Positive Ueberraschung, Andermatt ist eben doch ein Schneeloch
Sehr gute Schneelage auf der Gurschenalp
Ueberblick Skigebiet Gurschenalp
Blick gegen Realp, man hat fast den Eindruck, dass hier besonders viel Schnee runtergekommen ist
Mittelstation
Skilift noch nicht in Betrieb, Blick auf Sonnenpiste
Sonnenpiste, Blick rückwärts
Nicht mehr der erste, dass mich auch immer jemand überholen muss....
Perfekte Sonnenpiste, psst, bloss nicht öffnen, könnte ja sonst passieren, dass man am Gemsstock zusätzliches Geld verdienen könnte.
Es geht weiter, Blick nach oben
Traumhafte Fernblicke, klare Luft, der Föhn kündigt sich an, wer weiss wie der linke weisse Berg heisst?
Es wird pulvriger...
Bergstation taucht auf
Die langsamkeit des Aufstiegs lässt ungewöhnliche Blickwinkel zu
Appetithäpchen eines Traumwinters? Spuren zweier schwarzgekleideter Lawinensprenger, die uns durch laute Explosionen von Lawinensprengungen erschreckt haben
Blick zurück Richtung St. Annagletscher, nun siehts hochwinterlich aus
Warum ist diese Messtation nicht im Internet einsehbar, ist sie defekt?
Blick Richtung Andermatt
Alter Schwede, auf dem Gurschengletscher keine Spur, weder von einem Skandinavier noch von einem Yeti
Eine Woche hat die Bergstation noch Ruhe...
Monte-Rosa-Massiv mit Föhnwolken. Man müsste sich irgendwo an der Nordseeküste eine vernünftige Fotoausrüstung besorgen...
Es kommen noch mehr...
Juhu, der erste und weit und breit keine finnischen oder schwedischen Geschosse. Das ist beruhigend.
Und immer noch keiner
Ohne Worte, wie heisst das auf schwedisch?
Es sieht nach wesentlich stärkerem Wind aus, als es hat
Blick gegen Andermatt,Sieht schöner aus, als es ist, jedenfalls wenn man "fährt" und nicht steht
Im Steilhang macht herrlicher Bruchharsch besonders Spass. Unter dem Deckel ist schönster Powder. Merkt man aber erst, wenns einen hingehauen hat.
Es macht Spass, es macht Spass...
Es ist nicht jedem klar, wo er im Hochwinter rumtrampelt, wenn er versucht Lawinenopfer anzustechen...
Hier kann man sehen, was die schwarzen Männer angerichtet haben
Blick zurück, der Gemsstock ist schön eingeschneit
Oh Schreck, sowas mag ich gar nicht, naja waren nur 5 Minuten.
Nach dieser Vorbereitungszeit sass ich im hochmodernen Lift, ohne mir die Kniekehlen beschädigt zu haben
Sie fährt!
Pistenpräparation, auf das der Föhn morgen noch etwas übrig lässt
So, das war ein hoffnungsvoller Ausblick auf den Winter