6.-17.12.15: Graubünden-Tirol-Tour die zweite

Switzerland, Suisse, Svizzera
Forumsregeln
ski-chrigel
Ski to the Max
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 11905 Mal

Re: 6.-17.12.15: Graubünden-Tirol-Tour die zweite

Beitrag von ski-chrigel »

AndyGAP hat geschrieben:
ski-chrigel hat geschrieben:Zwischendurch sollte ich ja noch Skifahren :lol:
Ziemlich egoistisch... ;D

Ich glaube, ich muss am Donnerstag mal nach Serfaus schauen.
:lach:
Könnte gut sein, dass ich dann auch wieder da bin.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum

Martin_D
Punta Indren (3250m)
Danksagung erhalten: 1263 Mal

Beitrag von Martin_D »

Jetzt gibt es schon Live-Berichterstattung im Alpinforum. Vielen Dank jedenfalls für die Eindrücke aus SFL.
2024/2025
Rosskopf, Ratschings, Gitschberg/Jochtal, Plose, Kronplatz, Rittner Horn, Reinswald, Schwemmalm, Schöneben, Saalbach, Saalbach, Kappl/See, Ischgl, Ischgl, Silvretta Montafon, Gargellen, Aletsch Arena, Aletsch Arena, Hintertuxer Gletscher

Berichte gibt es hier
↓ Mehr anzeigen... ↓
ski-chrigel
Ski to the Max

Martin_D hat geschrieben:Jetzt gibt es schon Live-Berichterstattung im Alpinforum. Vielen Dank jedenfalls für die Eindrücke aus SFL.
Gerne. Aber das gibt's ja schon seit langem. Nicht nur von mir.
christopher91
Cho Oyu (8201m)
Danksagung erhalten: 1409 Mal

Beitrag von christopher91 »

Hehe gut das es euch gefallen hat :) Ja sie haben halt endich dazugelernt was beschneien angeht, und sich auf die wichtigen Sachen konzentriert. Nächstes Jahr wird es sicher noch besser, dank 2. Frommes Speicher.
Wo geht es morgen hin? Südseitig ist sicher richtige Wahl.
ski-chrigel
Ski to the Max

Ja, nochmal vielen Dank für Deinen Tipp. Wir haben Dir heute zig Mal dafür gedankt, hatten riesig Spass und kaum Zeit für ne Pause. Das Rätsel, wo ich morgen (nun alleine) fahre, müsste einfach zu lösen sein, siehe Vorjahr... :wink: Immer ein guter Ausweichort bei Schlechtwetter im Norden...
christopher91
Cho Oyu (8201m)

Hehe :) Kein Problem ;) Ach Pausen werden eh überbewertet :D wir sind Samstag den ganzen Tag durchgeschrubbt :D Ahja okay, dann weiß ich Bescheid :P Bei mir gibt es nun erstmal 3 Tage Pause wahrscheinlich, die Uni ruft :D
WackelPudding
Fichtelberg (1214,6m)
Danksagung erhalten: 1442 Mal

Beitrag von WackelPudding »

Danke für die Berichte!

Ja, SFL ist grad echt genial und die haben richtig gut beschneit.
Ischgl fand ich am 3.12. zwar nicht so schlecht wie du es beschrieben hast, aber schön, dass sie an der Langen Wandbahn die Steine weggeräumt haben.
Bergwanderer
Nebelhorn (2224m)
Danksagung erhalten: 586 Mal

Beitrag von Bergwanderer »

@ski-chrigel

Es freut mich für Dich, das Du SFL "entdeckt" hast. :wink:
Im Vergleich zu Ischgl gefallen mir Pisten, Orte und Landschaft auch etwas besser.
Ist eben auch etwas ruhiger als drüben im Hauptort des Paznaun ( Ischgl.com Relax. If you can ... ) :lol: So what ... jedem das seine! 8)
Stäntn
Mt. Blanc (4807m)
Danksagung erhalten: 1525 Mal

Beitrag von Stäntn »

christopher91 hat geschrieben:Hehe :) Kein Problem ;) Ach Pausen werden eh überbewertet :D wir sind Samstag den ganzen Tag durchgeschrubbt :D Ahja okay, dann weiß ich Bescheid :P Bei mir gibt es nun erstmal 3 Tage Pause wahrscheinlich, die Uni ruft :D
Ich glaub das ist der Rekord im Verhältnis Smileys/Wörter in einem Beitrag :mrgreen:

Liveberichterstattung gibt es schon länger, allerdings hab ich dauernd Probleme die Bilder so gut einzustellen. Entweder thumbnails, oder die AF Upload, das Abloadtool, irgendwas zerfetzt mir immer den Beitrag.

