Herbst- und Vorwinterskitage 2017 in der Schweiz und im Tirol - inkl. Graubünden-Tiroltour No.5

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Herbst- und Vorwinterskitage 2017 in der Schweiz und im Tirol - inkl. Graubünden-Tiroltour No.5

Beitrag von ski-chrigel »

Wiederum führe ich einen Sammelbericht meiner Herbst- und Vorwintersaison. Da mal ein Inhaltsverzeichnis gewünscht wurde, mache ich dies hier gerne wieder:

5.9.17: Saas Fee
25.9.17: Pitztaler Gletscher
26.9.17: Pitztaler Gletscher
9.10.17: Sölden
10.10.17: Sölden
11.10.17: Sölden
16.10.17: Hintertuxer Gletscher
17.10.17: Hintertuxer Gletscher
18.10.17: Hintertuxer Gletscher
19.10.17: Sölden
29.10.17: Kaunertaler Gletscher
30.10.17: Pitztaler Gletscher
31.10.17: Pitztaler Gletscher
4.11.17: Kaunertaler Gletscher
5.11.17: Sölden
11.11.17: Hintertuxer Gletscher
12.11.17: Hintertuxer Gletscher
13.11.17: Hintertuxer Gletscher
14.11.17: Sölden
17.11.17: Engelberg-Titlis
27.11.17: Ischgl-Samnaun
1.12.17: Davos-Parsenn & -Jakobshorn
2.12.17: Lenzerheide-Arosa
3.12.17: Hochzeiger & Kühtai
4.12.17: Kronplatz
5.12.17: Kronplatz & Drei Zinnen
6.12.17: Zillertalarena
7.12.17: Leogang-Saalbach-Hinterglemm-Fieberbrunn
8.12.17: Kitzbühel
9.12.17: Vier osttiroler Skigebiete
10.12.17: Sellaronda
11.12.17: Kühtai
12.12.17: Zillertal 3000 (Rastkogel-Penken)
13.12.17: Serfaus-Fiss-Ladis
14.12.17: Laax


5.9.17: Saas Fee
Private und berufliche Gründe führten dieses Jahr zu einer ungewöhnlichen Sommerpause seit dem letzten Skitag im Juni. Normalerweise fahre ich auch im Juli und August mindestens einen Tag Ski. Heuer sollte dies nicht sein. Zudem reizten mich die Blankeisbilder dieses Sommers nicht besonders, aber jetzt, wo der erste Herbstschneefall gefallen ist, zog es mich dann doch gletscherwärts. Das Wallis hat im Gegensatz zu den Tiroler Gletscher, wo angeblich bis 50cm gefallen sind, nur 20cm erhalten. Dies merkte man auch ziemlich rasch. Und ich merkte auch, wieso ich Saas Fee trotz mit Abstand kürzester Anreise immer meide...

Da ich keine Lust auf eine ultrafrühmorgendliche Anfahrt hatte (2 1/2 Stunden ab Zentralschweiz), fuhr ich gestern Mittag ganz gemütlich nach Saas Almagell in meine Unterkunft, einem typischen Schweizer 3*-Hotel, da muss ich nicht mehr dazu schreiben;-). Da in dieser Ferienrepublik ausser die Gletscherlifte und MetroAlpin sämtliche Bergbahnen im Tal bei einer Übernachtung vor- und nachher inklusive sind, machte ich noch einen kurzen Ausflug auf den Heidbodme:

Bild
Bild
Bild
Wären diese Lifte und Pisten nicht erst 1996 erstellt worden, wäre für mich klar, wieso Pirmin Zurbriggen so ein guter Skifahrer wurde: Die Pisten sind ja alle sehr steil und anspruchsvoll.

Bild
Die Aussicht auf 2400m ist sehr schön und auf der Talfahrt hat man einen schönen Blick ins Saastal und auf Saas Fee:

Bild

Nach der kurzen Fahrt nach Saas Fee und dem mühseligen Fussmarsch zum Alpin-Express stellte ich mich also um 6.50 Uhr in die lange Kolonne, die 37min dauerte. Durch den unterhaltsbedingten Ausfall einiger Kabinen war nicht die volle Kapazität verfügbar. Dafür war das Anstehen viel gesitteter als in Hintertux. Vermutlich dies aber nur, weil das Durchschnittsalter der Teams zumindest in meinem Anstehbereich erheblich höher war.

