6.-17.12.15: Graubünden-Tirol-Tour die zweite

Switzerland, Suisse, Svizzera
Forumsregeln
christopher91
Cho Oyu (8201m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 1409 Mal

Re: 6.-17.12.15: Graubünden-Tirol-Tour die zweite

Beitrag von christopher91 »

Ja war ein cooler Tag, hat Spaß gemacht :) Und war echt krass leer, vor allem ab Mittag, hätte man nicht gewusst das Sonntag ist, man hätte es nicht geglaubt!
Klar gehen die Bedingungen noch besser, aber für die Schneelage haben sie top gezaubert!

Und im übrigen der Titel für die schnellsten Fotos, schneller wie Lucky Luke geht eindeutig an dich :idea: :mrgreen: :lach: Und sicher Rekord für das Alpinforum!

David93
Moderator
Danksagung erhalten: 992 Mal

Beitrag von David93 »

Also am Vortag ging die Talabfahrt nach Jochberg noch richtig gut, auch der untere Teil. Zwar etwas schmal, ja. Aber wer prinzipiell Kunschtschneepisten mag der war dort bestens bedient.
ski-chrigel
Ski to the Max
Danksagung erhalten: 11905 Mal

Beitrag von ski-chrigel »

14.12.15: Sölden: Von allem ein bisschen
Auch heute gibt es wieder keinen Livebericht, da ich mit meinen Tiefschneetaucher-Freunden unterwegs war. Leider nur noch deren zwei, da sich der dritte vorgestern in Gurgl den Daumen gebrochen hat. An dieser Stelle: von Herzen gute Besserung an Karlchen!
Wie immer werfe ich mich an solchen Tagen ins obligate Trikot. Ehrensache!

Seit meinem letzten Besuch in Sölden vor vier Wochen hat sich einiges getan. Das Winterskigebiet ist eigentlich bereit für die Weihnachtsferien. Wasserkar- und Heidebahn sowie die Talabfahrt No.7 wären m.E. bereit für die Öffnung, man will sie wohl nur noch schonen. Nur der Gaislach- und der Schwarzkogl werden wohl nicht geöffnet werden können. Da fehlt, soweit man es einsehen kann, viel Schnee. Sonst aber sind die Pisten in einem sehr guten Zustand und es fehlen ja kaum noch welche.

Die Präparierung am Silberbrünnel und 8er Giggijoch am frühen Morgen liess etwas zu wünschen übrig. Haben die da einen Pistenbullyfahrer vom Stubaier ausgeliehen? So schlecht kennen wir das alle nicht von Sölden. Löcher, Gräben, Rillen. Steine waren aber kein Thema.
Bild

Auch am Rosskirpel, der sonst ja gerne mal noch den einen oder anderen Stein aufweist, waren wir erstaunt ob der Steinfreiheit.
Bild

Die Langegg-Abfahrt war gut zu fahren.
Bild
Bild

Die 5 vom Stabele runter war furchtbar knollig. Ganzkörperschüttelmassage. Was ist denn da schief gelaufen?
Bild

Lustig fanden wir, dass die 7 ins Tal offen ist, nicht aber die 10. Normalerweise ist es anfangs Saison doch genau umgekehrt. Aber was ist schon normal bei einem solchen abnormalen Vorwinter? Die Piste selber war kein Genuss, unter jeder Lanze giftiges Eis. Bei den Kanonen weiter unten dann aber sanfter Kunstneuschnee. Schon interessant, dass die beiden Beschneiungsmethoden so unterschiedliche Ergebnisse liefern.
Bild
Bild
Bild

Echt Klasse zu fahren war die Piste am Gratl-Lift. Überhaupt erfährt der Gratl-Lift grad seinen zweiten Frühling. Noch nie habe ich so viele Leute an diesem Lift gesehen. Nein, nicht dass man Anstehen musste, doch jeder Sessel war belegt, was ja doch sehr untypisch ist, wo er so oft leer seine Runden dreht. Das liegt wohl daran, dass man nicht wie sonst vom Gaislachkogl auf diese topographisch tolle Piste kommt. Einmal mehr wünschte ich mir, dass dieser Lift bald mal durch eine moderne Anlage ersetzt wird.
Bild
Bild

