In diesem Bericht sollen nicht einzelne Touren dargestellt werden, sondern es wurden aus verschiedenen Wanderungen im Ötztal einzelne Fotos, die einen besonderen Bezug zu Wasser aufweisen, zusammengestellt. Alle Fotos sind in der Zeit vom 17.7. -31.7.2010 entstanden.
Als Hintergrundmusik sollte man folgenden Clip abspielen:
Toller Bericht...
@ Stuibenfall: Wir waren am WE am Krimmler Wasserfall, da hats uns gewundert, dass die Ötztaler noch keinen Eintritt für ihren verlangen und ne riesen Hütte samt Buffet und Kiosk hingeklotzt haben.
Das geilste Bild find ich immernoch Giggijoch...ein Stützen und Kanonenwald und dazwischen ein paar Schäfchen...
Super Bilder!! Und gute Musik!
Da bekommt man richtig Lust, mal wieder dorthin zu gehen. Ich bin als Jugendlicher mehrmals im Sommer in Sölden gewesen (u.a. auch auf dem Similaun).
Wow, geniale Fotos! Von allem etwas: Schnee, Eis, Wildbäche, Wasserfälle. Pistenautobahen und unberührte Landschaften. Kaiserwetter und Tage mit Nebel / Wolken. Ach, sind die Berge schön, es sieht nach einem tollen Urlaub aus. Und schon wieder habe ich eine Idee wohin es in einem der kommenden Sommer gehen könnte (wenn ich nur nicht so viele Ideen hätte ).
Those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety !
--------------------------------------------------------------------------------------
Skisaison 2025/26: aktuell 10 Skitage = 4 x Kitzsteinhorn, 2 x Mölltaler, 4 Berge, 1 x Obertauern, Zauchensee
Danke für diese handwerklich tollen Bilder - bezüglich mancher Motive kann ich aber nur eins äußern:
NEEEEIIIIIINNNNNN - es darf nicht passieren, dass sie sterben!!!!!!!!!!!
@saas-zer
Viele der von dir abgelichteten Motive kenne ich nun seit fast zwanzig Jahren durch periodisch Betrachtung recht bis sehr gut. Es schmerzt mich ungemein, wie krass der Gletscherschwund inzwischen vonstatten geht und gegangen ist. Dein Bild rüber auf die Wildspitze legt fast den Gedanken nahe, dass die Verbindung Pitz-Ötz über beschneiten Firn stattfinden könnte - bald zumindest. Traurig - sehr traurig
Vielen Dank für den Bericht - für mich einer der besten der letzter Zeit im Forum!
Das Wasser macht die Bilder richtig stimmungsvoll und übt in den Bergen immer eine besondere Ausstrahlung aus - ich liebe es -, dazu noch die perfekte Musik. Einfach phantastisch!
Die Enttäuschung war ziemlich groß, da meine Wanderkarte (Gletscherstand von 2008) noch eine völlig vergletscherte untere Felsstufe zeigte. In den letzten drei Jahren ist der Sulztalferner um mehrere 100 m abgeschmolzen. Vor rund 1100 Tagen hätte ich wohl noch unmittelbar am Gletscherrand gestanden.