Schilthorn (Mürren), 12. April 2017

Switzerland, Suisse, Svizzera
Forumsregeln
Benutzeravatar
wso
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1551
Registriert: 11.10.2005 - 12:13
Skitage 23/24: 5
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bern/Sedrun
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danksagung erhalten: 534 Mal
Kontaktdaten:

Schilthorn (Mürren), 12. April 2017

Beitrag von wso »

Am Mittwoch vor Ostern besuchte ich meine Nichte, die in Mürren im Skilager weilt. Ich mochte das Gebiet nie besonders (nur eine KSB, lange Wartezeiten an PB) - aber die Kombi aus Verwandtenbesuch, Saisonschlussfeeling und "in Wengen noch ein paar gekürzte neue Skihosen abholen müssen" machte den Unterschied.

Unterhalb Birg war natürlich schon alles zu, aber zwischen Schilthorn und den Sesselbahnen Kandahar/Muttleren herrschen immer noch schöne Sulz-Verhältnisse mit meist genügend Unterlage. Natürlich ist auch die SB Riggli offen. Ganz runter geht's aber nur noch mit der PB.

Gemäss Website gilt: "Skigebiet Birg-Schilthorn durchgehender Betrieb bis 23. April 2017. Danach Wochenendbetrieb je nach Schneeverhältnissen." Ich kann's empfehlen!

Hier das Best Of; alle Bilder in diesem Album.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Alle Bilder hier.
Bilder von Skiliften und anderen Seilbahnen: http://www.skiliftfotos.ch

... und andere Geschichten gibt es auf Instagram, früher auf X/Twitter (neu @andijacomet.bsky.social) und im Blog.

- Meine Reportagen aus Kleinskigebieten: klein-skigebiete.ch
- Meine Webcams in und um Sedrun: sedruncam.ch
↓ Mehr anzeigen... ↓

Pauli
Brocken (1142m)
Beiträge: 1177
Registriert: 28.05.2015 - 10:51
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Schilthorn (Mürren), 12. April 2017

Beitrag von Pauli »

Vielen Dank für den schönen Bericht.
2016/17: 2X Bolsterlang, Damüls-Mellau, La Bresse, Sonnenkopf, Ski Arlberg, Berger-Höhe-Lift, Grubigstein, Steibis, Diedamskopf, Ofterschwang, 4X Kronplatz, Fellhorn-Kanzelwand, Golm
Benutzeravatar
DiggaTwigga
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1582
Registriert: 09.07.2010 - 00:05
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 176 Mal

Re: Schilthorn (Mürren), 12. April 2017

Beitrag von DiggaTwigga »

Vielen Dank für die schönen Bilder! Da muss ich unbedingt auch mal im Winter hin :-) Im Sommer habe ich es immerhin schon einmal geschafft!
16/17: 3 x Sölden, 2 x Pitztaler, 4 x Hochzeiger, 3 x Gurgl, 1 x Planai, 1 x Zauchensee, 1 x Serfaus-Fiss-Ladis, 1 x Bolsterlang, 1 x Höchötz/Kühtai, 3,5 x Ischgl, 0,5 x Galtür, 1 x Kappl, 2 x Davos/Parsenn, 1 x Ofterschwang, 1 x Kitzbühel/Jochberg, 2 x Saalbach-Hinterglemm, 2 x Fellhorn, 1 x Golm, 1 x Ifen, 3 x St. Moritz, 6 x Les 3 Vallées, 1 x Sölden
17/18: 6 x Gurgl, 1 x Bolsterlang, 1 x Oberjoch, 3 x Corvatsch, 2 x Corviglia, 1 x Diavolezza/Lagalb, 2 x Laax, 1 x Parsenn, 1x Ifen, 1 x Ofterschwang, 4 x Lenzerheide, 2 x Pitztaler Gletscher, 7 x Dolomiten, 3 x Skitour Kleinwalsertal
18/19: 4 x Dolomiten, 6 x La Plagne / Paradiski, 1 x Berwang, 3 x Gurgl , 1 x Laax, 2 x Großvenediger, 4 x Graubündentour, 6 x 4V, 1 x Fellhorn
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Harzwinter
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3496
Registriert: 10.03.2004 - 19:58
Skitage 23/24: 19
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Ettlingen
Hat sich bedankt: 273 Mal
Danksagung erhalten: 907 Mal

Re: Schilthorn (Mürren), 12. April 2017

Beitrag von Harzwinter »

wso hat geschrieben:Unterhalb Birg war natürlich schon alles zu, aber zwischen Schilthorn und den Sesselbahnen Kandahar/Muttleren herrschen immer noch schöne Sulz-Verhältnisse mit meist genügend Unterlage. Natürlich ist auch die SB Riggli offen. Ganz runter geht's aber nur noch mit der PB.
D.h. Mürren konnte an Ostern 2017 nur noch diesen kleinen Teil Höhenskigebiet anbieten? Das ist aber ungewöhnlich ... die Ostergäste werden es sich anders vorgestellt haben. Ansonsten danke für den Bericht!
Benutzeravatar
wso
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1551
Registriert: 11.10.2005 - 12:13
Skitage 23/24: 5
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bern/Sedrun
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danksagung erhalten: 534 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schilthorn (Mürren), 12. April 2017

Beitrag von wso »

@Harzwinter: Ja, so ist es. Die Schneelage liess definitiv nichts anderes zu.
Bilder von Skiliften und anderen Seilbahnen: http://www.skiliftfotos.ch

... und andere Geschichten gibt es auf Instagram, früher auf X/Twitter (neu @andijacomet.bsky.social) und im Blog.

- Meine Reportagen aus Kleinskigebieten: klein-skigebiete.ch
- Meine Webcams in und um Sedrun: sedruncam.ch
↓ Mehr anzeigen... ↓
Antworten

Zurück zu „Schweiz“