A propos Leute: Bis hierher war ich erstaunt, wie wenig Leute es hat, doch offenbar mögen die Söldner Gäste nicht so früh aus den Federn. Nun wurde es drum deutlich voller, viel voller als gestern Sonntag in Kitzbühel, und das an einem gewöhnlichen Montag! Auf der schwarzen Piste am Giggijoch ins Tal hingegen, war noch keiner. Wir waren praktisch alleine. Herrlich zu fahren. Total griffig, nur einige lose, aber durchaus grosse Steine, die man natürlich gut sehen konnte. Da war ich ja mal gespannt, wie die dann am Abend aussehen würde, zumal jemand in der Gondel jammerte, sie sei steinig.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Via Hainbachkar und Langegg ging es dann zum Einzeiger. Die Piste dort war auch wieder mal der Hammer. Supergriffig und wenig los. Hingegen gab es am Lift kurze Wartezeiten. Alle wolltem zum Gletscher rüber.
Bild

Wir nun auch. Seit Tagen des reinen Kunstschnees endlich wieder mal Naturschnee spüren. Der Tiefenbachgletscher war perfekt. Die beste Piste des Tages! Und wenn man aussenrum via Panorama-Talstation fährt, dann ist man nicht nur alleine, sondern hat auch noch keinerlei Haufen, trotz der doch recht vielen Leute da oben. Gell Fritzi, manchmal haben die Schweizer echt gute Ideen ;-)
Bild

Blick zum Pitztaler, immer wieder schön:
Bild

Der Andrang an den beiden EUBs hielt sich in Grenzen, zwei, drei Minuten, manchmal aber auch gar nichts.
Die Seiterkar-Piste war überraschend gut, keine Steine, kaum Eis.
Hingegen war es direkt unterhalb des Seiterjöchls sehr unschön, viele Steine und massenhaft Eis. Wer genug Nerven hatte, fuhr am Besten geradeaus über dieses Minen-Feld und hoffte, weiter unten dann wieder bremsen können. Dem war auch so.
Der Nachmittags-Geheimtipp der 33 (Schwarze Schneid-Seiterjöchlpiste-Talstation Rettenbach) funktionierte auch heute und meine Kollegen waren trotz mittlerweile müder Beine freiwillig für eine Wiederholungsfahrt zu haben.
Bild

Die Route-Sixtysix (Rettenbachtal, No.30) war wider Erwarten wenig eisig und trotz der Massen, die sich da um 15.30 Uhr runterstürzten, problemlos.
Bild
Bild
Bild

Etwas überraschend war dann, wie viele Steine sich auf der ausgefahrenen Silberbrünnel-Piste mittlerweile zeigten, die wir nach einem letzten Gruss der Sonne antraten.
Bild

Nach einem gemütlichen Zusammentreffen mit unserem Patienten im Giggijoch-Restaurant hob sich dann die Schweizer Elite doch noch vom Niederrheinischen Pistenpöbl ab ;-) ;-) ;-) ;-): Ich musste die schwarze Talabfahrt alleine antreten. Diese war wider Erwarten noch immer problemlos. Ein paar Steine mehr, aber keine eisigen Stellen, kaum Haufen, tip top. Die habe ich schon zig Male zigfach schlechter erlebt. Äusserst erstaunlich und für mich nicht wirklich erklärbar.