Bild
Bild

Nach endlosen Fahrten mit dem bummeligen "Express" und der ineffizienten Abfertigung an der MetroAlpin - da wurde eeewig gewartet, um ja auch jeden Platz zu füllen - erreichte ich um 8.10 Uhr dann doch endlich den Schnee, der sich aber schon wieder weit zurückgezogen hat:
Bild

Zuerst tummelten sich noch ein paar Nebelschwaden, dank guter Bodensicht war das aber kein Problem und die Pisten hervorragend hart und griffig, so wie ich es mag. Hingegen hat es viiiiiel zu viele Skiteams auf viel zu engem Raum. Das macht Hintertux viel besser.
Bild

Die Nebelfelder verzogen sich schon vor 9 Uhr, aber die Wartezeit am unteren Lift mit 12min und unerträglichem Drängeln machten keinen Spass. Am Doppellift gab es bis jetzt keine Wartezeiten.
Bild
Bild

Die freien Pisten wie immer schmal:
Bild
Bild
IMG_7314.JPG
Und was mir hier halt auch immer fehlt: Keine Lifte mit Sitzgelegenheit.
Bild

Tja, ich weiss wieder, wieso ich 4:30 nach Hintertux oder 3:45 zum Stelvio den 2:30 hierher bevorzuge. Aber jetzt schimpfe ich nicht weiter, sondern geniesse den Tag und den Schnee! Meine Saison 2017/18 hat also begonnen.
Bild
IMG_7313.JPG
Edit 10:45 Uhr: Seit längerem Stillstand des unteren Lifts und ein ratloser Mitarbeiter auf dem Masten. Entsprechend ein Chaos hier:
IMG_7316.JPG
IMG_7317.JPG
Edit 14:00 Uhr: Die Pisten blieben bis zum viel zu frühen Betriebsschluss um 12 Uhr sehr gut, nur der Osthang am Ende der oberen Sektion weichte auf. Insofern machte es bis zum Schluss Spass, bevor die mühselige Talfahrt mit ebenso vielen Leuten und Gedrängle erfolgte. Sowas erlebte ich in Hintertux noch nie. Im Restaurant rumzusitzen hatte ich aber auch keine Lust, wollte ich doch dank dem Burgerpass dem mir ebenfalls unbekannten Hohsass noch einen Besuch abstatten. Aber siehe da, entweder hatte ich falsch zugehört, oder das Hotel hat mich falsch informiert: Der Burgerpass ist nur entweder am Anreise- ODER am Abreisetag gültig. So hab ich es sein gelassen und habe einen Abstecher übef die schmale und abenteuerliche Strasse hoch nach Biffig gemacht, das gerade mal aus 3 Häusern besteht.
IMG_7318.JPG
IMG_7319.JPG
IMG_7320.JPG
Edit 15:00 Uhr: Das Après-Ski-Panaché plus Apfelkuchen geniesse ich heute in Gspon, hoch oberhalb von Stalden. Einen Abstecher wert!
IMG_7322.JPG
IMG_7324.JPG
Mit Tapatalk geschrieben und rüberkopiert :-)
Zuletzt geändert von ski-chrigel am 14.12.2017 - 08:40, insgesamt 34-mal geändert.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum

Benutzeravatar
Mostviatla
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 545
Registriert: 16.10.2015 - 16:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 201 Mal
Danksagung erhalten: 124 Mal

Re: Herbst- und Vorwinterskitage 2017 in der Schweiz und im Tirol

Beitrag von Mostviatla »

Vorab "Danke!", dass Du mich auch diese Saison wieder gedanklich mit auf die Pisten nimmst!
Da vergeht die Zeit bis ich selbst wieder zum Skifahren komme gleich viel schneller.

