Obersaxen Mundaun Dezember 2009
Obersaxen Sezner Dezember 2009
(ursprünglich verlinkte Bilder nicht mehr online...)
Obersaxen (CH) | 20.12.09 | Eisig, frostig, brrr...
Forumsregeln
- piano
- Feldberg (1493m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: nein
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Obersaxen (CH) | 20.12.09 | Eisig, frostig, brrr...
Zuletzt geändert von piano am 09.06.2012 - 11:20, insgesamt 2-mal geändert.
- xcarver
- Rigi-Kulm (1797m)
- Ski: ja
- Danksagung erhalten: 0
Re: Obersaxen (CH) | 20.12.09 | Eisig, frostig, brrr...
schöne bilder soweit
sieht ja echt nach ganz wenig betrieb aus
sieht ja echt nach ganz wenig betrieb aus
Live-Ticker-Saison 2012/13
47 Skitage
(23x SFL, 7x Oberjoch, 6x SHL, 4x Stubaier Gletscher, 2x Gurgl, 1x Sölden, 2x Jungholz, 1x Warth, 1x Feldberg)
47 Skitage
(23x SFL, 7x Oberjoch, 6x SHL, 4x Stubaier Gletscher, 2x Gurgl, 1x Sölden, 2x Jungholz, 1x Warth, 1x Feldberg)
↓ Mehr anzeigen... ↓
- piano
- Feldberg (1493m)
xxx
Zuletzt geändert von piano am 09.06.2012 - 11:17, insgesamt 1-mal geändert.
- Fab
- Disteghil Sar (7885m)
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 687 Mal
Wie schon bei einigen vorherigen Berichten, spricht mich auch deiner über Obersaxen einfach an. Mir gefällt es per Ski sozusagen die Landschaft samt Ortschaften zu bereisen.
Was die Schneelanzen betrifft geb ich Dir recht. Mich stören die optisch auch, aber es braucht sie halt.
War gerade in Z. Da stehen gefühlte Millionen herum. Am oberen Garten stehen welche, die sind nicht mit dem kreischenden Orange, sondern dunkelblau gepolstert. Sind viel unauffälliger.
Die Kälte, die kann ich nachvollziehen. Am Freitag bin ich regelrecht vom Trockenen Steg ausgerissen. Kälte und Wind. Brrrrrrrr!
Jedenfalls ist Obersaxen ein Kanditat, falls ich mal wieder Abwechslung suche.
Was die Schneelanzen betrifft geb ich Dir recht. Mich stören die optisch auch, aber es braucht sie halt.
War gerade in Z. Da stehen gefühlte Millionen herum. Am oberen Garten stehen welche, die sind nicht mit dem kreischenden Orange, sondern dunkelblau gepolstert. Sind viel unauffälliger.
Die Kälte, die kann ich nachvollziehen. Am Freitag bin ich regelrecht vom Trockenen Steg ausgerissen. Kälte und Wind. Brrrrrrrr!
Jedenfalls ist Obersaxen ein Kanditat, falls ich mal wieder Abwechslung suche.
- Budi
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Interessanter Bericht mit schönen Bildern. Danke.
- piano
- Feldberg (1493m)
Vermutlich kann man das Val Lumenzia klimatisch etwas mit dem Walliser Rhonetal vergleichen - und da apern die Sonnenhänge bekanntlich sehr schnell bis weit hinauf aus.Fab hat geschrieben:Was die Schneelanzen betrifft geb ich Dir recht. Mich stören die optisch auch, aber es braucht sie halt.
Ich finde es so, wie es jetzt ist, sinnvoll: die wichtigsten und anfälligsten Pisten künstlich beschneit, ansonsten Naturschnee. Wenn ich mir vorstelle, wie die Pisten am Piz Mundaun oder Stein wären, wenn zusätzlich zur extremen Schattenlage auch noch Kunstschnee dazukäme? Vermutlich eine einzige Eisbahn...
Für Tagesausflüge ist es halt für die meisten Leute zu weit, zudem dürfte die kalte Nacht im Mittelland viele Leute abgeschreckt haben. Wirklich Betrieb war nur auf der Achse Vella-Hitzeggen, da musste man vielleicht 2 Minuten anstehen. Doch dort stimmt (wie auch sonst im Gebiet) das Verhältnis zwischen Lift- und Pistenkapazität.xcarver hat geschrieben:sieht ja echt nach ganz wenig betrieb aus