Hoffe es gibt mal eine Lösung über DIREKTEN Upload ohne Hoster, einfach am Handy die Bilder markieren und direkt ins Forum ziehen. Schnell mal im Lift, keine 2 klicks, sondern nur einen. Geht ja bei allem (Gesichtsbuch, was weiß ich) mittlerweile sehr einfach. Vielleicht stell ich mich einfach auch nur ein, auch gut möglich.

Danke für die Berichterstattung, die mich weiterhin motiviert lieber zu Hause zu bleiben :lol: ich war zwar auch Skifahren die letzten Tage, aber hab mich lieber in die Hütte gesetzt und die Sonne genossen. Das gab mir mehr, und das an den ersten Skitagen der Saison. Wird Zeit das Winter wird...

ski-chrigel
Ski to the Max

Bergwanderer hat geschrieben:@ski-chrigel
Es freut mich für Dich, das Du SFL "entdeckt" hast. :wink:
Es ist ja nicht so, dass ich zum ersten Mal in SFL war. Aber ich hatte SFL leider jedes Mal schlechter erlebt als gestern.

@Stäntn: Mit Tapatalk macht man das mit EINEM Klick. Wirklich sehr einfach und drum auch live problemlos.

Bericht von heute in Arbeit... :wink:
ski-chrigel
Ski to the Max

9.12.15: Celerina/St.Moritz-Corviglia: viel Spass trotz mässigem Wetter
Mein häufiger "Joker" bei Nordstaulagen, das Oberengadin, spielt heute zumindest bis jetzt nicht so richtig. Der Nordwindeffekt wirkt nicht, die Kaltfront ist über den Alpenhauptkamm rübergeschwappt. So zeigt sich heute Morgen das Wetter im Oberengadin grau und es schneit etwas, sowohl aus Lanzen, als auch aus Frau Holles seltenen Kissen:
Bild

Die Talabfahrt nach Celerina ist nun geöffnet. Ungewöhnlich ist hingegen, dass Glüna und Piz Nair noch nicht geöffnet werden konnten.
Bild

Schneefall auf Marguns, ein wohl seltenes Bild in diesem Vorwinter:
Bild
Bild

Trotz des schlechten Wetters ist die Bodensicht erstaunlich gut. Kein Nebel. Die Pisten Corviglia Run, Plateau Nair und Talabfahrt sind sensationell gut zu fahren. Kompakt, griffig und etwas Neuschnee drauf. Herrlich! Es ist fast nicht zu glauben, aber das macht heute trotz des schlechten Wetters und geringen Auswahl mehr Spass als in Ischgl.
Bild

Um 11.30 kommen dann die ersten Sonnenstrahlen hervor und beenden auch noch die letzten Sichteinschränkungen. Richtung Berninapass sieht man typischerweise die Sonne. Gleichzeitig hat auch der Wind markant zugenommen, der Leeeffekt beginnt also zu wirken.
Bild
Bild

Für Insider: Nein, ich wechsle nicht zum Corvatsch, auch wenn dort die Sonne scheint... Die Folgen wären bekannt... ;-)
Bild

Auch am Randolins geht es vorwärts:
Bild

Und auch für die Langlaufloipen im Tal wird kräft geschneit und Schnee mit Lastwagen verschoben.
Bild

Nicht aber hier:
Bild

So griffig wie heute ist die Talabfahrt nicht immer:
Bild
LGH
Wurmberg (971m)
Danksagung erhalten: 357 Mal

Beitrag von LGH »

Hallo,

Danke für die Eindrücke.

Ich hätte dir aber auch schöneres Wetter gegönnt… oder MIR so einen richtig heftigen Schneefall ;)
So war das irgendwie nicht Fisch, nicht Fleisch…

Dass gerade auch die Celerina-Talabfahrt so gut ist, ist nicht schlecht. Früher war die echt schon mal anders ;-)
ski-chrigel hat geschrieben:Ungewöhnlich ist hingegen, dass Glüna und Piz Nair noch nicht geöffnet werden konnten.
Glüna wird bestimmt schon beschneit und öffnet bald. Piz Nair überrascht mich hingegen nicht wirklich; ist ja einer der einzigen Flecken auf Corviglia wo kein Kunstschnee vorgesehen ist (inklusive Lej de la Pêsch); diese Pisten waren selbst in der Weihnachtszeit öfter schon mal zu. War natürlich auch schon umgekehrt, wenn's im Oktober/November oben geschneit und unten geregnet hat.
ski-chrigel hat geschrieben:Für Insider: Nein, ich wechsle nicht zum Corvatsch, auch wenn dort die Sonne scheint... Die Folgen wären bekannt... ;-)
Laut Webcam bis jetzt noch keine Nebelwand … aber die wär auch nur gekommen wenn du hingegangen wärst;)