Eigentlich sieht der Gletscher in Saas Fee ja ganz interessant aus, weiß auch nicht warum mich der so interessiert, wird ja eher immer negativ darüber berichtet...
2023/24: 0 ~ 2022/23: 0~ 2021/22: 6 ~ 2020/21: 2 ~ 2019/20: 16 ~ 2018/19: 48 ~ 2017/18: 57 ~ 2016/17: 45 ~ 2015/16: 40
christopher91
Disteghil Sar (7885m)
Beiträge: 7996
Registriert: 06.11.2011 - 21:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 95126 Schwarzenbach
Hat sich bedankt: 4888 Mal
Danksagung erhalten: 1237 Mal

Re: Herbst- und Vorwinterskitage 2017 in der Schweiz und im Tirol

Beitrag von christopher91 »

Hauptsache Skifahren :) :mrgreen:
Bergwanderer
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2264
Registriert: 22.08.2014 - 17:05
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2825 Mal
Danksagung erhalten: 582 Mal

Re: Herbst- und Vorwinterskitage 2017 in der Schweiz und im Tirol

Beitrag von Bergwanderer »

Wenn ich die Bilder so sehe und die Texte lese, dürfte das Highlight des Tages Gspon gewesen sein. :wink:
Anstatt Metro Alpin mit drängelnden Skiteams die Seilbahnfahrt von Staldenried auf diesen "Aussichtsbalkon".
Ein wunderbarer Ort der Ruhe und dazu noch beim Essen mit Balfrin und Bietschhorn ein beeindruckendes Panorama. Neid!
NeusserGletscher
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3900
Registriert: 01.04.2010 - 16:45
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 635 Mal
Danksagung erhalten: 1245 Mal

Re: Herbst- und Vorwinterskitage 2017 in der Schweiz und im Tirol

Beitrag von NeusserGletscher »

Immer noch besser als Skihalle :wink:
Was Du selber richtig machst können andere nicht falsch machen
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: Herbst- und Vorwinterskitage 2017 in der Schweiz und im Tirol

Beitrag von ski-chrigel »

Und noch besser als Zermatt!!! Wie ich soeben erfahren habe, konnten die gestern nicht fahren wegen Wind. Wer's glaubt, in Saas Fee war es windstill und es sah nirgends nach viel Wind aus... Wasser auf NeusserGletschers Anti-Zermatt-Mühle :wink:
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
NeusserGletscher
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3900
Registriert: 01.04.2010 - 16:45
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 635 Mal
Danksagung erhalten: 1245 Mal

Re: Herbst- und Vorwinterskitage 2017 in der Schweiz und im Tirol

Beitrag von NeusserGletscher »

ski-chrigel hat geschrieben:Wasser auf NeusserGletschers Anti-Zermatt-Mühle :wink:
Gegen Wind kann man nichts machen. Gegen schlechte Informationspolitik und suboptimalen Service schon. Ich habe an sich nichts gegen Zermatt. Aber die Kombination aus Hochnäsigkeit, Hochpreispolitik und oft nur durchschnittlicher Leistung ruft bei mir reflexartig Widerspruch hervor. :wink:
Was Du selber richtig machst können andere nicht falsch machen
Benutzeravatar
CV
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2864
Registriert: 19.01.2005 - 00:19
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Canazei / Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 355 Mal

Re: Herbst- und Vorwinterskitage 2017 in der Schweiz und im Tirol

Beitrag von CV »

sehr schön, endlich wieder mal was aus Saas Fee zu sehen! Auch wenn's etwas wehmütig ist... war das alles anders, als wir bis zur Fee-Chatz oder zum Stollenlift runter fahren konnten und die Metro als Beschäftigungsanlage nutzen konnten.

Hast Du auch Bilder vom Egginer-Joch und Kamel, bzw. dem Stand zum alten Sommerski-Gebiet dort?

Ins Joch führt jetzt (doch wieder) ein SL, oder? Oder erinnere ich mich falsch... es gab doch mal eine gewisse Zeit, dass das Joch nicht mehr erschlossen war.
Endless days of summer, longer nights of gloom, Waiting for the morning light
Scenes of unimportance, photos in a frame, Things that go to make up a life

As we relive our lives in what we tell you; Let us relive our lives in what we tell you
↓ Mehr anzeigen... ↓
TobiasW
Meeresspiegel (0m)
Beiträge: 1
Registriert: 03.02.2017 - 10:48
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Herbst- und Vorwinterskitage 2017 in der Schweiz und im Tirol

Beitrag von TobiasW »

Danke für die tollen Eindrücke :)
Für mich geht es Anfang Dezember endlich auf den Stubaier Gletscher!
War von euch schon jemand dort? Und kann mir jemand ein Hotel im Stubaital empfehlen?

Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: Herbst- und Vorwinterskitage 2017 in der Schweiz und im Tirol

Beitrag von ski-chrigel »

Ich war schon viele Male auf dem Stubaier. Meine Vorbehalte zu diesem Gletscher sind allerdings bekannt...
Und es gäbe zahlreiche Hotels, die ich Dir empfehlen könnte, aber auch solche, von welchen ich eher abrate. Dies aber aber alles lieber per PN.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
j-d-s
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4789
Registriert: 01.12.2010 - 13:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 630 Mal

Re: Herbst- und Vorwinterskitage 2017 in der Schweiz und im Tirol

Beitrag von j-d-s »

Eigentlich wüsste ich konkret nichtmal ein Gebiet (außer der Jungfrauregion), das noch miserabler als der Stubaier Gletscher wäre. Im Prinzip können es da doch nur Leute gut finden, die wenige andere Gebiete kennen.

Ich würde daher dringend empfehlen, nach Hintertux, Sölden, Obergurgl, oder am besten Ischgl/Samnaun zu fahren.
Benutzeravatar
Talabfahrer
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2152
Registriert: 08.02.2009 - 15:52
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Grenznahes (A/D) Inntal
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 240 Mal
Kontaktdaten:

Re: Herbst- und Vorwinterskitage 2017 in der Schweiz und im Tirol

Beitrag von Talabfahrer »

j-d-s hat geschrieben:Im Prinzip können es da doch nur Leute gut finden, die wenige andere Gebiete kennen.
Auf welcher eigenen Erfahrungsbasis beruht denn Dein Urteil? Wie oft und zu welchen Saisonzeiten warst Du zuletzt selbst auf dem Stubaier Gletscher beim Skifahren? Chrigel kann jedenfalls auf eigene Erfahrungen zurückgreifen. Ich selbst würde mir niemals anmaßen, aus meinen wenigen Besuchen dort irgendein verallgemeinerndes Verdikt abzuleiten.
Tobias95
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 824
Registriert: 08.01.2013 - 21:13
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal

Re: Herbst- und Vorwinterskitage 2017 in der Schweiz und im Tirol

Beitrag von Tobias95 »

Bin schon gespannt auf die weiteren Berichte von dir. :P

Was ich mich nur gefragt haben, was haben die Rennkids eigentlich in ihren riesigen Rücksäcken ? Die sind ja teilweise größer als die Kinder :lol:
Winter 14/15:1x Sölden, 2x Obergurgl/Hochgurgl, 1x Wurmberg-Braunlage,4x SFL
Winter 15/16: 2x Lech/Zürs/Warth, 1x St. Anton, 5x Obergurgl/Hochgurgl, 1x Sölden
Winter 16/17: 4x SFL, 1x Sölden, 5x Obergurgl/Hochgurgl, 1x Wurmberg
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Talabfahrer
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2152
Registriert: 08.02.2009 - 15:52
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Grenznahes (A/D) Inntal
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 240 Mal
Kontaktdaten:

Re: Herbst- und Vorwinterskitage 2017 in der Schweiz und im Tirol

Beitrag von Talabfahrer »

In den Rucksäcken sind vor allem die Skischuhe drin, manchmal sogar zwei Paar. Außerdem noch diverse Protektoren (Schienbein, Unterarm, ...) und dann halt noch einiges an Bekleidung.
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: Herbst- und Vorwinterskitage 2017 in der Schweiz und im Tirol

Beitrag von ski-chrigel »

Tobias95 hat geschrieben:Bin schon gespannt auf die weiteren Berichte von dir. :P
Leider haben sich weitere Skitage aufgrund privater und meteorologischer Gründe erneut verzögert, aber die Saison ist ja noch jung :wink:
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
j-d-s
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4789
Registriert: 01.12.2010 - 13:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 630 Mal

Re: Herbst- und Vorwinterskitage 2017 in der Schweiz und im Tirol

Beitrag von j-d-s »

