Wetter: warm, oberhalb von 2000 mtr. angenehm, nachmittags sonnig;
Anfahrt:
1) Linie 660 ab Haltestelle Jugendhaus-Kaprun, bis Talstation Gletscherjet 1.
2) Lift bis Alpincenter
Ab Alpincenter dann die Wanderroute 5.
Persönliche Interessen:
- die herrliche Landschaft und Ausblicke genießen und die Hitze im Tal entfliehen.
- Mal das Gebiet unterhalb des Tristkogels und Dietersbachkar etwas mehr in Detail anschauen
In Bezug auf Skifahren/Skigebiet:
- Eine Erweiterung (in einigen Jahren) des Skigebiets KSH, wie auch schon früher angedacht bis unterhalb des Tristkogels ist möglich (Diskussion hier im Forum war glaube ich so in 2007/2008);
ins Gelände sind einige Anpassungen notwendig, die aber nicht grösser sind wie zB. zur Zeit in Leogang.
- Wunschdenken: Eine Verbindung mit dem Maiskogel (mit Reaktivierung von 1 Abfahrt am Maiskogel) wäre möglich über das Dietersbachkar; wird ja jetzt schon genutzt von Tourenfahrer.
Das Gelände ist Skitauglich, wenn auch mit Abstriche (teilweise Lawinenverbauungen notwendig , im unteren Bereich Umfahrung bauen für den Steilhang)
Wäre eine herrliche Piste (rot, mit schwarzen Abschnitte) in teilweise Alpiner Landschaft bis hinunter auf ungefähr 1300 Mtr. (bis Ostern kein Problem).
Bei guter Schneelage könnte ich mir selbst ein Skiweg bis Hummersdorf vorstellen, so als Marketing-gag....Abfahrt mit um die 1600 HM, Tristkogel-Hummersdorf, wenn das auch nur 1 Mal im Winter möglich wäre
MfG,