Steinach - Eggerjoch, 10.06.2018

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
kaldini
Moderator a.D.
Beiträge: 5890
Registriert: 19.08.2002 - 22:17
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wörgl
Hat sich bedankt: 524 Mal
Danksagung erhalten: 1596 Mal

Steinach - Eggerjoch, 10.06.2018

Beitrag von kaldini »

Hier ein paar Impressionen einer Radtour von Steinach über die Bergeralm zum Eggerjoch und dann über Trins im Gschnitztal wieder zurück.

Bild
immer wieder markant die Autobahnbrücke.

Bild
zuerst ging es schön im Wald, leider mit ein paar recht steilen Rampen, gen Bergeralm.

Bild
das Gebiet kommt daher.

Bild
bietet viele Sommerattraktionen.

Bild
Blick gen Tuxer.

Bild
Brenner mit Autobahn und Sattelberg.

Bild
der Weg ab der Nösslachalm gen Eggerjoch zieht sich recht angenehm.

Bild
auf 1700m kommt man aus dem Wald raus.

Bild
der Obernberger Tribulaun

Bild

Bild
nettes Almgelände hier oben.

Bild
die Alpenrosen blühen.

Bild
Eggerjoch.

Bild
mit Kreuz.

Bild
nun geht es einen kurzen Fussweg entlang.

Bild
und dann über einen guten Fahrweg ins Gschnitztal.

Bild
Trins.

Bild
schon wieder im Tal.

Bild
Schlepplift in Trins.

Bild
dito.

Bild
im Tal entlang ging es gemütlich nach Steinach.

Bild
Steinach.

Fazit: Schöne Tour, leider hatte die geplante Hütte (Trunahütte) nicht mehr auf. Gabs erst in Steinach eine Pizza. Schöne Aussichten auf die Tuxer Berge und den Tribulaun. Und wenn ich das nächste Mal den Brenner Grenzkamm mache, kenn ich die vorherige Kette nun auch besser :-)
State buoni, se potete

Zurück zu „Österreich“