Talabfahrer hat geschrieben:
j-d-s hat geschrieben:Im Prinzip können es da doch nur Leute gut finden, die wenige andere Gebiete kennen.
Auf welcher eigenen Erfahrungsbasis beruht denn Dein Urteil? Wie oft und zu welchen Saisonzeiten warst Du zuletzt selbst auf dem Stubaier Gletscher beim Skifahren? Chrigel kann jedenfalls auf eigene Erfahrungen zurückgreifen. Ich selbst würde mir niemals anmaßen, aus meinen wenigen Besuchen dort irgendein verallgemeinerndes Verdikt abzuleiten.
Ich war einmal da und die miserable bzw. nicht vorhandene Präparierung und die Lüge der Seilbahngesellschaft, sie hätten präpariert, das hat mir gereicht. Ich habe schon auf die Verhältnisse geachtet, es war nicht bspw. am Tag vorher Neuschnee, es war zu warm, oder so. Die haben einfach mal das Präparieren weggelassen.

Und nein, um das zu "Verifizieren" fahr ich da sicher nicht noch mehrfach hin und zahle denen nochmal Geld, vor allem weil das beim Stubaier Gletscher ja auch durch wirklich viele ähnliche Erfahrungen anderer Leute nun wirklich bestätigt ist.

Denn klar kann es mal sein dass einem Tag schlecht präpariert ist, das passiert ja woanders auch (auch wenn ich sowas in Südtirol noch nie erlebt habe, aber so gut wie die präpariert auch niemand :D ), aber ich glaube jetzt nicht dass ganzen Berichte wonach andere Leute an anderen Tagen ähnliches erlebt haben reiner Zufall sind, das ist schon ein Muster.
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: Herbst- und Vorwinterskitage 2017 in der Schweiz und im Tirol

Beitrag von ski-chrigel »

Danke Talabfahrer, jetzt hast Du j-d-s einmal mehr entlarvt. Wieso überrascht mich das nicht, dass er hier, wie in jedem Topic, Zeugs vom Hören-Sagen und Halbwahrheiten wiedergibt? Nicht dass ich den Stubaier mit seiner miesen Präparierung in Schutz nehmen wollte, ganz und gar nicht, aber dass sich einer anmasst, nach einem einzigen Besuch ein generelles Urteil abgeben zu wollen, ist an Überheblichkeit kaum noch zu überbieten. Immerhin ist er so ehrlich (oder so dumm?) es zuzugeben...
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum

NeusserGletscher
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3900
Registriert: 01.04.2010 - 16:45
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 635 Mal
Danksagung erhalten: 1245 Mal

Re: Herbst- und Vorwinterskitage 2017 in der Schweiz und im Tirol

Beitrag von NeusserGletscher »

Wenn Du einmal in einem Restaurant ein völlig verdorbenes Essen von einem unfreundlichem Kellner vorgesetzt bekommen hast, gehst Du dann noch ein zweites mal hin? :wink:
Was Du selber richtig machst können andere nicht falsch machen
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: Herbst- und Vorwinterskitage 2017 in der Schweiz und im Tirol

Beitrag von ski-chrigel »

Kaum, aber das halte ich nicht für vergleichbar. Wenn ich alle Skigebiete, wo ich schon schlechte Skitage (bezüglich von den Bergbahnen beieinflussbarer Faktoren) erlebt habe, meiden würde, dann wäre meine Skilandkarte ziemlich leer. Bekanntlich fahre ich ja sehr oft Ski und da erlebt man halt so einiges, nicht nur am Stubaier. Und wenn j-d-s in seinen hochgelobten 3V den einen Tag wie ich an seinem ersten Besuch erlebt hätte, müsste er über die 3V gleich schlecht reden, wie über den Stubaier...
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
j-d-s
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4789
Registriert: 01.12.2010 - 13:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 630 Mal

Re: Herbst- und Vorwinterskitage 2017 in der Schweiz und im Tirol

Beitrag von j-d-s »

Wie gesagt, für mich gehört da auch ein unverschämtes und inakzeptables Verhalten der Bergbahngesellschaft dazu.