Es war ein weiterer wirklich toller Tag. Nicht nur das einmal mehr bombastische Wetter - ich werde dieses Jahr von Petrus ja geradezu verwöhnt. Sölden kommt in meiner Tourwertung auf den momentanen absolut nicht erwarteten zweiten Platz hinter SFL.
Und noch ein Schmankerl erreichte mich heute Abend: Endlich durfte ich meinen geliebten Atomic SL Doubledeck 2015 nach seiner unfreiwilligen Reise nach Belgien und zurück in meinem Hotel in Hochgurgl wieder in die Arme schliessen und zu seinem jüngeren Bruder, Modell 2016 stellen ;-).
Somit ist das Rätsel, wo ich morgen, am Tag 10 meiner Tour fahre, auch schon gelöst.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Whistlercarver
Kilimandscharo (5892m)
Skitage 25/26: 34
Danksagung erhalten: 186 Mal

Beitrag von Whistlercarver »

Wie kommt dein Ski unfreiwillig nach Belgien? Hast ihn in die Rheinschlucht geschmissen vor Ärger und ein belgischer Angler hat ihn dann in Holland aus dem Rhein gezogen? Dann ist jetzt auch geklärt woher das ganze Plastik im Rhein stammt :wink:
Support your local Skilift!

Der beste Skifahrer am Berg ist der, der den meisten Spaß hat.
↓ Mehr anzeigen... ↓
ski-chrigel
Ski to the Max

Whistlercarver hat geschrieben:Wie kommt dein Ski unfreiwillig nach Belgien? Hast ihn in die Rheinschlucht geschmissen vor Ärger und ein belgischer Angler hat ihn dann in Holland aus dem Rhein gezogen? Dann ist jetzt auch geklärt woher das ganze Plastik im Rhein stammt :wink:
:guckstduhier: http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 9#p5048699 und folgende Beiträge
sowie
http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 0#p5051120
DiggaTwigga
Feldberg (1493m)
Danksagung erhalten: 176 Mal

Beitrag von DiggaTwigga »

Sieht nach fast meinem Programm von heute aus :mrgreen: Einzig die Gratlbahn habe ich weggelassen. Wie ich sehe, hätten wir sie uns doch einmal gönnen sollen.
16/17: 3 x Sölden, 2 x Pitztaler, 4 x Hochzeiger, 3 x Gurgl, 1 x Planai, 1 x Zauchensee, 1 x Serfaus-Fiss-Ladis, 1 x Bolsterlang, 1 x Höchötz/Kühtai, 3,5 x Ischgl, 0,5 x Galtür, 1 x Kappl, 2 x Davos/Parsenn, 1 x Ofterschwang, 1 x Kitzbühel/Jochberg, 2 x Saalbach-Hinterglemm, 2 x Fellhorn, 1 x Golm, 1 x Ifen, 3 x St. Moritz, 6 x Les 3 Vallées, 1 x Sölden
17/18: 6 x Gurgl, 1 x Bolsterlang, 1 x Oberjoch, 3 x Corvatsch, 2 x Corviglia, 1 x Diavolezza/Lagalb, 2 x Laax, 1 x Parsenn, 1x Ifen, 1 x Ofterschwang, 4 x Lenzerheide, 2 x Pitztaler Gletscher, 7 x Dolomiten, 3 x Skitour Kleinwalsertal
18/19: 4 x Dolomiten, 6 x La Plagne / Paradiski, 1 x Berwang, 3 x Gurgl , 1 x Laax, 2 x Großvenediger, 4 x Graubündentour, 6 x 4V, 1 x Fellhorn
↓ Mehr anzeigen... ↓
ski-chrigel
Ski to the Max

Meine Antwort in Deinem Topic. Ich ärgere mich grad riesig.
ski-chrigel
Ski to the Max

15.12.15: Gurgl: Nomen est omen
"Top" lautet der Werbespruch von Hochgurgl. Top war Hochgurgl heute auch wirklich! Insbesondere der Schermer. Top präpariert, top griffig! Man konnte es so richtig auf den Kanten carven lassen! So top, dass wir den Schermer grad 6x gefahren sind. Wow, das machte mal richtig Spass. Und einmal mehr zeichneten sich die Hochgurgler als Top-Pistenpräparierer aus. Das war grad meilenweit besser als gestern in Sölden. Keinerlei Löcher, Gräber oder Rillen, nein, einfach nur gleichmässig platt, was des Carvers Herzen höher schlagen lässt! Einzig ein paar Steine, denen man aber gut ausweichen konnte, hatte es mehr als in Sölden. Wobei dies nur für den Vormittag gilt. Die wesentlich grössere Zahl an Leuten führten ja in Sölden dazu, dass dort dann allmählich auch mehr Steine zum Vorschein kamen. In Gurgl veränderte sich dies m.E. im Tagesverlauf nicht wesentlich.