Im Ernst: Selbst als großer Corvatsch Liebhaber wäre ich beim jetzigen Miniangebot auch nicht extra rüber gefahren. Vor allem bei einem Tagestrip wärs den Wechsel-Aufwand (inklusive verpasster Bahn ;) ) einfach nicht wert.
Bergwanderer
Nebelhorn (2224m)

Stäntn hat geschrieben:
christopher91 hat geschrieben:Hehe :) Kein Problem ;) Ach Pausen werden eh überbewertet :D wir sind Samstag den ganzen Tag durchgeschrubbt :D Ahja okay, dann weiß ich Bescheid :P Bei mir gibt es nun erstmal 3 Tage Pause wahrscheinlich, die Uni ruft :D
Ich glaub das ist der Rekord im Verhältnis Smileys/Wörter in einem Beitrag :mrgreen:

@christopher91 musste die Lücken zwischen den Smileys ja irgendwie schließen. Dafür sind ihm halt die Wörter eingefallen ... :wink:
Schleitheim
Fichtelberg (1214,6m)
Danksagung erhalten: 629 Mal

Beitrag von Schleitheim »

ski-chrigel hat geschrieben:Ungewöhnlich ist hingegen, dass Glüna und Piz Nair noch nicht geöffnet werden konnten.
Glüna ist nun in Vorbereitung mit der blauen Piste.
Skitage 23/24: 5 (5×Zermatt)
Skitage 22/23: 41 (18×4 Vallées, 5×Adelboden-Lenk, 4×Corviglia, je 3×Zermatt, Aletsch Arena, je 2×Flumserberg, je 1×Cervinia, Grindelwald-Wengen, Engelberg, Corvatsch, Chamonix, Saanenland)
Skitage 21/22: 61, Skitage 20/21: 112, Skitage 19/20: 38, Skitage 18/19: 37, Skitage 17/18: 28, Skitage 16/17: 22, Skitage 15/16: 17, Skitage 14/15: 20, Skitage 13/14: 19, Skitage 12/13: 19, Skitage 11/12: 14, Skitage 10/11: 16, Skitage 09/10: 13
↓ Mehr anzeigen... ↓
ski-chrigel
Ski to the Max

LGH hat geschrieben:
Glüna wird bestimmt schon beschneit und öffnet bald. Piz Nair überrascht mich hingegen nicht wirklich; ist ja einer der einzigen Flecken auf Corviglia wo kein Kunstschnee vorgesehen ist (inklusive Lej de la Pêsch); diese Pisten waren selbst in der Weihnachtszeit öfter schon mal zu. War natürlich auch schon umgekehrt, wenn's im Oktober/November oben geschneit und unten geregnet hat.
Genau, ich hatte eben an meine letztjährige Tour gedacht, wo oben alles offen war, aber unterhalb FIS resp. Marguns nichts ging.
christopher91
Cho Oyu (8201m)

Bergwanderer hat geschrieben:
Stäntn hat geschrieben:

@christopher91 musste die Lücken zwischen den Smileys ja irgendwie schließen. Dafür sind ihm halt die Wörter eingefallen ... :wink:
Genau so siehts aus, so Smilies ohne Wörter sind ja essentiell langweilig :D
Stäntn hat geschrieben:

Liveberichterstattung gibt es schon länger, allerdings hab ich dauernd Probleme die Bilder so gut einzustellen. Entweder thumbnails, oder die AF Upload, das Abloadtool, irgendwas zerfetzt mir immer den Beitrag.

Hoffe es gibt mal eine Lösung über DIREKTEN Upload ohne Hoster, einfach am Handy die Bilder markieren und direkt ins Forum ziehen. Schnell mal im Lift, keine 2 klicks, sondern nur einen. Geht ja bei allem (Gesichtsbuch, was weiß ich) mittlerweile sehr einfach. Vielleicht stell ich mich einfach auch nur ein, auch gut möglich.

