Rund um die Alpen 3: Vellau-Lifte 15.10.2012

Italy, Italie, Italia
Forumsregeln
flyer
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 849
Registriert: 28.02.2006 - 14:52
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Mainz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 38 Mal

Rund um die Alpen 3: Vellau-Lifte 15.10.2012

Beitrag von flyer »

Zweite Station des Tages sollten die Vellau-Lifte bei Meran sein. Diese beiden Lifte sollten auch recht früh geöffnet sein, nämlich seit 8:00.
Die Talstation:
Bild

Um zur Seilbahn zu gelangen, muss man das Haus umrunden…
Bild

…und dann durch dieses Loch zur Bergfahrt:
Bild

Eigenes Kraftwerk:
Bild

Da führt der Einersessellift über die Weinreben den Hang hinauf:
Bild

Doch leider bewegte sich nichts…
Die Mitarbeiter nutzen das miese Wetter (recht kühl und dauernder Nieselregen) für Wartungsarbeiten an der Bahn, die an dem Tag auch nicht mehr in Betrieb gehen würde. Und was ich bei dem Wetter überhaupt dort oben wolle, es solle heute dort auch schneien.
Dabei musste ich dann wohl etwas lächeln. Denn es waren laut Autothermometer immer noch rund 8 Grad und so extrem hoch führt der Lift nun auch wieder nicht… Doch der Schnee sollte später am Tag tatsächlich noch eine Rolle spielen…

Ich fuhr mit dem Wagen noch hinauf zur Mittelstation, um mir die zweite, deutlich interessantere, Sektion wenigstens anzusehen.
Die Mittelstation liegt quasi auf einem Bauernhof ;) Wäre die Beschilderung nicht gewesen, hätte ich mich wohl nicht getraut über diesen schmalen Feldweg auf den Hof zu fahren.
Das hier ist die Bergstation des Sessellifts von unten:
Bild

Bild

Bild

Wenige Meter versetzt kann man bei gutem Wetter seine Bergfahrt mit der zweiten Sektion fortsetzen:
Bild

Bild

Und das ist das Besondere: Herrlich urige Körbe!
Bild

Ein Jammer, dass ich mit diesem Drahtgitter-Korb nicht mitfahren konnte. Aber vielleicht bin ich ja bald mal wieder in der Gegend…

Also direkt weiter zum nächsten Ziel, bei dem ich relativ sicher war, dass die Bahn geöffnet sein wird…
http://www.soroda.de
Die Sommerrodelbahn-Datenbank

Benutzeravatar
vovo
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2579
Registriert: 04.10.2006 - 20:22
Skitage 23/24: 5
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 273 Mal
Danksagung erhalten: 590 Mal

Re: Rund um die Alpen 3: Vellau-Lifte 15.10.2012

Beitrag von vovo »

Ach, auch schon wieder anderthalb Jahre her... Meran ist wirklich ein Paradies bzgl. interessanter Anlagen. 3 ESL, der Korblift, die Pendelbahn am Hirzer...
Kürzlich reaktivierte Berichte:
Kristberg 2014
Tommaso
Massada (5m)
Beiträge: 26
Registriert: 24.06.2013 - 15:23
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Rund um die Alpen 3: Vellau-Lifte 15.10.2012

Beitrag von Tommaso »

Ich habe nicht verstanden: arbeiteten die Lifte oder waren sie geschlossen?
Entschuldige für die Fehler, aber ich bin Italienish.
flyer
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 849
Registriert: 28.02.2006 - 14:52
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Mainz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Rund um die Alpen 3: Vellau-Lifte 15.10.2012

Beitrag von flyer »

Die Lifte waren geschlossen. Wegen schlechtem Wetter.
http://www.soroda.de
Die Sommerrodelbahn-Datenbank
Antworten

Zurück zu „Italien“