Aber mal der Reihe nach:
Top ist auch die Wohnlage in Hochgurgl.
Raus aus dem Skikeller und noch vor Betriebsbeginn die unberührte Talabfahrt machen. Ein Sahnehäubchen frischer gleichmässiger Kunstschnee, ein seidenfeines Gefühl unter den Füssen. Nach Betriebsbeginn, heute übrigens um 8.45 Uhr (!), gleich nochmal:
Bild
Bild
Bild

Dann eben der besagte Schermer:
Bild

Nun will die neuste Doppelmayr-D-Generation auch ausprobiert werden. Sehr schön und unglaublich ruhig.
Bild
Bild
Bild

Wo die zweite Sektion der Kirchenkarbahn weiterführen wird, kann man sich unschwer vorstellen. Hingegen bedarf es für die dazugehörige Piste wohl schon noch einiger Felsbrockenentfernungen. Dass sie in einer langezogenen Rechtskurve da aber runterführen müsste, ist wohl naheliegend, oder?
Bild

Die Wurmkogel-1-Piste war auch wie immer sehr schön und mittlerweile auch deutlich breiter als noch vor drei Wochen.
Bild
Bild

Auf der Obergurgler-Seite war es wie oft etwas schlechter. Die Pisten waren alle insgesamt deutlich härter, obwohl wesentlich weniger los war hier. Liegt dies an der Beschneiungsart mit den Lanzen? Trotzdem sind sie aber vor allen in den oberen Bereichen gut zu fahren, insbesondere am oberen Teil der Plattachbahn.
Bild

Schweizerische leere Pisten-Bilder auch hier:
Bild
Bild

Die 3 zur Festkogelbahn runter war nicht schön, viele Steine.
Bild

Steinmann war auch eher hart.
Bild

Die hohe Mut war weniger hart als auch schon und machte Spass, sie mit Tempo zu bolzen, also gerne 2x:
Bild
Bild

Die schwarze am Rosskar ist in Vorbereitung:
Bild

Wieder zurück in Hochgurgl waren wir erstaunt, dass Schermer und Kirchenkar auch am Nachmittag nicht ausgefahren waren, sondern immer noch bestens griffig blieben. Der Steilhang am Wurmkogel 2 hatte ein paar gut sichtbare Steine, war aber nach wie vor sehr griffig.
Bild
Bild

So fuhren wir bis zur letzten Minute, bevor ich mich dann von meinen Tiefschneetauchern-Freunden verabschieden musste. Sie zieht es morgen ostwärts, während ich den Weg Richtung Westen antrete. Hoffen wir auf ein baldiges Wiedersehen. Es hat riesig Spass gemacht!!
PS: Heute zeigten die beiden auch keinerlei Schwächen oder rissen sich zusammen, dem Schweizer keine Blösse zu zeigen ;-)
Bild
Arlbergfan
Administrator
Danksagung erhalten: 4634 Mal

Beitrag von Arlbergfan »

Interessant, dass sich das Bild seit 28.11. nicht großartig verändert hat. Aber Gurgl geht halt immer top.

