2.1.2009 Grandval-Oberdörferberg "Klassiker"
Forumsregeln
- ATV
- Mt. Vinson (6100m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 1015 Mal
2.1.2009 Grandval-Oberdörferberg "Klassiker"
XX
Zuletzt geändert von ATV am 31.05.2011 - 15:15, insgesamt 1-mal geändert.
-> meine Fotos könnt ihr weiterhin auf meiner Webseite --> www.stahlseil.ch ansehen.
- Space1978
- Großer Müggelberg (115m)
- Ski: ja
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: 2.1.2009 Grandval-Oberdörferberg "Klassiker"
Einfach geil;)
Die Heimat von Dörnröschen und den 7 Zwergen, und Du warst einer davon
Mal eine andere Frage zu Deinem "Pinzgauer"...
Was zahlt man ungefähr für das Teil, sprich Anschaffungskosten?
Der Unterhalt wird sich nicht grad billig sein, auch verständlich für so ein geniales Fahrzeug...
Spritverbrauch bei 30 Litern, oder?
Die Heimat von Dörnröschen und den 7 Zwergen, und Du warst einer davon
Mal eine andere Frage zu Deinem "Pinzgauer"...
Der Unterhalt wird sich nicht grad billig sein, auch verständlich für so ein geniales Fahrzeug...
Snowboarden im Hochsommer ist genial!!
- ATV
- Mt. Vinson (6100m)
- Danksagung erhalten: 1015 Mal
Öhm wenn du einen in gutem Zustand willst dann legst du schnell mal 10000 hin. Kilometerstand so unter 100000km. Würde aber nur einen kaufen der bei der schweizer Armee im Einsatz war, denn die sind Hohlraumbehandelt, alle andern nicht. Für eine 712er Version bezahlst du noch 2000 mehr für eine K Version nochmals 2000.Space1978 hat geschrieben: Mal eine andere Frage zu Deinem "Pinzgauer"...
Aber die Anschaffungskosten sind noch nichts im Vergleich mit den Exorpitanten Unterhaltskosten. Der Sprit geht ja noch, kann man etwas regeln und weniger fahren. Aber dann die Verkehrssteuern für so einen riesen Umweltverschmutzer da kommst du nicht mal in die Euro 1 Schadstoffklasse. Kostet etwa 1000 im Jahr, dann die Versicherung nochmasl 2500 im Jahr da man LKW's nur mit Teilcasco versichern kann. Dann gibt es immer irgendwo ein Bobochen das man flicken muss. Innsgesammt habe ich die letzten 2 Jahre mehr als den Doppelten kaufpreis reingesteckt in den Unterhalt.
Kraftstoffverbrauch:
Strasse ohne Allrad: 18 Liter auf 100 Kilometer. (Maximal 80k/h)
Strasse mit Allrad: 20 Liter auf 100 Kilometer. (Maximal 60km/h)
Bergstrassen: 25 Liter auf 100 Kilometer. (Bergauf Maximal 80km/h)
Gelände: 10 Liter in der Stunde dabei eingeschaltetem Allrad, Diffsperren Front/Heck oder beides, Untersetzung nach oben offen
Mein Rekord liegt bei 40 Liter Sprit auf 100km Zuladung 1,5 Tonnen Seilbobine.
Ansonsten ist darauf zu achten, dass man nur Benzin MIT Blei tankt. Andernfalls führt das dazu, dass die Ventilsitze nicht mehr richtig abdichten und so der Kraftstoffverbrauch schnell ansteigt. Blei gibts als Zusatz.
Alles in allem ein geniales Fahrzeug mit vielen Rafinessen. Zum Beispiel kann man alles in Betrieb benutzen spricht man kann den Allrad während der Fahrt einschalten ebenfalls die Differenzialsperren (Hinten und vorne). Man muss dazu nicht mal kuppeln. Ebenfalls kann man während der Fahrt kann man die Untersetzung benutzen. Damit sind 10 Vorwärtsgänge (8 davon Vollsynchronisiert) benutzbar.
Der Motor ist ein Luftgekühlter Reihenmotor mit 4 Zylindern und 2,5 Liter Hubraum. Der Motor hat den Vorteil, dass er immer anspringt, egal ob eiskalt oder extrem heiss.
Nachteil sind die geringe Maximale Fahrgeschwindigkeit (max. 108k/h) die Extreme Lärmentwicklung und die Hohen Unterhaltskosten.
Dafür die das Fahrzeug extrem Robust und unaufhaltbar. Auf der Strasse bist du ein Hindernis aber im Gelände ein Gott. Ein Unfall mit einem Fahrzeug gibt schwere Schäden am anderen Fahrzeug.
-> meine Fotos könnt ihr weiterhin auf meiner Webseite --> www.stahlseil.ch ansehen.
- ChiliGonzales
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Autsch!Space1978 hat geschrieben: Dörnröschen und den 7 Zwergen