Da sie für den 03.10 ein tolles Wetter
Die Tour wurde beschrieben als "Mittelschwierige Bergwanderung auf teils steinigen und steilen, aber stets guten Pfaden. Für die Besteigung ist eine gute Kondition notwendig". Das heißt, ich konnte meinen Hund (Weißer Golden Retriever) mitnehmen.
Die Tour beginnt nach Kelchsau (Mautstraße 4 €) am Parkplatz Gasthaus Wegscheid. Man geht dann ca. 1 1/4 bis 1 3/4 Std. (je nach Kondition) zur Neue Bamberger Hütte und dann noch einemal ca. 1 1/2 bis 2 Std. auf den Gipfel. Nach der Neuen Bamberger Hütte kommt man an 3 Seen - Unterer Wildalmsee (1.937 m) - Mittlerer Wildalmsee (2.044 m) - Oberer Wildalmsee (2.333 m) vorbei. Bis ich sie gesehen hatte, habe ich mich auf den Gipfel gefreut, danach wollt ich nur noch die Seen mit den prächtigen Ausssichten geniesen so schön war es dort. Ich bin dann aber doch noch auf den Gipfel gegangen und habe die Ruhe und Aussicht dort oben genossen. Das schöne war, auf dem Weg zum Gipfel habe ich einen Wanderer getroffen und oben auf dem Gipfel waren wir für kurze Zeit sieben Leute bzw. mit Hund zu acht.
Alle Bilder findet ihr ohne Beschreibung hier http://www.abload.de/gallery.php?key=sZp2ee4B
Und hier nun eine Auswahl von Bilder:
Parkplatz nach dem Gasthaus Wegscheid

Los gehts zum Schafsiedel

Am Anfang über einen Weg zur Forststrße

über einige Brücken (immer mit Draht belegt wg. der Rutschgefahr)

und dann kam ich schon auf die Forststraße mit tollem Ausblick, allerdings ging man immer nur für kurze Zeit auf der Forststraße

Morgens hatte ich einen tollen Ausblick um so höher ich kam

Dann kamen wir auch schon zur Neuen Bamberger Hütte wo es danach rechts hoch ging

Das Thermometer zeigte um 10 Uhr frische 3 Grad an

Der Blick zurück von wo wir gekommen sind

Der Weg war nicht all zu schweirig, allerdings in dem ersten Teil nach der Hütte sehr schwammig und matschig

Wasser sollte uns den ganzen Tag begleiten, verdursten muss auf der Tour niemand falls man vergessen würde Getränke mit zu nehemen

Und dann waren wir auch schon am ersten See dem Unteren Wildalmsee auf 1.937 m

Das Panorama mit dem See und dann noch mit dieser Fernsicht hat mich total überwältigt und ich habe etlich Bilder gemacht

Hier noch die andere Seite des Sees

Und noch der komplette See, von rechts sind wir hoch gekommen

Dann ging es auf der nächsten Hochebene weiter zum nächsten See

dem mittleren Wildalmsee 2.044 m

Der genau so schön gelegen ist

mein Hunde hatte seine Freude an dem vielen Wasser

Der zweite See in der Gesamtansicht

Dann ging es eine Zeit länger und weiter zum nächsten See

an Steinmandl vorbei mit Blick zum Wilden Kaiser (verdeckt)

Dann kamen wir zum Oberen Wildalmsee auf 2.333 m

Am See ging es auf einem schmalen Pfad vorbei zum letzten Abschnitt dem Gipfel, der noch einmal einen steilen letzten Anstieg hatte

Am Gipfel angelangt und mit noch den Aufklebern am Kreuz die später von einem Mann mit einer Flex abgeschliffen wurden.
Er beklagte sich, dass es immer mehr wird wo Aufkleber einfach auf die Kreuze geklebt werden und sie verschandeln.
Da muss ich ihm recht geben, so etwas muss nicht sein.

Hier nun in den einzelnen Bildern die Rundumsicht vom Gipfel an einem wunderschönen Tag mit klasse Fernsicht
Großvenediger

Zillertaler Alpen

Wilder Kaiser

daas müssten dann Lofer und Leoganger Steinberge sein

und hier noch das gereinigte Kreuz ohne Aufkleber

Der Rückweg war dann auf dem gleiche Weg wie der Aufstieg, allerdings noch mit einem Zwischenhalt auf der Neuen Bamberger Hütte zu einer Stärkung
Ich hätte es nie gedacht (und das kann man in diesen wenigen Bildern nicht zeigen) wie wunderschön diese Tour sein würde und ich denke, dassich da noch öfter sein werde.