Bild
Wo die zweite Sektion der Kirchenkarbahn weiterführen wird, kann man sich unschwer vorstellen. Hingegen bedarf es für die dazugehörige Piste wohl schon noch einiger Felsbrockenentfernungen. Dass sie in einer langezogenen Rechtskurve da aber runterführen müsste, ist wohl naheliegend, oder?
Nope - falsch gedacht. Das wird sozusagen eine "Hintenrum-Abfahrt". Vorne runter ist keine Piste geplant. Das bleibt dann bei entsprechender Schneelage ein Freeridehang...
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr

christopher91
Cho Oyu (8201m)
Danksagung erhalten: 1409 Mal

Beitrag von christopher91 »

Wo genau hintenrum?
Arlbergfan
Administrator
Danksagung erhalten: 4634 Mal

Beitrag von Arlbergfan »

Hinter dieser sichtbaren Felsspitze. Schau dir doch mal den aktuellen Pistenplan an, da ist die Piste schon eingezeichnet: http://prospekte.oetztal.com/pdfs/de_og ... pdf#page=2
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
Whistlercarver
Kilimandscharo (5892m)

Das mit dem Skiklau habe ich dann wohl nicht mehr mitgelesen.

↓ Mehr anzeigen... ↓
David93
Moderator

Beitrag von David93 »

An dieser Mittelstation wird man also auch nie Einsteigen können, da die Piste erst viel weiter unten in die vorhandene mündet.
ski-chrigel
Ski to the Max

David93 hat geschrieben:An dieser Mittelstation wird man also auch nie Einsteigen können, da die Piste erst viel weiter unten in die vorhandene mündet.
Als Freerider wohl schon, nehme nicht an, dass ein Einstieg verunmöglicht würde.
@Arlbergfan: Danke für die Info.
David93
Moderator

Beitrag von David93 »

Achso, ja stimmt. Ich bin Pistenfahrer durch und durch, da verdrängt man öfter mal dass es auch möglich ist abseits von präparierten Pisten zu fahren. :mrgreen:
DiggaTwigga
Feldberg (1493m)

Interessant, dass du 3 als sehr steinig empfunden hast. Ich hatte am Wochenende kaum Steine auf der Talabfahrt nach Obergurgl. Außer an der Einfahrt zur Piste musste ich eigentlich nichts umfahren. Ich glaube auch, dass es an den Lanzen liegt in Obergurgl. In Hochgrugl war der Schnee doch insgesamt gesehen um einiges besser. Und bei der Doppelmayr-D-Generation kann ich dir auch nur beipflichten. Unfassbar ruhig ist das Ding und vor allem schnell! Leider mit 450 hm mir fast zu wenig um seiner Skier abzuschnallen.
16/17: 3 x Sölden, 2 x Pitztaler, 4 x Hochzeiger, 3 x Gurgl, 1 x Planai, 1 x Zauchensee, 1 x Serfaus-Fiss-Ladis, 1 x Bolsterlang, 1 x Höchötz/Kühtai, 3,5 x Ischgl, 0,5 x Galtür, 1 x Kappl, 2 x Davos/Parsenn, 1 x Ofterschwang, 1 x Kitzbühel/Jochberg, 2 x Saalbach-Hinterglemm, 2 x Fellhorn, 1 x Golm, 1 x Ifen, 3 x St. Moritz, 6 x Les 3 Vallées, 1 x Sölden
17/18: 6 x Gurgl, 1 x Bolsterlang, 1 x Oberjoch, 3 x Corvatsch, 2 x Corviglia, 1 x Diavolezza/Lagalb, 2 x Laax, 1 x Parsenn, 1x Ifen, 1 x Ofterschwang, 4 x Lenzerheide, 2 x Pitztaler Gletscher, 7 x Dolomiten, 3 x Skitour Kleinwalsertal
18/19: 4 x Dolomiten, 6 x La Plagne / Paradiski, 1 x Berwang, 3 x Gurgl , 1 x Laax, 2 x Großvenediger, 4 x Graubündentour, 6 x 4V, 1 x Fellhorn
↓ Mehr anzeigen... ↓
ski-chrigel
Ski to the Max