Danke für die Berichterstattung, die mich weiterhin motiviert lieber zu Hause zu bleiben :lol: ich war zwar auch Skifahren die letzten Tage, aber hab mich lieber in die Hütte gesetzt und die Sonne genossen. Das gab mir mehr, und das an den ersten Skitagen der Saison. Wird Zeit das Winter wird...
Haha sorry :D gar nicht so aufgefallen während dem Schreiben, ich glaube das ist die Whats App Krankheit :P

Geht mir mit dem Bericht schreiben genauso wie dir, am Handy hat man nicht so die Übersicht, und in der Regel dauert mir das auch zu lange.

@chrigel: Hattest du heute so ca. die Bedingunegn wie ich genau vor eine Woche in Sölden, harte Unterlage mit Neuschnee drauf, dass kann sehr viel Spaß machen. Wo gehts morgen hin?
ski-chrigel
Ski to the Max

10.12.15: Serfaus-Fiss-Ladis: Die Rückkehr zum grossen Spass
Das Rätsel, wohin es denn heute geht, wäre einfach zu lösen gewesen. extremecarver, der heute auch hier ist, hat es jedenfalls gelöst und mich per PN kontaktiert. Vielleicht treffen wir uns noch.
Übrigens: Oft schreibe ich die Live-Berichte auf dem Mini-Tablet, mit dem Handy ist das tatsächlich etwas mühsam und unübersichtlich. Und genau drum kommen die Platzhalter, die B-S-G so verwirrt hatten, zum Zug. Die Fotos muss ich dann anschliessend hochladen, weil ich nicht mit dem Tablet fotografieren mag. Und weil ich ja ein EUB-Fraktionsmitglied bin, sitze ich oft in Gondeln, wo man ideal auf dem Tablet töggelen kann. So viel zur "Administration" :-)

Heute Morgen laufen viele Kanonen und Lanzen. Bald ist es wohl wieder zu warm.
Bild
Bild

Diese Saison habe ich bis jetzt ganz vergessen, so ein AF-Standardbild zu machen, hole ich das also schleunigst nach:
Bild

Zum Einfahren geht es zuerst einige Male die absolut geniale und griffige Möseralm-Talabfahrt runter. Wow, das macht Spass und beschert mir bereits den Titel des heutigen Live-Berichts. Auch frage ich mich grad, wie ich wieder aus SFL wegkomme. Wird es noch irgendwo so gut sein wie hier?
Bild

Da ich die Nordseite auch mal bei Sonne erleben will (bei früheren Besuchen war das Wetter nie gut, vorgestern waren wir am Morgen und dann wieder am Schluss dort), gehe ich nun zuerst weiter Richtung Serfaus und Masner mit dem Plan, mittags oder am frühen Nachmittag auf der Nordseite zu fahren.

Während die 84 von der Punitzbahn vorgestern zumindest noch ziemlich marginal war, ist die 85 perfekt zu fahren.
Bild
Bild

Eigentlich erstaunlich, dass die Südabfahrt, die es ja eigentlich gar nicht zwingend bräuchte, auch schon bereit ist. Und gut zu fahren ist sie ebenfalls.
Bild
Bild

Die Waldabfahrt wird immer noch intensiv beschneit. Neben den ständigen Lichtwechseln dann auch noch dauernd Schneeduschen und Schneetypwechsel zu haben, macht die Fahrt dann doch recht anspruchsvoll.
Bild
Bild
Bild

Edit 13.30 Uhr:
Mittlerweile habe ich extremecarver getroffen und wir sind ne Weile zu dritt gefahren, deshalb die Berichtspause.

Ui, anscheinend haben zu viele Leute meinen vorgestrigen Bericht gesehen, sodass da alle von Ischgl zum Plansegg rübergekommen sind ;-). Ist aber sehr atypisch, sonst ist zwar etwas mehr als vorgestern los, aber immer noch nicht wirklich viel. Kein Verhältnis zu Ischgl. Platz genug, fast immer ein privates FBM:
Bild

Lawens ist heute richtig schlecht. Bei kritischer Temperatur läuft hier jede Lanze, kommt aber mehr Wasser als Schnee und nebst dem, dass es die Brille vernebelt, bremst es auch noch hässlich. Da die Piste noch schmal ist, kann man auch kaum ausweichen.
Hingegen ists an der Scheidbahn immer noch sehr schön, die paar einzelnen Steine kann man gut umfahren:
Bild
Bild

Heute erlebe ich auch das Masner-Gebiet wolkenfrei. Die Aussicht ist schon genial. Und auch der winterliche Eindruck.
Bild

