieben: 24.02.2018 - 01:10 Schöne Bilder!
Danke!

Skitobi hat geschrieben: 24.02.2018 - 01:10Aber sicher, dass dir hier kein Bild vom Adriastrand reingerutscht ist? :mrgreen:
:lach:
Da hast recht - ist mir beim Bearbeitern der Fotos gar nicht so bewusst aufgefallen.
Kürzlich reaktivierte Berichte:
Kristberg 2014
Antworten

Zurück zu „Deutschland“