DiggaTwigga hat geschrieben:Interessant, dass du 3 als sehr steinig empfunden hast. Ich hatte am Wochenende kaum Steine auf der Talabfahrt nach Obergurgl. Außer an der Einfahrt zur Piste musste ich eigentlich nichts umfahren. Ich glaube auch, dass es an den Lanzen liegt in Obergurgl. In Hochgrugl war der Schnee doch insgesamt gesehen um einiges besser. Und bei der Doppelmayr-D-Generation kann ich dir auch nur beipflichten. Unfassbar ruhig ist das Ding und vor allem schnell! Leider mit 450 hm mir fast zu wenig um seiner Skier abzuschnallen.
Dieses Foto resp. den Text zur 3 habe ich auch ausschliesslich wegen Dir aufgrund Deiner Whatsapp-Nachricht gemacht/geschrieben und erwartet, dass Du da reagierst :wink: :lol: . Aber ich fand sie wirklich nicht schön und hatte etwas Angst um meine neuen und gestern grad nochmal (dank gratis-Service am Ort des Kaufes) frisch gemachten Skis, die übrigens wieder extrem gut griffen. Kommt dazu, dass sie recht hart war und mir deren Topographie auch nicht gefällt. Aufgrund ihrer Neigung und den vielen rutschenden "Touri-"Skifahrer kann ich mir aber schon vorstellen, dass die sich ohne Nachbeschneiung innert zwei Tagen massiv verschlechtert.
In der Talstation, wo natürlich kein Antrieb ist, war ich das erste Mal ob der Ruhe total erstaunt. Wenn man da so an die klapprigen Kettenförderer der 80er denkt, meint man, sie stünde still. PS: EUB-Fans wie ich würden die Skis auch nur für 2min abschnallen :wink:

DiggaTwigga
Feldberg (1493m)

Die 3 ist halt immer wieder abschüssig und keine breite Carving-Autobahn. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie mittlerweile abgerutscht ist. Über die letzten Tage ist sie von Tag zu Tag tendenziell schlechter geworden. Gerade die Querpassagen waren am Sonntag um einiges schlechter zu fahren, als am Freitag. Schade, dass sie da nicht nochmal beschneit haben. Oben an der Einfahrt zur 3 ist aber glaube ich auch die Lanze defekt, dort ist um das Fundament ein riesiger Eishaufen.

Definitiv ist die Bahn unglaublich leise und auch die Kabinen sind unfassbar groß, da kommt man sich in der Schermerbahn wie eingequetscht vor. Ich mag ja auch EUBs, aber bei mir ist die minimale Höhendifferenz 600 m, darunter finde ich es "nervig" :D
↓ Mehr anzeigen... ↓
ski-chrigel
Ski to the Max

6.-17.12.15: Graubünden-Tirol-Tour die zweite

16.12.15: Gurgl: Planungsänderungen und Mini-Wintereinbruch
Aufgrund der schlechten Wetterprognosen hatte ich eigentlich geplant, nach dem Frühstück in meinem Hotel in Hochgurgl direkt Richtung St.Moritz loszufahren, wo ich am späteren Vormittag eingetroffen wäre, um von den versprochenen Aufhellungen nach der Regenfront, die man auf dem Radar gut sieht, zu profitieren. Doch während dem Frühstück erstrahlten die Bergspitzen rund um Gurgl in der Sonne! Also Planänderung, mitnehmen was mitzunehmen ist, man weiss ja nie, wie sich das Wetter heute wirklich entwickelt. Und ich kann ja auch später noch einen Skigebietswechsel der grösseren Art machen.
Zwar zieht es bis 08.30 Uhr dann doch zu...
Bild

... aber die geniale Talabfahrt vor Betriebsbeginn ist trotzdem der Hammer:
https://vimeo.com/149123603

Da folgen zahlreiche Wiederholungen.
Auch am Wurmkogel ist die Sicht noch passabel:
Bild
Bild

Erstaunlich wie die Sicht gut bleibt, so gut, dass man auch die wiederum perfekt präparierte Schermer-Piste voll carven kann.

