Die DSB bedient zudem eine Sommerrodelbahn, was ihr vorläufig den Kopf gerettet hat. So scheint man, es mit neuen Sesseln und einer Wiedereröffnung (so habe ich es im Kopf), noch einmal versucht zu haben, aber anscheinend hat es nicht geklappt – leider.
Jedenfalls wurde ich schon vor Jahren hellwach, als ich was von diesem Areal gelesen habe und nun sollte es Ende September endlich einmal klappen, bis in den Bregenzer Wald hinein zu kurven, um oberhalb von Bizau auf LSAP-Pirsch zu gehen. Wenigstens ließ es sich mit einem Allgäu-Aufenthalt im heimischen Elternhaus kombinieren, so musste ich nicht frühmorgens die ganze Strecke von München aus anreisen.
Hier noch der Pistenplan, der an der Talstation der DSB aushängt. Alle Anlagen sollten noch stehen – eine feine Sache natürlich. Die Erinnerungen an Pettneu am Arlberg wurden wachgerufen, denn auch dort wurde der Betrieb eingestellt, ohne dass man den Liftanlagen bislang etwas angetan hat. So ging es wieder mal mit der Kamera bewaffnet ins Motivschlaraffenland!
Fortsetzung folgt morgen...