Ein paar Wochen später folgen nun doch noch ein paar Bilder vom Pfingstwochenende in Fiss, viele sind es nicht weil A schon einige Berichte vorhanden sind und B das Wetter nicht so toll war
Pfingsten war Eröffnung der Sommersaison in SFL, viele Betriebe waren jedoch noch geschlossen, lediglich die Bergbahnen haben auf Vollbetrieb umgestellt.
Neugigkeiten aus SFL habe ich ja schon länger her mal online gestellt.
Für so ein Wochenende erschien uns SFL als ideal, da wirds einem nie langweilig. Außer vielleicht Abends, aber da wir entdeckten dass in Prutz ein Festzelt steht hatten wir auch Abends ein nettes Programm...
Es hat sich jedenfalls sehr gelohnt dort hin zu fahren, v.a. wegen der schönen Wanderungen in den Tagen nach Pfingsten (Einzelberichte folgen!) auf den Furgler, Pezid, Masnerjoch, ....
Der erste Betriebstag im Sommer - Möseralmbahn
Die Hexenalm noch geschlossen, da komm ich im Winter immer nicht dran vorbei
In der Möseralmbahn... Bahnfahrten ja alle in der Gästekarte inkludiert. Gutes Konzept!
Oben an der Möseralm angekommen, bedecktes Wetter, und schön wenig los... wenn ich mir jetzt die Webcam ansehe...
Der 13m hohe Sprungturm sollte sich für mich als das Highlight da oben heraus stellen...
Weil Skyswing und Flieger kannte ich ja schon aus dem Winter, war trotzdem witzig, aber mit 6.50 nicht ganz billig das alles.
Wir sind dann schnell von der Möseralm auf das Schönjoch gewandert, Gehzeit knapp 1 Stunde am Fahrweg... unsere "Schnapsalm" an der Mittelstation hatte noch zu (Schnapsalm weil im Winter immer Obstler für 1 Euro angeboten wird... sowas merkt man sich) hehe
Blick zurück aufs Sonnenplateau
Zoom zum Sommerfunpark auf der Möseralm
Tja und wie erwähnt stand da ein Festzelt in Prutz unten... feiern könnens, die Tiroler... großes Zelt, gute Musik. Prost
Am nächsten Morgen gings etwas schielend wieder auf die Möseralm, Bilder alle vom Sprungturm aus aufgenommen. Wetter deutlich besser!
Es macht schon riesen Spaß von ganz oben sich fallen zu lassen, nur sollte man vorher nicht runter sehen...
Und das erste Mal kam am Schönjoch die Sonne und der Himmel ganz durch
Auf dem Panormafußweg Richtung Serfaus dann ein Blick auf die Trasse der Rastbahn oberhalb von Fiss
Fiss hatte wirklich immer Sonne, faszinierend
Aha alles klar... wer sich auskennt braucht die Schilder nicht, als "Tourist" im Winter wirds interessant
Standardbild von Waldbahn und Sunliner mit dem Startpunkt des Serfauser Sausers
Trasse Sunliner
...und angekommen am Leithewirt oberhalb der Talstation der Königsleithebahn
Im Stationsumlauf waren 3 FBMs eingekoppelt, da musste ich natürlich schnell hin
Und der Bahnhof für die unterirdische Garagierung
Blick auf Serfaus, im Hintergrund der Glockenkamm, stets in Wolken
Und zurück zum Leithewirt, Essen war sehr gut, Bedienung nett, Ambiente top... so stell ich mir das vor!
Strecke des Serfauser Sauser, die 70 km/h schauen auch so schnell aus wie sie klingen... bin leider nicht dazu gekommen da Voranmeldung nötig gewesen wäre, letzte Fahrt 16 Uhr
Blick zum Komperdell mit dem Furgler im Hintergrund, das Tagesziel für übermorgen Dienstag
Serfaus - auch hier wird viel gebaut, ständiger Lärm begleitet einen im Ort. Wir waren Essen mit akustischer Beilage "Presslufthammer"
Zum Schluss noch ein paar Bilder von einer Wanderung von Landeck hoch zurück nach Ladis durchs Oberinntal am Radweg Via Claudia Augusto
Das Ziel, die Burg Ladis, stets im Blick
Interessante Streckenführung durch Kuhweiden
Angekommen bei der Sonnenbahn Ladis, schon geschlossen, so mussten wir den Wanderbus - ebenfalls kostenlos - zurück nach Fiss nehmen.
Also dies waren kurz ein paar Eindrücke meines ersten Sommeraufenthaltes in SFL, die Wanderberichte der Tage drauf folgen demnächst als Einzelberichte. Ich werde es sicher mal wieder besuchen im Sommer, muss aber auch sagen dass mich das Leben dort arm gemacht hat, v.A. wenn man viel "konsumiert" sowohl an Fahrgeschäften als auch an flüssiger und fester Nahrung, da langt kein Hunderter mehr am Tag... teures Pflaster, aber was geboten! Bis zum nächsten Mal
DANKE fürs Lesen