Edit 11.45 Uhr:
So winterlich war es in Gurgl schon lange nicht mehr:
Bild

Edit 12.45 Uhr:
Ich hätte nicht gedacht, dass es heute bei dem Wetter so viel Spass machen kann. Die Sicht ist nach wie vor sehr gut, der Schneefall hat, auch wenn das natürlich aus anderer Perspektive nicht so gut ist, wieder etwas nachgelassen, die Pisten sind super. Nach 12x Talabfahrt, 5x Schermer und 3x Kirchenkar geht es nun rüber nach Obergurgl. Hoffentlich ist es da auch so gut. Und sonst gibt es ja sowieso was Leckeres auf der Hohen Mut, meiner Lieblingshütte.
Und das alles bis jetzt ausschliesslich in EUBs ;-)
Somit ist der heutige Wechsel in die Schweiz also kein Thema mehr. Da ich aber morgen definitiv in der Schweiz fahren werde, geht es heute Nachmittag dann noch bis knapp an die Schweizer Grenze. Aber nur knapp. Denn ein Hotel im gleichen Qualitätslevel in der Schweiz wie hier kann ich mir fast nicht leisten ;-).

Edit 13.00 Uhr:
Ja, auch auf der Obergurgler-Seite ist die Sicht tip top. So auch auf der 3.
@DiggaTwigga: Bei dem Licht sieht man die Steine besser und ich hatte weniger Angst um meine Skis ;-)
Bild

Na wer sagt's denn. Die versprochenen Engadiner Aufhellungen haben sich nach Obergurgl verirrt. ;-)
Bild

Also mit Sonne hätte ich nun wirklich nicht gerechnet, aber auch die nehme ich gerne mit.
Bild
Bild

Wie schon gestern ist auf der Obergurgler Seite viel weniger los als in Hochgurgl.
Bild

Edit 13.45 Uhr:
Eigentlich wollte ich ja was essen gehen, kann aber irgendwie grad nicht:
Bild
Zuletzt geändert von ski-chrigel am 16.12.2015 - 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
DiggaTwigga
Feldberg (1493m)

Ah die 3 sieht doch mit dem "bisschen" Neuschnee wieder richtig gut aus. Allgemein bin ich positiv überrascht, ist doch mehr runtergekommen als ich befürchtet hatte. Schade, dass ich vorerst hier im Büro festsitze. Da sind deine Berichte eine willkommene Abwechslung!
↓ Mehr anzeigen... ↓
Whistlercarver
Kilimandscharo (5892m)

Live-Berichte auf der Arbeit anschauen und dann noch von ski-chrigel mach ich seit letztem Winter nicht mehr. Das ist nicht zum aushalten.

↓ Mehr anzeigen... ↓
ski-chrigel
Ski to the Max

Whistlercarver hat geschrieben:Live-Berichte auf der Arbeit anschauen
Begreife ich, ist folterähnlich. :naja:
und dann noch von ski-chrigel
Was ist anders, wenn das jemand anderes macht? :o :?:
schafruegg
Feldberg (1493m)
Danksagung erhalten: 633 Mal

Beitrag von schafruegg »

ski-chrigel hat geschrieben: Begreife ich, ist folterähnlich. :naja:
Wenn nicht gar masochistisch? ;)
Vorheriger Name: pat_rick
Pitcairn
Großer Müggelberg (115m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 38 Mal

Beitrag von Pitcairn »

pat_rick hat geschrieben:
Stimmt, solche Zeit und €ulen müsste man haben
danimaniac
Rigi-Kulm (1797m)
Ski: nein
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 249 Mal

Beitrag von danimaniac »

Pitcairn hat geschrieben:
pat_rick hat geschrieben:
Stimmt, solche Zeit und €ulen müsste man haben
Schluss mit dem Neid.
Mit Live-Bericht aus dem Büro kontern!
Bild

Da hat wohl einer sein Büro verlegt...
wird mal wieder Zeit für ein Snowboard-Abenteuer in Skandinavien...

Antworten

Zurück zu „Schweiz“