Denn wenn man mir vor Ort und auch per Email und Facebook ins Gesicht lügt und behauptet es wäre an dem Tag präpariert worden, dann ist das für mich ein deutliches Zeichen, dass man das nicht ändern wird und es auch keine einmalige Sache war. Wer Lügen verbreitet und unwahre Tatsachenbehauptungen macht, der wird diese Tatsachen auch nicht verbessern, denn sie geben ja nichtmal zu dass es ein Problem gab.

Wenn man sich entschuldigt hätte und gesagt hätte, dass aufgrund außergewöhnlicher für mich nicht erkennbarer Umstände (was weiß ich, Pistenbullies kaputt, Fahrer krank o.ä.) das eingetreten ist, oder dass man schaut wie man das verbessern kann, dann würde ich denen auch ne zweite Chance geben. Aber wer vorsätzlich sowas macht und das so völlig in Ordnung findet, da brauche ich nicht nochmal zu kommen.

Genauso wie in Zermatt, solange die das Fahrverbot nicht kippen sehen die mich nicht wieder. Also, nur von Cervinia aus halt :tongue: .
NeusserGletscher
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3900
Registriert: 01.04.2010 - 16:45
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 635 Mal
Danksagung erhalten: 1245 Mal

Re: Herbst- und Vorwinterskitage 2017 in der Schweiz und im Tirol

Beitrag von NeusserGletscher »

j-d-s hat geschrieben:Genauso wie in Zermatt, solange die das Fahrverbot nicht kippen sehen die mich nicht wieder
Also sollten sie jemals Touristenautos nach Zermatt lassen, werde ich dort defnitiv nicht mehr meinen Urlaub verbringen. Autofreiheit ist für mich einer der Pluspunkte. Dass mein heiliges Blech in der schnöden Garage in Täsch verweilen muß, nehme ich dafür gerne in Kauf.
Was Du selber richtig machst können andere nicht falsch machen
Bergwanderer
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2264
Registriert: 22.08.2014 - 17:05
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2825 Mal
Danksagung erhalten: 582 Mal

Re: Herbst- und Vorwinterskitage 2017 in der Schweiz und im Tirol

Beitrag von Bergwanderer »

@j-d-s

Du bist echt lustig. Gerade die Tatsache, dass Zermatt autofrei ist, macht den Charme des Ortes mit aus!
Wo sollten denn die vielen Gästefahrzeuge hin? In ein Parkhaus am Ortseingang neben der Air Zermatt? Da können sie gleich in Täsch bleiben.
Weiterhin müsste die Straße von Täsch rauf ausgebaut werden. Das Thema haben die Zermatter - zu recht - schon lange ad akta gelegt.
Hier der passende Presseartikel aus dem Jahre ..... 1975 ! http://www.zeit.de/1975/08/das-auto-bleibt-draussen
NeusserGletscher
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3900
Registriert: 01.04.2010 - 16:45
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 635 Mal
Danksagung erhalten: 1245 Mal

Re: Herbst- und Vorwinterskitage 2017 in der Schweiz und im Tirol

Beitrag von NeusserGletscher »

Bergwanderer hat geschrieben:Weiterhin müsste die Straße von Täsch rauf ausgebaut werden. Das Thema haben die Zermatter - zu recht - schon lange ad akta gelegt.
Nö, haben sie leider nicht, siehe Neues aus ....
Was Du selber richtig machst können andere nicht falsch machen
j-d-s
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4789
Registriert: 01.12.2010 - 13:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 630 Mal

Re: Herbst- und Vorwinterskitage 2017 in der Schweiz und im Tirol

Beitrag von j-d-s »

Genau das meinte ich auch. Wenn ne Seilbahn direkt ins Skigebiet mit dem Auto erreichbar ist, würde das ja reichen.
Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2799 Mal
Kontaktdaten:

Re: Herbst- und Vorwinterskitage 2017 in der Schweiz und im Tirol

Beitrag von starli »

j-d-s hat geschrieben:Genau das meinte ich auch. Wenn ne Seilbahn direkt ins Skigebiet mit dem Auto erreichbar ist, würde das ja reichen.
Naja, gibts ja, halt von Italien aus .. also ist mir das im Falle von Zermatt komplett egal, dass Zermatt autofrei ist. Da gibt's vmtl. "nervigere" Beispiele (in CH).

Antworten

Zurück zu „Österreich“