Grandval

Switzerland, Suisse, Svizzera
Forumsregeln
Päscu
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 209
Registriert: 12.04.2004 - 11:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Langenthal
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Grandval

Beitrag von Päscu »

Talstation auf 950 m.
Talstation auf 950 m.
Heute Sonntag, 17. Dezember 2017, gings endlich wieder mal nach Grandval. Seit ich Nachwuchs habe (2011), war ich nicht mehr da, ist doch der Lift für kleine Kinder etwas diffizil. Aber meinem sechsjährigen Sohn hat der rührende Lift-Oldtimer nun enorm gefallen. Die Anfahrt war - wie meistens - schon ein wenig ein Nervenkitzel, letztlich schaffte ich den "Hoger" mit einem Golf Variant von Mobility auch ohne Ketten ohne nenneswerte Probleme.
Immerhin geschätzt etwa 70 Personen frequentierten heute den praktisch nur in der engeren Region bekannten Lift. Die Pisten waren gestern Samstag sorgfältig präpariert worden, da es heute aber zeitweise stark schneite, waren schon wieder 10 bis 15 cm Neuschnee auf der Unterlage. Herrliche Bedingungen, für meinen Buben aber eine Herausforderung.
Trotzdem war es ein guter Tag: Tiefster Winter im Jura, Stille, Natur, keine Menschenmassen, ein spezieller, alter Lift, auch sehr freundliches und hilfsbereites Personal - Grandval ist ein Erlebnis für Jung und Älter. Hoffentlich gibt es diesen Winter noch viele solche Tage!
Bergstation auf 1250 m.
Bergstation auf 1250 m.
Kein kleiner Lift: Grandval muss man erlebt haben!
Kein kleiner Lift: Grandval muss man erlebt haben!

Benutzeravatar
intermezzo
Zuckerhütl (3507m)
Beiträge: 3733
Registriert: 08.08.2006 - 14:32
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Ferrania presso Basilea
Hat sich bedankt: 409 Mal
Danksagung erhalten: 1625 Mal

Re: Grandval

Beitrag von intermezzo »

Genial, vielen Dank. Und endlich hast du mal Bilder gemacht, Chapeau.

Diesen wundervollen Lift gedenke ich auch noch mitzunehmen in dieser Saison. Sorge bereitet mir einzig die Zufahrt, das ist für mich die einzige Knacknuss.
Päscu
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 209
Registriert: 12.04.2004 - 11:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Langenthal
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Grandval

Beitrag von Päscu »

Merci. Nur mit dem Bilder drehen klappts noch nicht so...
Benutzeravatar
intermezzo
Zuckerhütl (3507m)
Beiträge: 3733
Registriert: 08.08.2006 - 14:32
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Ferrania presso Basilea
Hat sich bedankt: 409 Mal
Danksagung erhalten: 1625 Mal

Re: Grandval

Beitrag von intermezzo »

Das wird schon noch mit dem Drehen der Bilder...

Im Moment hat Grandval leider zu, und wenn ich mir so die Prognosen fürs Wochenende anschaue, sehe ich leider schwarz. Hoffen wir mal, dass es im Januar nochmals richtig kalt wird.
Antworten

Zurück zu „Schweiz“