Ich liege schon richtig, dass man hier den Reschensee und den Ortler mit dem Stilfersjoch-Sommerskigebiet sieht, oder?
Bild

Die Piste am Arrezjoch ist auch heute ein Traum.
Bild
Bild

Nun geht es also raschmöglichst Richtung Fisser Nordseite auf dem verbreiterten Weg durchs Laustal:
Bild

...und via Sunliner und Rastbahn nach Fiss.
Bild

Genau eine Stunde brauchte ich vom Masner bis auf das Schönjoch. Und die Sonne scheint also noch zumindest teilweise.
Bild

Die Pisten auf der Nordseite dünken mich allgemein härter als im übrigen Gebiet. Insbesondere die Abfahrt zur Almbahn, da kommt grad etwas Ischgl-Feeling ;-) auf.
Es wird weiterhin gefeuert, was das Zeug hält:
Bild
Bild
Bild

Edit 15.00 Uhr:
Auf der Schöngampabfahrt ist der Schnee besser:
Bild

Auf der Frommes mit Blick ins Inn- resp. Pitztal mit den Beschneiungserfolgen am Hochzeiger...
Bild

...und dem Blick nach Fendels
Bild

Wieso eigentlich nicht mal tagsüber in der Sonne nach Ladis runter,mstatt immer nur am Schluss im Schatten?
Bild

Was man da alles antrifft: Frau mit zwei Kindern (eines vorne, eines hinten) plus Hund...
Bild

...und auf der Frommes viele Tourengeher. Der beste fand ich ja den, der zwei Reifen hinter sich herschleppt (leider kein Bild gemacht).

Wer sagt denn, es hätte keinen Schnee? ;-)
Bild

Edit 15.30 Uhr:
Ein weiterer genialer Tag geht langsam zu Ende. Wer mag raten, wo ich morgen fahre?
Bild
Bild
Zuletzt geändert von ski-chrigel am 10.12.2015 - 16:30, insgesamt 6-mal geändert.

Mt. Cervino
Chimborazo (6310m)
Danksagung erhalten: 2030 Mal

Beitrag von Mt. Cervino »

Sieht unter Berücksichtung der Bedingungen extren gut aus.
Interessant, dass SFL letztes Jahr am Saisonanfang so "verwachst" hatte was den Schnee angeht und dieses Jahr nun ganz vorne mitspielt.
Last Destinations: Alpe Mondovi (I) / Lurisia (I) / Quattre Vallées-Verbier (CH) / Abetone (I) / Pragelato (I) / Via Lattea-Sestriere (I) / Zermatt-Cervinia-Valtournanche (CH/I) / Pila (I) / Venet (AT) / Hochzeiger (AT) / Hochoetz (AT) / Kühtai (AT) / Pitztaler Gletscher-Rifflsee (AT) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Obertoggenburg (CH) / St. Moritz (CH) / Arlberg-Lech-Zürs (AT) / Skiwelt (AT) / Cervinia-Zermatt (I/CH) / Serfaus-Fiss-Ladis (AT) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn-Söllereck (AT/DE) / Pila (I) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Bardonecchia (I) / Via Lattea-Sauze D`Oulx-Sestriere (I) / Serre Chevalier (F) / Kleinwalsertal-Ifen (AT) / Tignes-Val d`Isere (F) / Kaunertal (AT) / Gstaad (CH) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn (AT/DE) / Isola 2000 (F) / Valberg (F) / Rosiere-Thuile (I/F) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Portes du Soleil (CH/F) / Vars-Risoul (F) / Serre Chevalier (F) / Carezza (I) / Catinaccio-Vigo di Fassa (I) / Latemar-Obereggen (I)
Bergwanderer
Nebelhorn (2224m)

Klasse Bilder! Und krass, wie die künstlichen Schneebahnen sich von der herbstlichen Landschaft abheben.
Gut, die Stromrechnung wollte ich nicht bezahlen! :wink:
pitiplatsch
Massada (5m)
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von pitiplatsch »

Bergwanderer hat geschrieben:Gut, die Stromrechnung wollte ich nicht bezahlen! :wink:
tun wir aber - mit den Skipässen...
pitiplatsch

