Wengen, Kleine Scheidegg, Männlichen März/April 2017

Switzerland, Suisse, Svizzera
Forumsregeln
Benutzeravatar
wso
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1551
Registriert: 11.10.2005 - 12:13
Skitage 23/24: 5
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bern/Sedrun
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danksagung erhalten: 532 Mal
Kontaktdaten:

Wengen, Kleine Scheidegg, Männlichen März/April 2017

Beitrag von wso »

Hier ein paar Bilder, zu deren Aufbereitung ich leider erst jetzt gerade kam. Sie stammen vom Montag, 20. März. Guter Sulzschnee, Talabfahrt bis Wengen OK (wenn auch knapp am Schluss), recht wenig Leute, war spassig! Ich werde wohl nächste Woche nochmals gehen. Alle Bilder in diesem Album, hier das Best Of:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bilder von Skiliften und anderen Seilbahnen: http://www.skiliftfotos.ch

... und andere Geschichten gibt es auf Instagram, früher auf X/Twitter (neu @andijacomet.bsky.social) und im Blog.

- Meine Reportagen aus Kleinskigebieten: klein-skigebiete.ch
- Meine Webcams in und um Sedrun: sedruncam.ch
↓ Mehr anzeigen... ↓

Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: Wengen, Kleine Scheidegg, Männlichen März/April 2017

Beitrag von ski-chrigel »

Ich bin gestern über Graubünden, heute über das Berner Oberland geflogen. Krass, der Unterschied. Graubünden hat noch viel mehr Schnee. Viele Pisten in der Jungfrauregion sind bräunlich oder braun, oft nur noch Streifen. Oder gar nichts mehr. Leider hatte ich keine Fotos gemacht, ausser das nach der Landung in Blumental oberhalb Mürren.
Bild
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Benutzeravatar
Matze1/2
Massada (5m)
Beiträge: 89
Registriert: 14.04.2007 - 14:34
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Wengen, Kleine Scheidegg, Männlichen März/April 2017

Beitrag von Matze1/2 »

wso hat geschrieben:Bild
Schön, daß dieser Skilift bis jetzt überlebt hat. Irgendwann wird hier im Forum die Diskussion um den letzten seiner Art losgehen. ;)

Danke für die Bilder!


Viele Grüße
Benutzeravatar
wso
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1551
Registriert: 11.10.2005 - 12:13
Skitage 23/24: 5
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bern/Sedrun
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danksagung erhalten: 532 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wengen, Kleine Scheidegg, Männlichen März/April 2017

Beitrag von wso »

Ja, das ist so... wobei es von diesem Typ immerhin noch so einige gibt. Wohl noch lange. Denn ich denke mal, dass zB weder Ottenleuebad noch Selital oder Elsigen-Metsch jemals 6KSB-B aufstellen werden :)
Bilder von Skiliften und anderen Seilbahnen: http://www.skiliftfotos.ch

... und andere Geschichten gibt es auf Instagram, früher auf X/Twitter (neu @andijacomet.bsky.social) und im Blog.

- Meine Reportagen aus Kleinskigebieten: klein-skigebiete.ch
- Meine Webcams in und um Sedrun: sedruncam.ch
↓ Mehr anzeigen... ↓
Antworten

Zurück zu „Schweiz“