2014/15: 3 Tage SHL, 1x Damüls, 3x KWT
2015/16: 5 Tage SHLF, 1 Tag Diedamskopf, 5 Tage Gröden
2016/17: 4 Tage Gröden, 1 (Traum)-Tag Warth/Lech, 4 Sulz-Tage KWT Ende März
2017/18: Januar 4 Tage Warth/Lech, Februar 5 Tage Alta Badia, März 4 Tage Ehrwald
2018/19: Jan.: 3 Tage Warth/Lech, Feb.: 5 Tage Kronplatz und rund um die Sella
2019/20: Jan. 3 Tage Allgäu, Vorarlberg, Feb.: 4 Tage SHLF, 5 Tage Sella Gebiet leider Corona zum Opfer gefallen
2021/22: Jan/Feb: 7 Tage Sella Gebiet, weitere 7 Tage Ende März, in Summe ~182.000 hm
2022/23: Jan 7 Tage La Villa, im März nochmal, weil es soooo schön ist
↓ Mehr anzeigen... ↓
carverboy
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 223 Mal

Beitrag von carverboy »

Wer sagt denn, es hätte keinen Schnee? ;-)
http://images.tapatalk-cdn.com/15/12/10 ... 445f47.jpg
Du unterschlägst allerdings, dass genau daneben eine Lanze steht :D
Hätte fast genau das gleiche Bild gemacht :D
christopher91
Cho Oyu (8201m)

Morgen also nochmal SFL? :D Tourengeher mit 2 Reifen, also manche übertreiben es echt :D
ski-chrigel
Ski to the Max

11.12.15: Serfaus-Fiss-Ladis: Aller guten Dinge sind drei
Richtig, heute steht noch einmal SFL oder in meinem Falle besser LFS auf dem Programm. Die Frage dürfte drum berechtigt sein, ob es einen Ort in meiner Reichweite gibt, wo es so gut geht wie hier. Heute Abend beginnen dann aber wie schon letztes Jahr die Ferien in den Ferien, weshalb ich Ladis verlassen werde. Eine Rückkehr danach ist aber nicht ausgeschlossen.

Viel zu berichten gibt es heute wohl nicht, wäre eine ziemliche Wiederholung von gestern. Anders aber sind offenbar die Temperaturen. Wenn man bei der Schönjoch-Mittelstation aussteigt, hat man das Gefühl, einen weiteren milden Frühlingsskitag zu beginnen. Warm! Auch sämtliche Kanonen in den sonnigen Bereichen stehen still:
Bild

...nur grad bei der Auffahrt zur Sonnenburg war noch was los:
Bild

Na Prosit. Wenn das so weitergeht, dann wird Weihnachten skimässig eine Katastrophe... hier vielleicht etwas weniger als andernorts, aber ich stelle mir grad die Massen auf den wenigen Pisten vor...

Anders ist heute auch noch, dass es ein paar Cirren hat und ich in der Möseralmbahn 10min gestanden bin.

Edit 12.30 Uhr:
Am schattigen Pezid-Hang wird nun auch beschneit. Dauert aber noch ne Weile. Als nächstes sehe ich die 109 inkl Abzweiger zur Scheid, die 158 und 163. die sind alle schon grundpräpariert.
Bild

Edit 16.00:
Ein weiterer genialer SFL-Tag neigt sich dem Ende zu. Wobei ich sagen muss, dass die Pisten heute deutlich härter und trotz der recht wenigen Leute zunehmends ausgefahren wurden. Eisige Stellen gab es am Dienstag und gestern noch fast gar nicht. Heute schon.
Bild

Halbzeit meiner Tour. Jetzt geht es ostwärts.
Zuletzt geändert von ski-chrigel am 11.12.2015 - 16:15, insgesamt 4-mal geändert.
christopher91
Cho Oyu (8201m)

Ja heute ist der wärmste Tag der Woche, 6 Grad in 2000m, morgen 0, dank geringer Luftfeuchte taut aber nichts groß.
Wieso 10 min angestanden ? Oder die Bahn gestanden?
ski-chrigel
Ski to the Max

christopher91 hat geschrieben:Ja heute ist der wärmste Tag der Woche, 6 Grad in 2000m, morgen 0, dank geringer Luftfeuchte taut aber nichts groß.
Wieso 10 min angestanden ? Oder die Bahn gestanden?
Nein, nicht angestanden, dafür müssten alle Leute des gesamten Gebiets am selben Lift sein :wink:
Technische Probleme, 1m vor, 2min Stllstand, wieder 1m vor etc. Mich hat der Gedanke gegraust, wenn das passiert wäre, als mein 7jähriger Sohn letzten Sommer alleine damit hoch fuhr nach dem Rodeln... Weiter gedacht mit Evakuation und so... :|

Antworten

Zurück zu „Schweiz“